Dimmu Borgir – Bandtalk

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Zum film "hellboy" hat dimmu die musik beigesteuert, wahrscheinlich kennst es von dort.. ;)
 
hellboy, ist das nicht dieser dicke rote klobs mit korken auf der stirn ?
Auf mich machte dieser film immer ein Eindruck einer Düsterparodie ala Drakula mit Leslie Nielson aner dass dimmu borgir die titelmusik beigesteuert haben ist mir neu. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass die symphonischen effekte und Orchester von D.C.A. sehr eindringlich sind. Ich konnte mir z.b. die Orchestermusik von Progenies nach dem ersten hören einprägen... obwohl mein kopf manchmal wie ein sieb ist
 
hi!

also von hellboy konnte ich auch nix finden was mit DB zu tun hat
da find ich nur die artisten: http://imdb.com/title/tt0167190/soundtrack
und beim soundtrack bei amazon z.b. stehen nur titel und keine interpreten naja ...

aber ja, Alone in the Dark da hab ich das gefunden, und schonmal vorm Thread erstellen durchgelesen *g* (http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/o/original_soundtrack/alone_in_the_dark/index.htm)

da is tatsächlich "Dimmu Borgir - Progenies Of The Great Apocalypse" drauf,
der ist ja noch ziemlich neu ne? vielleicht habe ich das dann in ner Werbung oder Making of gesehen - oder das video war echt im tv bei vivamtv !?!

:)
 
Swissmetaler schrieb:
Star Wars und Dimmu Borgir. Das sind 2 Dinge die man besser nicht in einem Satz erwähnt, schon alleine wegen dem Qualitäts Unterschied dieser beiden Begriffe.

allerdings - ich würde es auch als Beleidigung empfinden, wenn jemand meine Musik mit der Kinder Science Fiction double trilogie star wars vergleichen würde :)
 
Hallo,
Weis jemand was für Gitarren Amps sie benutzen? Ich weiss dass es entweder Marshall oder Engl sein muss, doch welche genau, und welche benutzen sie jetzt?
 
ich glaube auf deren HP gab's mal nen video zum download, da hat der eine gitarrist ne jackson warrior gespielt.

MfG
 
wahrscheinlich beide!habe aber auch schon gehört sie würden nur engl nutzen
 
bis puritanical euphoric misanthropia nutzen sie seit sie geld dafür hatten dual rectifier, was danach kam weiss ich nicht.

mfg - hurdy
 
Laut Hp:
Jackson guitars exclusively, EMG pick up's, Marshall/Mesa/ENGL/Boss amps, Blue Steel strings, Dunlop Tortex picks and Shure wire-less systems.

Was ich so gesehen hab spielen sie live meistens ihr rack mit einer engl box, genauer weiss ich es leider auch nicht :)
 
soundtrack zu hellboy?

lol, jetzt laufen bald alle kinder mit dimmu-shirts herum, weil die den soundtrack zu ihrem lieblingsfilm gemacht haben...
 
Ich will ja keinen dumm anmachen, aber die klassischen Kompositionen auf Death Cult Armageddon haben mit der Musik aus Star Wars recht wenig zu tun. Trotzdem sind die Arrangements auf Death Cult Armageddon hervorragend und zeigen, dass Dimmu Borgir Black Metal mit einem hohen Anspruch an Musikalität erzeugen. Übrigens griffen sie dafür auf das Prager Symphonieorchester zurück, da ein westeuropäisches Orchester zuviel Geld kostet. Soviel zum Thema Kommerz und anderem Scheiss der immer wieder über Dimmu Borgir verbreitet wird. Der ganze Merchandise kommt schließlich nicht von der Band sondern wird von den Labeln wie Nuclear Blast betrieben, die aus jedem Scheiss Geld machen wollen(Dimmu Borgir Bonbons usw.). Man sollte für solch einen Unfug nicht die Bands verantwortlich machen sondern einfach die Shops boykottieren, indem man auf so nen Mist einfach verzichtet. Die Leute die dumm genug sind sich sowas zu kaufen sind am Ende selber Schuld.

114206.jpg


Die Leute von Nuclear Blast sollten sich schämen.
 
hmmm ne ich glaube nicht das sie das irgentwie gecovert haben.... vll kommt des dir nur so vor weil es für dich selbstverständlich ist das diese töne nacheinander gespieltwerden weil sie nur so zusammen passen oder weil es nur paar verschiedene möglichkeinten gibt das sich diese gut anhören .. oder das sind so standart töne die fast bei jeden lied einzeln vorkommen das du denkst das du des mal gehört hast ka


aber es könnte auch so sein wie du es sagst aber bestimmt nicht von starwars...
 
Der Song bzw. der Clip dazu läuft doch tatsächlich bei MTViva. Die Orchesterparts kamen mir auch bekannt vor. Ich glaube dieser Part aus dem Song (bzw. aus dem Video) wurde auch für den Werbespot für Death Cult Armageddon verwendet, der letztes Jahr im Kino lief. Da hab ich dann wohl gehört.
 
Wobei dazu noch bemerkt werden muss, dass es von diesem Clip, ähnlich wie bei From The Cradle To Enslave, zwei verschiedene Versionen gibt... ;)
 
DemonSeed schrieb:
Wobei dazu noch bemerkt werden muss, dass es von diesem Clip, ähnlich wie bei From The Cradle To Enslave, zwei verschiedene Versionen gibt... ;)

ja und ich hab von beiden die uncensored :D
 
AngelOfDeath schrieb:
ja und ich hab von beiden die uncensored :D
So muss das! ^^

Unzensierte Clips sind Krieg!!! \m/
 
Bin ich eigentlich der einzige der der Meinung ist, dass die Orchesterteile sehr stark an Star Wars angelehnt sind?
Bei einigen Passagen ("Progenies..." und "Lepers Among Us" mal als Beispiele) denke ich da würde das Londoner Symphony Orchester spielen...
 
Den orchestralen Part konnte man bei "Big in America", einer Casting Show auf Viva aus der dann die Boyband "Us 5" hervorging, hören.

Dort wurde das Ding immer eingespielt, wenn eine Entscheidung anstand, dass gleich einer fliegt, oder bei Konflikten zwischen Boy ;) und Vocal Coach / Tanzlehrer oder diesem fetten Hansel, der uns auch schon Backstreet Boys, 'N Sync und O-Town geschenkt hat... na, wie hiess der noch... Ah ja, Lou Pearlman.

Ja ich geb's zu, ich habe die Sendung gesehen, was amüsanteres gibt es nicht. :great:
 
JostVonSchmock schrieb:
Trotzdem sind die Arrangements auf Death Cult Armageddon hervorragend und zeigen, dass Dimmu Borgir Black Metal mit einem hohen Anspruch an Musikalität erzeugen..

Dimmu Borgir sind doch wohl schon lange kein Black Metal mehr, was ich recht schade finde, weil sie bis zur Enthrone Darkness Triumphant ziemlich geil waren, aber danach gings steil bergab richtung Filmmusik, die Musik ist einfach nicht mehr hart genug
 
"Progenies..." war auch der Titeltrack zu der MTV Show "Battle for Ozzfest".
Vielleicht kommt es einem daher bekannt vor...

Die Orchester Parts wurden IMHO von der polnischen Philharmonika eingespielt.
Ich hab da mal gelesen, dass Dimmu denen nur die Musik (ohne Vocals und Lyrics) geschickt haben soll. Die Polen haben das Endergebnis erst bei der Veröffentlichung gehört...sollen alle ziemlich angepisst gewesen sein :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben