Digidesign Eleven Rack

razorburst, es gibt keinen Computer der in Europa oder USA gebaut wird :(
Ich bin sicher, auch das Elevenrack kommt aus China, woher sonst um den Preis? Hab kein "Made In" gefunden.

.

Siehe Bodenblech : "designed in USA" und "made in China" .... wenn ich das beim Auspacken richtig gesehen habe.
Gruss
Ingo
 
Das soll jetzt echt keine Fischerei nach neuen Usern für mein Forum sein, aber hier kann ich ja leider keine Soundsamples posten. In meinem Forum muss man registriert sein, um diesen Unterbereich öffnen zu können.

Ich hab einen Links-Rechts Vergleich mit dem Eleven Rack und meinem Metro Plexi gemacht.
http://www.historiclespauls.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=1971&p=23479#p23479
 
hier kann ich ja leider keine Soundsamples posten.

wieso das nicht? Hochladen, Link posten. Anders wird das in deinem Forum ja generell auch nicht laufen, oder? Und vorallem: Wenn es dein Forum ist, dann hast du ja auch Zugriff auf dessen Webspace und könntest das hier verlinken oder nicht?

Gruß,
Florian
 
Ein herbstliches Sample, die Gitarre ist die R9, der Bass mein Stingray.

Ampmodell ist das "DC Vintage" (eine Eigenkreation von Digidesign), in der ersten Hälfte hört man den genialen rotary Effekt vom Eleven Rack. Der Bass ist durch ein Ampeg Plugin modelliert, das Eleven Rack bietet ja leider (noch) keine Bass Amps und Effekte.
Das Schlagzeug ist nicht programmiert, sondern aus Loops zusammengebastelt, die bei Pro Tools mitgeliefert werden.

Ohje, leider nix mehr zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht beim Urheberrecht .... (siehe Post #128)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Autumn Leaves ist soweit ich weiß nicht Gema frei, der Urheber ist vor ~40 Jahren gestorben, auch im Katalog der Gema taucht Autumn Leaves noch auf - ich wäre mit dem upload also etwas vorsichtiger.
Hmm, in Österreich (und da sitze ich mit meinem Server auf dem das File liegt) sind Lieder nach 50 Jahren "public domain" und das Lied ist 64 Jahre alt.
 
Hmm, in Österreich (und da sitze ich mit meinem Server auf dem das File liegt) sind Lieder nach 50 Jahren "public domain" und das Lied ist 64 Jahre alt.

Die Lieder nach Erscheinungsdatum oder nach Tod des Komponisten?

EDIT: Bei euch is das ja auch wieder so eine Sache:

www.ifpi.at schrieb:
Woher weiß ich überhaupt, ob ein Musikstück geschützt ist?
Jedes Musikstück und jede Musikaufnahme ist urheberrechtlich geschützt. Die Schutzfristen für Musikaufnahmen liegen in Österreich bei 50 Jahren nach der Veröffentlichung, für Text und Komposition sogar bei 70 Jahren nach dem Tod des Textautors bzw. Komponisten. Oft findet man auf CDs Copyright-Vermerke (wie z.B. ©) o. Ä. Diese Vermerke erleichtern die Identifikation des Rechteinhabers, der urheberrechtliche Schutz besteht aber auch ohne diese Hinweise.
(Quelle: http://www.ifpi.at/?section=inhalt&inhaltid=27)

Grüße
 
Hmm, in Österreich (und da sitze ich mit meinem Server auf dem das File liegt) sind Lieder nach 50 Jahren "public domain" und das Lied ist 64 Jahre alt.

mir hat mein kulturrechts professor gesagt, dass das Urheberrecht noch 70 jahre nach dem tod des urhebers besteht.
 
Ah, danke euch. Die müssen das geändert haben, wegen Angst vor Elvis und (bald) Beatles Verkäufen.
 
wie Sele schon richtig zitiert hat, gelten die 50 Jahre als leistungsschutzrecht, also der schutz der aufnahme (die leistung). die komposition selbst, sei es nun text, musik,... ist immer 70 jahre nach dem tod und ist nicht übertragbar (im gegensatz zu nutzungsrechten)
 
hmmmmm...spielt der eigentlich noch irgendwann mal was ??
Ist mir zu viel Gelaber und zu wenig Musik - falls da überhaupt noch ein Ton aus der Gitarre kommt ...
Ausserdem - auch wenn es etwas "Hausfraunmässig" rüberkommt :
Ich räume vor so einer Aufzeichnung doch mal ein bisschen auf,oder ?
So hats nicht mal bei uns im Proberaum ausgesehen....der Kabelwust ist echt nicht sehr repräsentativ und wirkt auf den Betrachter erstmal unprofessionell.
Und dann nervt es mich auch,wenn man erstmal aufzählt,wo denn einer was gemacht hat - interessiert das wirklich ob er mal bei den No Angels gespielt hat ??? ....also mich nicht....

Ist nicht gerade ne Werbung für das 11R,würde ich sagen,eher ein Bericht zum Thema : Musikergelaber.

Gruss
Ingo
 
Die Sendung heißt ja auch MusoTALK nicht MusoPLAY!

Die clean bis crunchigen Sachen die er in den weiteren Teilen spielt finde ich ziemlich gut, im Gegenteil zum Treadplate, der ging ja mal gar nicht. Ich hoffe, dass Hoss hier mal seine Hauptsounds vorstellt, um da einen repräsentativen Eindruck zu bekommen.
 
Die Sendung heißt ja auch MusoTALK nicht MusoPLAY!

Die clean bis crunchigen Sachen die er in den weiteren Teilen spielt finde ich ziemlich gut, im Gegenteil zum Treadplate, der ging ja mal gar nicht. Ich hoffe, dass Hoss hier mal seine Hauptsounds vorstellt, um da einen repräsentativen Eindruck zu bekommen.

...mir die Worte aus dem Mund. Vox-Sim echt gut, Recti für's Rektum...:D

Kann Dir leider noch nicht wieder Kekse zustecken....

LG Jörg
 
Naja, sagt soundmäßig nicht mehr und nicht weniger als jedes andere YT-Video. Das hätte ein POD ein Vox-TL, vamp, AxeFx oder Digitech sein können.
 
Ich kann der weitverbreiteten Meinung, dass Youtube Clips generell nix aussagen nicht zustimmen. Wenn sie nicht total schlecht aufgenommen wurden, kommen viele ansprechende Qualitäten eines Klangs kommen schon durch und erlauben gewisse Urteile darüber, ob es wohl in persona auch gut klingen würde. Hör dir zum Beispiel mal dieses Higain-Video an, da ist der Sound auch degradiert, dennoch ist glasklar erkennbar, das dort ein Killertone am Start ist. Und im 11 Beispiel ist auch glasklar, dass der Recti dort keinen Killertone hat.
 
Ich fand ja auch,dass der Recto nicht der Burner beim 11R ist,klingt gut,keine Frage,aber wie sage ich immer : das tut keinem weh.
Das kommt bei meinem POD X3 mit etwas mehr Schärfe und Biss,ohne aber einfach mehr Höhen zu haben.
Man erwartet von so einem Amp halt,dass er einem ganz gepflegt in die Fresse tritt und das kam beim 11R für meinen Geschmack nicht so rüber.
Gibt sicher Gründe,warum auf der Digidesign Seite vor allem crunchige sounds sind : das kann das 11R einfach sehr gut.
Harte Sachen bekommt man dort nicht wirklich zu hören......

Gruss
Ingo
 
Ich kann der weitverbreiteten Meinung, dass Youtube Clips generell nix aussagen nicht zustimmen. Wenn sie nicht total schlecht aufgenommen wurden, kommen viele ansprechende Qualitäten eines Klangs kommen schon durch und erlauben gewisse Urteile darüber, ob es wohl in persona auch gut klingen würde. Hör dir zum Beispiel mal dieses Higain-Video an, da ist der Sound auch degradiert, dennoch ist glasklar erkennbar, das dort ein Killertone am Start ist. Und im 11 Beispiel ist auch glasklar, dass der Recti dort keinen Killertone hat.

Der sound ist ein absoluter Hammer und der Typ ein echter Killer !!!
...was für ein geiler Amp - noch nie von gehört.....
 

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