Dimmu Borgir – Bandtalk

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Als wir mal nen Gig gespielt haben hat auch einer dne Hittler - gruß gemacht, weil er kannte nur Fluß der Lügen von uns (Deutscher Text) und dachte dass wir NSBM machen, weil wir die Reichsfarben (schwarz, rot, weiß) im Logo haben.

also deutscher Text und Logi in gewissen Farben = NSBM, heheheheheh


Das war so ein kleiner 16 Jähriger Spacker, hab eihn danach aber auch nemme gesehen. sonst hät er aufs Maul bekommen.
 
Dark Wire schrieb:
Das war so ein kleiner 16 Jähriger Spacker, hab eihn danach aber auch nemme gesehen. sonst hät er aufs Maul bekommen.
hmmmm :cool:
 
Dark Wire schrieb:
Als wir mal nen Gig gespielt haben hat auch einer dne Hittler - gruß gemacht, weil er kannte nur Fluß der Lügen von uns (Deutscher Text) und dachte dass wir NSBM machen, weil wir die Reichsfarben (schwarz, rot, weiß) im Logo haben.

also deutscher Text und Logi in gewissen Farben = NSBM, heheheheheh


Das war so ein kleiner 16 Jähriger Spacker, hab eihn danach aber auch nemme gesehen. sonst hät er aufs Maul bekommen.

Schwarz rot gold war die Flagge des deutschen Reiches, der Weimarer Republik, davor war schwarz weiß rot die Flagge des deutschen Kaiserreiches, das aber mit NS nichts zu tun hat. Weiterhin find ichs voll krass von euch wie hart ihr so drauf seid. Wenn ihr es echt geschafft hättet, dem 16-jährigen aufs Maul zu geben, dann hättet ihr jetzt fetten Respekt von mir, aber so...
 
Fafnir schrieb:
Schwarz rot gold war die Flagge des deutschen Reiches, der Weimarer Republik, davor war schwarz weiß rot die Flagge des deutschen Kaiserreiches, das aber mit NS nichts zu tun hat.

Ist das nun Wunschdenken deinerseits, ironisch gemeint oder soll das tatsächlich deinen Wissensstand repräsentieren?
 
Klar dass solche Statements von ihnen kommen, immerhin wollen die Herren ja noch fleißig CDs verkaufen, da kommen politisch inkorrekte Aussagen nicht sehr verkausfördernd. Sie wollen wohl nicht die Chancen verpassen bei Top of the Pops zu spielen

Pff... als hätten solche Aussagen was mit Kommerz zu tun. Einfach lächerlich was du für nen Mist schreibst.
 
Eigentlich unterstreicht dieser Thread nur Symbolic's These..
im Black Metal großgeschriebene Individualität (welche sich aber mittlerweile nur noch darin äußert sich gegenseitig an den Hals zu gehen ...)
Wenn NSBM so ein großes Übel darstellen würde könnte man ja drüber diskutieren aber das ist doch nur ein minimaler Prozentsatz. Lustigerweise hab' ich übrigens ein DÄ Video gesehen (Die klügsten Männer der Welt) wo am Ende nochmal der größte Fehler von heute (zumindest in Deutschland) angeprangert wird: Wer nicht wählt hilft den falschen.

Sorry, dass das Thema ausufert aber ich bin einfach mal der Meinung, dass die NSBM-Szene (die für mich eigentlich nicht mal eine Szene ist) einfach mal so einen minimalen Prozentsatz ausmacht, dass es sich einfach nicht lohnt darüber nachzudenken. Da gibt es weitaus größere Übel.

Zu dieser Holocaust Sache:
Phili schrieb:
Meine Gedanken: Man kann als Misanthrop entweder den Holcaust befürworten, weil er sehr viele Menschen das Leben gekostet hat, was gut ist, weil ich die Menschen verachte, oder aber, man kann daran kritisieren, dass nur ein bestimmter Teil der Menschen vernichtet wurde, was schlecht ist, weil es nicht die nötige Kosequenz besitzt. Also wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zweiteren Standpunkt wählen.
Was bringt's denn noch über was zu diskutieren as Jahrzehnte zurückliegt und man es nicht ändern kann? Es spricht hier doch auch niemand über Pol Pot oder sonstige Wahnsinnige die mal eben abertausende Menschen umbringen lassen, nein.. da wird dann lieber wieder über den Ösi da gesprochen weil es anscheinend keine andere Bedrohung gibt als nationales Gesindel.
Dass der Silenoz dieses Statement abgegeben hat war ja irgendwo schon klar, er will so weit wie möglich sien Image behalten aber distanziert sich von anderem Gesindel. Eigentlich widerspricht er sich total, was ist denn bitte schlimmer? Misanthropie oder Nationalsozialismus? DB verleiten schließlich ihre Gefolgsleute (zumindest wenn diejenigen mal die Texte lesen würden) dazu alles zu hassen weil es ja das einzig Wahre ist.
Schwachsinn :rolleyes:

Und wieso soll BM nur Satanismus und Misanthropie vertreten können? Ich glaub' ja schon, dass es da genug Bands die was anderes machen. Meinetwegen Avenger, Melechesh, Nagelfar oder die ganze komische Viking Sparte. Bisschen dürftig halt sein Statement und meiner Ansicht nach fast noch ekliger als wenn er sagen würde "NSBM stört mich nicht."
 
