Dimmu Borgir – Bandtalk

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Dimmu sind in meinen Augen immer noch fett und brutal. Eine gute Produktion ist kein Hinweis auf "Verweichlichung". Die ganze Band wird absolut glaubwürdig in dem was sie tut durch die Tatsache, dass sie zugeben, dass Dimmu Borgir eine Imageband sind. Damit machen sie sich frei von jeglicher Not, sich an eine (wie auch immer zu definierende) Black Metal Szene anzubiedern, bzw. deren "Regeln" einzuhalten oder konform zu laufen. Das finde ich sehr gut!

Hiermit von mir unterzeichnet. :great:
 
Boah du hast für die Antwort über ein halbes Jahr gebraucht! :D

P.S. Bin auch der meinung das Dimmu irgendwelches Komerzverhalten anzuhäften einfach nur doof ist da sie im Vergleich zu früher immer härter werden. Hört euch doch nur mal die For all tid an und dann die DCA. Na merkt ihr was? For all tid war gradezu ein popalbum im vergleich zum neuen zeug!
 
wahwahwahwahhh....so meldet man sich zurück.
 
Also das Video zu dem Lied über das es hier geht ist ja nun mal wirklich Krank :D
 
ich weis das Silenoz 2 mal Marshall Endstufe 50/50 oder 100/100 mit 2 mesa Boxen spielt...
 
Hört sich schonmal sehr gut an, aber ich finde dass die Übergänge in dem Song teils überhaupt nicht passen. Ich hoffe mal das liegt daran, dass in dem Song einiges gekürzt wurde, denn bisher is die Videoversion die einzigste die ich kenne.
 
Also das was man bis jetzt hört klingt ja wohl schonmal rchtig fett. Das es an DCA anknüpft würde ich nicht sagen. Vom Sound her wieder sehr Stormblast 05 angehaucht, was vielleicht auch an Hellhammer liegt. Man wird sehen wie er seine Sache macht. Nick ist ja leider raus aus der Band. zum VIDEO kann ich sagen, geile Handlungun auch geile Bandszenen.

Täuscht das oder hat Silenoz kurze Haare? und was hat Shagrath da für einschönes Kostüm??

Ihr werdet es vielleicht nicht glauben aber ein Kumpel von mir hatte letztens das komplette Album "IN SORTE DIABOLI" mit zum Proberaum. Ich kann mir nicht erklären woher er das hat oder wieso man sowas hat, da es ja noch nicht raus ist, aber egal. Jedenfalls hab ich da Probe gehört und muss sagen, die SOngs gehen regelrecht in ein ander über (klar Konzeptalbum). Es bleibt also keine Zeit zum entspannen - ein geblaste nach dem anderen.

Obwohl ich die Möglichkeit hätte, mir das Album zu brennen, werde ich mir die LTD.-Box trotzdem kaufen.

FAZIT: GEILES COVER, GEILE MUSIK, GEILE BAND!!!
 
Scheint so als ob Fredrik Nordström endlich mal nen gescheiten Sound hinbekommen hat. Auch wenn mir die Bridge in dem Song nicht so zusagt.
 
Täuscht das oder hat Silenoz kurze Haare? und was hat Shagrath da für einschönes Kostüm??

Ihr werdet es vielleicht nicht glauben aber ein Kumpel von mir hatte letztens das komplette Album "IN SORTE DIABOLI" mit zum Proberaum. Ich kann mir nicht erklären woher er das hat oder wieso man sowas hat, da es ja noch nicht raus ist, aber egal. Jedenfalls hab ich da Probe gehört und muss sagen, die SOngs gehen regelrecht in ein ander über (klar Konzeptalbum). Es bleibt also keine Zeit zum entspannen - ein geblaste nach dem anderen.

Obwohl ich die Möglichkeit hätte, mir das Album zu brennen, werde ich mir die LTD.-Box trotzdem kaufen.
Silenoz Haare täuschen, ich hab ihn Samstag erst auf der Musikmesse gesehen, die Haare sind noch lang. Auf der MM hab ich auch ein ESP Poster bekommen, wo unter anderem Silenoz zu sehen ist, da erkennt man, dass die Haare nur nach hintengegelt sind.

