Digidesign Eleven Rack

Der Plexi-Paula-Clip ist wirklich gut. Der schmatzt schön! Toll!

Freue mich vorallem auf die Clips von Hoss!
 
Freue mich vorallem auf die Clips von Hoss!
Wird noch etwas dauern. Komme momentan zu echt nix.
Hoffe, dass ich am Wochenende ein paar schnelle Beispiele zusammenschustern kann.

EDIT: Die Thomann Samples sind ja mal RICHTIG geil, da kann sich Digidesign mit seinen eigenen Samples gleich mal verstecken.
 
YEAH, die Tomann Clips sind heiß. Vor allem AC30 Tele Bridge und der Plexi Paula hauen mich vom Hocker.
Warte mit der Bestellung aber mal noch n bißchen auf eure Meinungen im 11R Thread.
 
Also, das True-Z wirkt Wunder. Ehrlich!
True-Z ist eine rein analoge Schaltung (mit echten Widerständen und Kondensatoren) im Digidesign Eleven Rack, die je nach Einstellung des ersten Moduls in der Modellingkette (Wah, Zerrer,...Amp,...) die richtige Impedanz wählt und den Input richtig beschaltet.

Eines der Hauptprobleme am Line 6 POD XT Pro war immer, das Modell so einzustellen, dass die Gitarre gut klingt, aber nicht "clipt". Das Clip Lämpchen (und die nervige Übersteuerungssäge) gehen da sehr rasch an. Runterregeln oder auf "PAD" schalten (sehr witzig, bei passiven Vintage Pickups) ist keine Lösung, weil Sound dünn und einfach scheiße.
Wenn ich am XT ein schönes Setting für die Singlecoil Strat hatte und die Humbucker Les Paul angesteckt habe, hat gleich mal alles nur geclippt. Also mühsam wieder zurückeditieren, etc.

Hat das jemals jemand an einem richtigen (Röhren) Amp erlebt? Nein!

Und am Eleven gibt es das auch nicht (hat auch gar keine "Clip" Lampe). Das Teil klingt echt, es fühlt sich total authentisch an. Unfassbar.

Dynamik ohne Ende, wo die Strat clean ist, ist die Les Paul im bösen Bereich. Guitarvol zurück und Saiten gestreichelt und die Les Paul ist clean. Fantastilliardisch!
 
Also, das True-Z wirkt Wunder. Ehrlich!
True-Z ist eine rein analoge Schaltung (mit echten Widerständen und Kondensatoren) im Digidesign Eleven Rack, die je nach Einstellung des ersten Moduls in der Modellingkette (Wah, Zerrer,...Amp,...) die richtige Impedanz wählt und den Input richtig beschaltet.

Eines der Hauptprobleme am Line 6 POD XT Pro war immer, das Modell so einzustellen, dass die Gitarre gut klingt, aber nicht "clipt". Das Clip Lämpchen (und die nervige Übersteuerungssäge) gehen da sehr rasch an. Runterregeln oder auf "PAD" schalten (sehr witzig, bei passiven Vintage Pickups) ist keine Lösung, weil Sound dünn und einfach scheiße.
Wenn ich am XT ein schönes Setting für die Singlecoil Strat hatte und die Humbucker Les Paul angesteckt habe, hat gleich mal alles nur geclippt. Also mühsam wieder zurückeditieren, etc.

Hat das jemals jemand an einem richtigen (Röhren) Amp erlebt? Nein!

Und am Eleven gibt es das auch nicht (hat auch gar keine "Clip" Lampe). Das Teil klingt echt, es fühlt sich total authentisch an. Unfassbar.

Dynamik ohne Ende, wo die Strat clean ist, ist die Les Paul im bösen Bereich. Guitarvol zurück und Saiten gestreichelt und die Les Paul ist clean. Fantastilliardisch!

Solche Probleme gibts beim GT-10 nicht.....hatte zumindest nie welche dieser Art.
Gruss
Ingo
 
Na ja, wenn ich die beiden Clips in der DAW nebeneinander lege und jeweils per Solo-Button hin- und her wechsle, dann ist da nicht der geringste Unterschied zu hören - mit guten Abhören und guten Monitoren. Der Phasentest bringt bei mir auch nur Pacos Kompressionsartefakte.

Auch wenn man mal tief in die Wellenformen hereinzoomt, sehen beide Dateien überall völlig identisch aus. :nix:

Für mich sieht das so aus, als hätte entweder der Eleven drinnen einen POD versteckt oder als wäre eine Datei irgendwo falsch abgebogen. :)

also das ist schon krass. für mich hören sich die aufnahmen an wie zwei abslout unterschiedliche an. eleven ist viel definierter und detailreicher als line6, auch kann man hören dass die auflöeung eine bessere ist und die verzerrung echter klingt. also mehr richtung echter amp.
hab echt erst die aufnahmen gehört und eure aussagen haben mich dann förmlich erschlagen. die aufnahmen sind doch wie tag und nacht.
 
also das ist schon krass. für mich hören sich die aufnahmen an wie zwei abslout unterschiedliche an. eleven ist viel definierter und detailreicher als line6, auch kann man hören dass die auflöeung eine bessere ist und die verzerrung echter klingt. also mehr richtung echter amp.
hab echt erst die aufnahmen gehört und eure aussagen haben mich dann förmlich erschlagen. die aufnahmen sind doch wie tag und nacht.

Ich habe beide Aufnahmen am Anfang gehört.. War selbst verwundert über den nicht vorhandenen Unterschied. Hoss hatte hier aber wohl zweimal die gleiche drin! Wenn du weiter gelesen hättest hättest du auch gesehen das er das mittlerweile geändert hat. ;) Was mich vom Eleven Rack immernoch abstand halten lässt sind die unveröffentlichten spezifikationen, die daw einbindung und die update sache. wenn damit zusätzlich geld gemacht wird rechne ich alles nochmal durch.
 
ah ok *ggg*
dann muss ich mich entschuldigen ;)
wobei die line6 aufnahme auch leiser ist.
 
ja wurde aber auch schon festgestellt. :D ^^
 
Digitech versucht durch das relativ preisgünstige 11 die Leute zu sog. spezifischen Investitonen (KLICK) in die abgeschlossene Pro-Tools Welt zu veranlassen. Deshalb habe sie auch die exklusive Kopplung zwischen Rack und Software hergestellt. Wer sein Geld dann ersteinmal in die proprietäre Pro-Tools Geschichte reingesteckt hat wird sich einen Wechsel woanders hin gut überlegen und schwupps ist die langfristige Kundenbindung erreicht. Und wer so stark an das System gebunden ist, so dass ein Umsteigen unattraktiv geworden ist, den kann man dann später über Erweiterungen, Updates, Folgekäufe, etc. richtig schön zur Kasse bitten. Aber keine Bange: Ist alles nur Theorie!
 
Zuletzt bearbeitet:
....Was mich vom Eleven Rack immernoch abstand halten lässt sind die unveröffentlichten spezifikationen...

Darüber wundere ich mich ja auch schon die ganze Zeit.
Entweder wollen die nur den Bauch ansprechen,so nach dem Motto Spielgefühl ist alles, oder da gibts etwas,dass sie ungerne publik machen wollen.
Ich denke es wird ersteres sein,aber selbst der Vertrieb oder die Anleitung schweigen wie ne stumme Eisenstange,finde ich völlig lächerlich.

Gruss
Ingo
 
Digitech versucht durch das relativ preisgünstige 11 die Leute zu sog. spezifischen Investitonen (KLICK) in die abgeschlossene Pro-Tools Welt zu veranlassen. Deshalb habe sie auch die exklusive Kopplung zwischen Rack und Software hergestellt. Wer sein Geld dann ersteinmal in die proprietäre Pro-Tools Geschichte reingesteckt hat wird sich einen Wechsel woanders hin gut überlegen und schwupps ist die langfristige Kundenbindung erreicht. Und wer so stark an das System gebunden ist, so dass ein Umsteigen unattraktiv geworden ist, den kann man dann später über Erweiterungen, Updates, Folgekäufe, etc. richtig schön zur Kasse bitten. Aber keine Bange: Ist alles nur Theorie!

ahm, und was willst du uns damit sagen? das ist das 1x1 der vermarktung. ist doch nichts neues.
 
Darüber wundere ich mich ja auch schon die ganze Zeit.
Entweder wollen die nur den Bauch ansprechen,so nach dem Motto Spielgefühl ist alles, oder da gibts etwas,dass sie ungerne publik machen wollen.
Ich denke es wird ersteres sein,aber selbst der Vertrieb oder die Anleitung schweigen wie ne stumme Eisenstange,finde ich völlig lächerlich.
Ehrlich? Ich glaub, dass noch keiner daran gedacht hat, dass das jemanden interessieren könnte. Ich habe mir diese Gedanken noch nie gemacht und habe keine Ahnung von Eingangs- und Ausgangsimpedanzen (außer bei Röhrenamps).
Was interessieren mich Megahertz oder Bitrate eines DSP Chips? Das ganze muss klingen und funktionieren.
Das Eleven Rack (oder ein POD XT Pro oder AXE FX) sind "self contained black boxes", da hängt es vom Zusammenspiel aller Komponenten ab.