Liwjatan schrieb:
Sorry, dass das Thema ausufert aber ich bin einfach mal der Meinung, dass die NSBM-Szene (die für mich eigentlich nicht mal eine Szene ist) einfach mal so einen minimalen Prozentsatz ausmacht, dass es sich einfach nicht lohnt darüber nachzudenken. Da gibt es weitaus größere Übel.

Na, ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber in Hamburg laufen bei Konzerten schon genug fragwürdige Gestalten mit Absurd-Patches etc rum.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Na, ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber in Hamburg laufen bei Konzerten schon genug fragwürdige Gestalten mit Absurd-Patches etc rum.
Sicher gibt es noch ein paar Leute dieser Sorte, allerdings sollte da man schon unterscheiden. Nur weil die jetzt 'n Absurd-Patch irgendwo draufhaben wird ich nicht unbedingt sofort drauf schließen, dass die rechts sind. Und wie gesagt, es gibt weitaus größere Übel als irgendeinen Spacken der nun rechte Parolen rumschreit und rumpöbelt. Zumal ich denke, dass die sich untereinander nicht wirklich organisieren können - allerdings hab' ich davon keine Ahnung also könnt ihr mir ruhig widersprechen (;i
 
Liwjatan schrieb:
Sicher gibt es noch ein paar Leute dieser Sorte, allerdings sollte da man schon unterscheiden. Nur weil die jetzt 'n Absurd-Patch irgendwo draufhaben wird ich nicht unbedingt sofort drauf schließen, dass die rechts sind. Und wie gesagt, es gibt weitaus größere Übel als irgendeinen Spacken der nun rechte Parolen rumschreit und rumpöbelt. Zumal ich denke, dass die sich untereinander nicht wirklich organisieren können - allerdings hab' ich davon keine Ahnung also könnt ihr mir ruhig widersprechen (;i
Hiermit getan. Du hast ja eh keine Ahnung. Und wenn die fehlt, dann kann man das Ausmaß natürlich nicht überblicken.
 
Wenn NSBM so ein großes Übel darstellen würde könnte man ja drüber diskutieren aber das ist doch nur ein minimaler Prozentsatz.

Dessen wäre ich mir nicht so sicher. Allein ein Blick in die einschlägigen Black Metal Foren reicht aus um sich davon ein Bild zu machen. Dort wird mittlerweile nicht mehr nur über Black Metal "diskutiert". Gerade in den allgemeinen Foren ist ein erheblicher Anstieg von politischen Diskussionen zu verzeichnen und auch im musikalischen Bereich finden RAC Veröffentlichungen rege Begeisterung.

Dann gibt es Leute die sich offensichtlich einen "Spass" erlauben wollten und auf dem letzten Party.San mit provokanten Gesten und Äußerungen von sich reden machten. Etwas in der Art hat auf einem Festival nichts zu suchen. Als "Spass" schon gar nicht...

Na, ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber in Hamburg laufen bei Konzerten schon genug fragwürdige Gestalten mit Absurd-Patches etc rum.

Hier sollte man besonders die "fragwürdigen Gestalten" hervorheben. Das sind nicht einfach nur Metaller mit Absurd Patches auf dem Rucksack oder der Jacke. Zumindest konnte ich bisher keinen Ansatz erkennen, dass sich diese auch nur einmal weitgehend mit Black Metal auseinandergesetzt haben. Mittlerweile sind Totenburg, Absurd und selbst Riger über "rechte" Mailorder zu haben. Ein fliessender Übergang sozusagen. Und wenn sich diese Typen dann auch auf Death Metal (!) Konzerten rumtreiben und einen anmachen, weil man an der Musik Spass hat, während sie nichts anderes zu tun haben als Leute anzumachen und rumzumeckern weil das Bier nicht schmeckt...Hallo? Dann sollen sie sich von mir aus sonstwo zulaufen lassen...

Und wie gesagt, es gibt weitaus größere Übel als irgendeinen Spacken der nun rechte Parolen rumschreit und rumpöbelt.

Dabei bleibt es nicht immer...

Erlebe diese Leute mal in einem ordentlich angetrunkenem Zustand...
 
Ich hab noch nie von einem Regime gehört, dass durch die Musikszene zu seiner Macht kam.

@Phili: Seine Meinung ohne Begründung Kund zu tun ist schon 1a in einem Forum :great:
 
Liwjatan schrieb:
Ich hab noch nie von einem Regime gehört, dass durch die Musikszene zu seiner Macht kam.

