Das wäre echt wünschenswert, Peavey hätte die finanzielle Größe, sowas zu entwickeln und seit sie Revalver gekauft haben basteln sie ja vielleicht schon daran.
Konkurrenz belebt und wenn Mitbewerber solche Racks aufstellen, dann ist auch DD gezwungen, Updates rauszubringen (denn da habe ich ein wenig das Gefühl, dass nicht viel passieren wird).
Das Eleven ist nicht "PT exklusiv hergerichtet", lediglich das GUI steht nur in PT zur Verfügung. Gerade deshalb finde ich das 11R auch sehr günstig. Kostet kaum mehr als X3 Pro oder GT-Pro und kommt aber als Mehrkanal Audiointerface INKL.(!) Pro Tools.
Eigentlich ist ja dieses Thema recht interessant. Die Racks sind wieder in Mode. Ende 90er Jahre wurden die "Kühlschränke" durch Halfstacks und Combos ersetzt, zehn Jahre später sind die Racks wieder im Trend.
Digidesign's Schachzug mit dem Eleven Rack finde ich gar nicht so abwägig. Das Axe-Fx hat die Vorarbeit geleistet, das Eleven kommt als ProTools-Kompatibles Interface zur rechten Zeit. PT hat gerade in Amerika immer noch eine ungeschlagene Popularität und Digidesign mischt auf diesem Markt seit den Anfängen im Jahre 1991 mit, sprich diese Firma hat Erfahrungen die zb. Cliff Chase von Fractal Audio schlicht einfach nicht haben kann. Die ganze Reamping-Geschichte ohne grossen Kabelaufwand ist schon ein nicht zu verachtendes Feature (notabene ging das auch mit den PODxt). Die Geräte unterscheiden sich von der Konzeption da das Axe-Fx eigentlich mehr als ein hochqualitatives Multi-Effektgerät mit AmpSimulator und Speaker-Emulator als Zugabe gedacht gewesen wäre. Eine Art Ensoniq DP4+ (das erste Effektgerät mit Amp-Modeling, seiner Zeit voraus!) der Neuzeit. Das Eleven war von Anfang an als Gitarrenprozessor konzipiert worden, besitzt daher die "logischeren" Bedienungselemente als ein Axe. Nur so am Rande......
Bezüglich Apple. Es ist relativ einfach. Ich hab mir vor einem Jahr einen Alu iMac 24" gekauft. Kein Geräusche (absolut still, genial zum Recorden von akustischen Instrumenten mittels Grossmebran Mik zwei Meter vor dem Rechner), maximale Power (kann mich bezüglich CPU-Leistung echt nicht beklagen), sehr wertig verarbeitet (kein Plastik), grosser heller und gestochen scharfer Bildschirm. Keine unnötigen Kabelverbindungen. Gute Software, anschliessen und benutzen.....
Was will ich mehr? Weder Abstürze noch Systemprobleme.....es läuft und läuft. Da ich beim Kauf jeweils Applecare mitkaufe habe ich drei jahre on-side Garantieservice.
Dafür zahle ich gerne etwas mehr Geld. genau wie bei einem guten AudioInterface, einem guten Mikrofon oder einer guten Gitarre. Wer billig kauft, kauft in der Regel zweimal.
Es macht dabei absolut nichts wenn man halt mal sechs oder acht Monate spart bis man das Geld zusammen hat. So passiert beim Axe. Im November 2007 angefangen zu sparen, im August 2008 gekauft!
Mein Mini-Album hab ich in der Zwischenzeit (Juni 2008) mit meinem PODxt aufgenommen. Who cares? Die Musik zählt.....und ich höre es mir selbst heute noch ohne Reue gerne an.
Gruss
Paco