Diese Meinung ist wahrscheinlich im technisch wenig interessierten Amerika weit verbreitet.
"Der Deutsche an und für sich" hat ja gerne ordentliche Technische Taten...äh...Daten :D

Ich frag mal in der DUC. Was wollt Ihr alles wissen?
 
ahm, und was willst du uns damit sagen? das ist das 1x1 der vermarktung. ist doch nichts neues.
Line 6 verkauft einem auch den POD und will dabei Abos für GuitarPort Online abschließen und Plugins wie POD Farm und Modell Pack Add Ons verkaufen.

Ist bei Apple nicht anders: Kauf ein iPhone oder einen iPod und Du wirst Richtung iTunes Store "geleitet". Wenn die bisherigen Apple Noobs auf einmal positive Erfahrung mit so einem iPod oder iPhone gemacht haben, steigt auch ihre Akzeptanz, beim nächsten Computer vielleicht an einen Mac zu denken.
 
Ehrlich? Ich glaub, dass noch keiner daran gedacht hat, dass das jemanden interessieren könnte. Ich habe mir diese Gedanken noch nie gemacht und habe keine Ahnung von Eingangs- und Ausgangsimpedanzen (außer bei Röhrenamps).
Was interessieren mich Megahertz oder Bitrate eines DSP Chips? Das ganze muss klingen und funktionieren.
Das Eleven Rack (oder ein POD XT Pro oder AXE FX) sind "self contained black boxes", da hängt es vom Zusammenspiel aller Komponenten ab.

Diese Meinung ist wahrscheinlich im technisch wenig interessierten Amerika weit verbreitet.
"Der Deutsche an und für sich" hat ja gerne ordentliche Technische Taten...äh...Daten :D

Ich frag mal in der DUC. Was wollt Ihr alles wissen?

Ein und Ausgangsimpedanzen
Ein und Ausgangspegel
Bitrate und Samplingfrequenz
Latenz (..wurde sicher gemessen...)
Daten der Digitalanschlüsse
MHD ( = MindestHaltbarkeitsDatum ,sollte innen auf dem Bodenblech stehen )

Ich stimme Dir völlig zu,dass es auf Klang und Spielgefühl ankommt,aber wenn man Geräte miteinander verbindet (..was ja im Studio und sogar live des Öfteren vorkommen soll..:))
ist es schon gut,wenn man weiss,was man da verbindet.
Gerade digitale Schnittstellen sollten schon optimal zusammenpassen und ohne technische Daten ist das nur schwer möglich.

Gruss
Ingo
 
Line 6 verkauft einem auch den POD und will dabei Abos für GuitarPort Online abschließen und Plugins wie POD Farm und Modell Pack Add Ons verkaufen.

Ist bei Apple nicht anders: Kauf ein iPhone oder einen iPod und Du wirst Richtung iTunes Store "geleitet". Wenn die bisherigen Apple Noobs auf einmal positive Erfahrung mit so einem iPod oder iPhone gemacht haben, steigt auch ihre Akzeptanz, beim nächsten Computer vielleicht an einen Mac zu denken.
jup, ich hatte zuerst einen iPod, dann ein MacBook und jetzt leg ich mir ein iPhone zu, weil die produkte einfach perfekt harmonieren und ewiges streiten mit soft- und hardware einfach nicht vorkommt.
auch wenn apple teurer ist als andere systeme, die vorteile überwiegen einfach. und wenn Digidesign das auch nur ansatzweise so gut macht wie Apple, seh ich da keine probleme.
 
jup, ich hatte zuerst einen iPod, dann ein MacBook und jetzt leg ich mir ein iPhone zu, weil die produkte einfach perfekt harmonieren und ewiges streiten mit soft- und hardware einfach nicht vorkommt.
auch wenn apple teurer ist als andere systeme, die vorteile überwiegen einfach. und wenn Digidesign das auch nur ansatzweise so gut macht wie Apple, seh ich da keine probleme.
Sehe ich auch so und graduell wird bei mir immer mehr Apple einziehen. Spätestens wenn ich ein iPhone habe (leider erst nach meinem aktuellen Handyvertrag) wird auch Outlook auf Windows gekübelt.
 

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