Wenn man bei der Youtube-Suche "In Sorte Diaboli" eingibt, findet man auch das komplette Album. Ich habs mir allerdings nicht angehört, weil ich mir die Ltd. Edition vorbestellt hab und mir die Vorfreude nicht von schlechter Youtube-Qualität nehmen lassen will.
 
Obwohl ich eig. nicht so auf diese Art von Metal stehe find ich das hier eig. ganz gut...

Klingt recht melodisch und eingängig. Aber der Klassik Part am Anfang geht nicht sehr schön in den echten Song über... Das hätte man besser machen können...
 
Death Cult Armaggedon war das einzige Album von Dimmu für das ich mich erwärmen konnte...das Intro erinnert stark an den Soundtrack eines x-beliebigen Fantasy PC-Spiels...und der Rest des Songs versinkt auch eher in Belanglosigkeit.

Schade, Death Cult Armaggedon war ein schönes Stück aussergewöhnlichen Metals.
 
So, heute ist die neue Scheibe erschienen. Hat es schon wer, wenn ja was haltet ihr davon?
Ich hab den Fehler gemacht beim Nuclear-Blast zu bestellen und die Idioten ham natürlich verpeilt mir meine CDs zu schicken.
 
Ich hab sie und find sie nicht so besonders. Ist zwar sehr druckvoll aufgenommen und auch sehr sauber alles gespielt aber der "göttliche Funke" fehlt eigentlich komplett, das meiste versinkt in Klischees. Ich wunder mich auch wozu sie nen Hellhammer brauchen, wenn er eh nur doublebass durchziehn und dazu viertel aufs Becken dreschen darf...
 
Ich wunder mich auch wozu sie nen Hellhammer brauchen, wenn er eh nur doublebass durchziehn und dazu viertel aufs Becken dreschen darf...

Dem kann ich nur zustimmen. Das Drumming is teils viel zu eintönig und steril. Seine DB Arbeit is vielleicht ganz nett, aber wo sind die Blastbeats, die genialen Fills? Da fand ich Nick Barker 100 mal besser.

Ansonsten ist das Album ganz nett, wirklich vom Hocker gerissen hat es mich noch nicht, aber ich hab mich auch noch nicht wirklich reingehört.
 
Naja, mein Bro wirds sich kaufen und ich werd mal reinhören, aber ich denke nicht, dass es an Puritanical Euphoric Misanthropia und Death Cult Armageddon vorbeikommen wird. Solche Hämmer wie Kings of the Carnival Creation, Puritania, Vredesbyrd oder Progenies of the Great Apocalypse wird es denke ich nicht enthalten...
 
Man, der Song is ja ganz okay, aber das Video find ich recht schlecht, für eine so große Band wie Dimmu Borgir. Hat mich ein bisschen an das Moonsorrow Video mit den Kreuzrittern erinnert.
Manche Szenen wirken, als wenn die auf einer Larp Con gefilmt wurden.
Naja..
 
Man, der Song is ja ganz okay, aber das Video find ich recht schlecht, für eine so große Band wie Dimmu Borgir. Hat mich ein bisschen an das Moonsorrow Video mit den Kreuzrittern erinnert.
Manche Szenen wirken, als wenn die auf einer Larp Con gefilmt wurden.
Naja..

Liegt vielleicht daran das die meisten Darsteller Mitglieder von nem LARP Club sind ;)
 
zunächst hallo an alle, 1. posting.

senf: die neue dimmu hat mich bislang etwas enttäuscht, außer das mit der zeit besser, sogar sehr gut gewordene The Serpentine Offering und etwa noch gerade The Sacriligeous Scorn vermag mich bislang nur wenig vom album zu begeistern. Vortex' gesang ist wenigstens großartig wie immer. und wozu die Hellhammer brauchen, wenn er seine fähigkeiten nicht voll ausspielt frag ich mich auch. mir war barker lieber.. ich liebe double-bass, aber man kanns auch übertreiben mit dem getriggere.
aber wer weiß, vll. kommt noch was. klingt bisweilen halt ziemlich eindimensional, (melodic) midtempo dark metal triffts ganz gut. die songs heben sich meines erachtens untereinander zuwenig ab.

achja, was is ne LARP? irgendwas mit role playing jedenfalls ;)
 
live action role playing.

Das ist wenn sich real live looser als Elfen und Ritter verkleiden und so tun als wären sie in Mittelerde :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben