Eigentlich unterstreicht dieser Thread nur Symbolic's These..
im Black Metal großgeschriebene Individualität (welche sich aber mittlerweile nur noch darin äußert sich gegenseitig an den Hals zu gehen ...)
Wenn NSBM so ein großes Übel darstellen würde könnte man ja drüber diskutieren aber das ist doch nur ein minimaler Prozentsatz. Lustigerweise hab' ich übrigens ein DÄ Video gesehen (Die klügsten Männer der Welt) wo am Ende nochmal der größte Fehler von heute (zumindest in Deutschland) angeprangert wird: Wer nicht wählt hilft den falschen.
Sorry, dass das Thema ausufert aber ich bin einfach mal der Meinung, dass die NSBM-Szene (die für mich eigentlich nicht mal eine Szene ist) einfach mal so einen minimalen Prozentsatz ausmacht, dass es sich einfach nicht lohnt darüber nachzudenken. Da gibt es weitaus größere Übel.
Zu dieser Holocaust Sache:
Phili schrieb:
Meine Gedanken: Man kann als Misanthrop entweder den Holcaust befürworten, weil er sehr viele Menschen das Leben gekostet hat, was gut ist, weil ich die Menschen verachte, oder aber, man kann daran kritisieren, dass nur ein bestimmter Teil der Menschen vernichtet wurde, was schlecht ist, weil es nicht die nötige Kosequenz besitzt. Also wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zweiteren Standpunkt wählen.
Was bringt's denn noch über was zu diskutieren as Jahrzehnte zurückliegt und man es nicht ändern kann? Es spricht hier doch auch niemand über Pol Pot oder sonstige Wahnsinnige die mal eben abertausende Menschen umbringen lassen, nein.. da wird dann lieber wieder über den Ösi da gesprochen weil es anscheinend keine andere Bedrohung gibt als nationales Gesindel.
Dass der Silenoz dieses Statement abgegeben hat war ja irgendwo schon klar, er will so weit wie möglich sien Image behalten aber distanziert sich von anderem Gesindel. Eigentlich widerspricht er sich total, was ist denn bitte schlimmer? Misanthropie oder Nationalsozialismus? DB verleiten schließlich ihre Gefolgsleute (zumindest wenn diejenigen mal die Texte lesen würden) dazu alles zu hassen weil es ja das einzig Wahre ist.
Schwachsinn
Und wieso soll BM nur Satanismus und Misanthropie vertreten können? Ich glaub' ja schon, dass es da genug Bands die was anderes machen. Meinetwegen Avenger, Melechesh, Nagelfar oder die ganze komische Viking Sparte. Bisschen dürftig halt sein Statement und meiner Ansicht nach fast noch ekliger als wenn er sagen würde "NSBM stört mich nicht."