Eben - vor allem wenn es sich um so was unkommerzielles wie Black Metal handelt. Wenn´s eine rechte Boygroup-Szene gäb, müßte man sich wohl schon eher Gedanken machen ;)
 
Liwjatan schrieb:
Ich hab noch nie von einem Regime gehört, dass durch die Musikszene zu seiner Macht kam.

Na, Göbbels Propaganda-Apperat hat schon stark mit Musik und dem aufkommenden Fernsehen gearbeitet und Musik wurde schon immer für politische Zwecke instrumentalisiert, auf der linken Seite ist das ja ganz genauso.
Sicher handelt es sich beim NSBM um eine eher unbedeutende Subkultur, aber wenn du es grad bist der von denen zusammengeschlagen wird, dann kann es dir egal sein, ob deren Szene klein oder groß ist.
 
psy moreg schrieb:
Ist das nun Wunschdenken deinerseits, ironisch gemeint oder soll das tatsächlich deinen Wissensstand repräsentieren?

Welchen Teil meiner Aussage meinst du genau? Falls du dich auf die Flaggen beziehst: http://www.deutsche-schutzgebiete.de/flaggen.htm

Falls du das Deutsche Reich vor Hitler meinst: Was hatte das mit NS zu tun? :screwy:

Falls du noch irgendwas nicht verstehst, kein Problem, ich helfe anderen Leuten, die etwas lernen wollen, immer gerne.
 
JostVonSchmock schrieb:
Pff... als hätten solche Aussagen was mit Kommerz zu tun. Einfach lächerlich was du für nen Mist schreibst.

Das hat eine ganze Menge miteinander zu tun... Ein einfaches Bsp. ist doch die Legacy.. Wenn eine Band ihre politische Meinung preisgibt und die rechts ist, hetzt diese lächerliche Zeitschrift gegen diese.. Eine komerziell ausgerichtete band wie Dimmu würde das schaden, weil die genialen Legacy und Co Leser dann ja nichts mehr über sie lesen würden...:rolleyes:
 
MX schrieb:
Das hat eine ganze Menge miteinander zu tun... Ein einfaches Bsp. ist doch die Legacy.. Wenn eine Band ihre politische Meinung preisgibt und die rechts ist, hetzt diese lächerliche Zeitschrift gegen diese.. Eine komerziell ausgerichtete band wie Dimmu würde das schaden, weil die genialen Legacy und Co Leser dann ja nichts mehr über sie lesen würden...:rolleyes:
Lesen vielleicht schon noch, aber eben nichts Gutes. Oder aber, sie boykottieren derlei Bands, dann gibt's wirklich nichts mehr zu lesen.
 
Phili schrieb:
hmmm--->
Weiß nicht, was du willst, entscheide dich mal! ;)
:roll: Wenn du widersprichst musst du es ja besser wissen also lass uns teilhaben an deinem reichen Wissensschatz (;

@GrindyourMind:
Ja, aber Musik war maximal bisher ein Instrument der Propaganda und nicht das was ausschlagebend war.

@BD:
Aber wenn sich NSBMler mit den anderen Naziköppen zusammetun, dann hat das ja nicht mehr unbedingt was mit der Musik zu tun und da können auch Nazis bei sein die z.B. Take That hören :g:
 
herrje, seid ihr ein streitbarer haufen! :rolleyes:

@fafnir: dass rot, weiss und schwarz nicht nur die farben der flagge des "Nationalflagge des Deutschen Reiches (Kaiserreich)" waren, sondern auch in der hakenkreuzfahne ist wohl offensichtlich. besonders, da diese farben nicht nur an die zeit von 1867-1919 verwendung fanden: zu behaupten, dass diese farbkombination nicht auch andere assoziationen wecken koennte ist einfach blauaeugig.

@grindyourmind: sicherlich koennen kuenstler als instrument zur propaganda missbraucht werden, allerdings wuerde man dabei nicht unbedingt auf eine musikalische randerscheinung wie black metal (oder auch nsbm - was ja noch weniger verbreitet ist!) zurueckgreifen, sondern eher auf einen bekannten kuenstler, der von sich aus bereits eine gewisse "macht" hat (und eine anzahl an loyalen anhaengern hinter sich weiss).
 
Liwjatan schrieb:
:roll: Wenn du widersprichst musst du es ja besser wissen also lass uns teilhaben an deinem reichen Wissensschatz (;

@GrindyourMind:
Ja, aber Musik war maximal bisher ein Instrument der Propaganda und nicht das was ausschlagebend war.

@BD:
Aber wenn sich NSBMler mit den anderen Naziköppen zusammetun, dann hat das ja nicht mehr unbedingt was mit der Musik zu tun und da können auch Nazis bei sein die z.B. Take That hören :g:
Was soll man groß sagen? Ich denke, du verschätzt dich da. Musik hat eine außerordentlich große Wirkung auf die Psyche der Menschen. Wenn nun mit der Musik irgendein Gedankengut transportiert hat auch dies Einfluss. Ganz einfach. :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben