Digidesign Eleven Rack User-Thread

Hi Frizze - wie störend sind denn die Umschaltverzögerungen?
 
Kann ich noch nicht sagen, da ich nur per Hand schalte, mangels MIDI_Boards. Aber ich könnt mit ein paar Millisekunden leben... Also per Hand ist es nur ein kurzer "Verschlucker", schneller oder langsamer ist mein RP1000 aber auch nicht.... Mit Board kann ich aber mehr sagen, dauert aber noch.... oder ich muss es mal mit dem 2120 in Verbindung schalten...


Frizze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss auch noch bis Montag warten, habe zwar mein Board hier (Rocktron Midi Mate) aber warte noch auf mein Midikabel... am Montag kann ich berichten und entscheide dann auch, ob hop oder top !
 
Der Verschlucker ist mit MIDI Steuerung auch nicht größer, hab ich schon getestet. Für Rootsrocker (wie frizze oder mich), die nur zwischen Songs die Patches wechseln alles kein Problem.

Wenn man aber im Song unterschiedliche Sounds (Delay für's Solo!!!) braucht und dann Verschlucker oder Quieken von den Delayzeitenänderungen hat, ist das allerdings wirklich unbrauchbar.
 
Ich hab mal jetzt ein paar Settings runtergeladen und den ganzen Nachmittag rumgejammt. Besonders gut gefallen hat mir das Setting "Sloe Gin Bonnemassa", ok, schön bluesig mit Delay und Reverb... das Stück an sich kannte ich noch nicht. Bei Youtube gabs das passende Video und los gings - Hamma, lange nicht mehr soviel Spaß beim Mitspielen und -improvisieren gehabt.... ich wollt gar nicht mehr auffhören... Das Stück in einem kleinen verrauchtem Club und die Mädels tropfen wie polnische Kieslaster... :D Also beim Axe hatte ich das so nicht, dass wüßte ich jedenfalls noch....


Frizze;)
 
so, heut Morgen kam das Midikabel - ich bin jetzt überrascht, da ich jetzt wirklich mit einer holprigen Umschaltverzögerung gerechnet habe (das einzige, was wirklich nicht mehr zeitgemäß ist, ist, dass das Display gefühlte Sekunden braucht, das neue Rig anzuzeigen) - aber tonal ist das trotz fehlemden Spilover echt livetauglich. Also eine Angst ist schon mal beseitigt.

Habe heut Morgen mit MS telefoniert, sie melden sich, wenn es wieder auf Lager ist und ich kann mit der Rücksendung auch warten, bis das neue Gerät bei mir ist! Nett und freundlich!
 
Also mit dem trägen Display ist richtig, ist aber auch beim PT Screen so, wenn man schnell die Settings durchsteppt. Aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem 11R mehr zurfrieden, wie mit dem Axe. Als Spielkind brauche ich für den Rechner bunte schöne Bilder, die die Fantasie anregen. Das gefiel mir schon bei L6 sehr gut, und das sollte eigentlich auch Standard sein - auch beim Axe-Editor.
Das Auge spielt ja bekanntlich mit :D

Ich brauch jetzt nur noch eine akzeptable MIDI-Leiste, die auch die Presets als auch die einzelenen Effekt zu- und abschalten kann...
Weiß jemand, ob eine Brandstaetter & Rebholz FP1 das kann ? gibts grad inner Bucht...


Frizze ;)
 
das FP1 habe ich auch gesehen... kann dir leider nicht sagen, ob das so funktioniert. Ich muss ja nur einzelne, vorher programmierte RIGs auf der Bühne abrufen.
 
Alternativ wäre auch, neben den üblichen FCB1010 und VL GCPro, auch ein schon älterer Kandidat, das Nobels MF2 - allerdings sind dann noch Expr.-Pedale notwendig. Mal sehen, was sich da geeignetes findet. Das VL ist mir aber einfach zu teuer....


Frizze :)
 
Hey,
war dir dein EF TWO nicht mehr genug, oder wolltest du ne adäquate Recordingmöglichkeit?

Grüße,
Tim
 
Ich habe keinen EF 2, sondern ein Subsonic-50 mit 3 Kanälen.
Nee, ich weiche live gerne auf Modeler aus (TL SE o. LE, z.Zt. ein RP1000), da ich damit mit den Effekten mit Floorboard zusammen einfach flexibler bin. Ich brauch zwar live nur drei, vier Sounds, aber mit Solo-Anhebung, div. Effektne dazu ist es wirklich viel einfacher so. Zumal mir der EF in Clean-Kanal noch nicht "fenderig" genug ist.
Das R11 wird sicherlich auch in Zukundt live Verwendung finden. Muss nur noch die Sache mit der Steuerung "auf die Bühne" bringen ;)


Frizze :)
 
Hey,
war dir dein EF TWO nicht mehr genug, oder wolltest du ne adäquate Recordingmöglichkeit?

Grüße,
Tim

Frizze, er meinte mich... ich spiele in mehreren Band und möcht in meinem Rack einfach ein Backup haben. Der EARFORCE ist soundmäßig unschlagbar. Und wie du richtig erkannt hast, habe ich eine Recording-Möglichkeit gesucht all incl.
 
Was'n Zufall - nur muss ich bis zur EF Wekstatt fürn Service nicht so weit fahren :D...


Frizze ;)
 
So ihr Freunde des weißen Schaums, postet doch mal eure Rig-Settings für den "Allgemeingebrauch" auf elevenrackpresets.com . :D

Gibts eigentlich irgendwann noch ein Update mit neuen Amp- oder Effektmodels?
Achja und wie kann ich die Sansamp Plugins, die ich in den Dateien gefunden habe, nutzen? Die enden auch alle auf .tfx, ich kann sie aber nicht öffnen. So ganz fit bin ich mit dem PT nämlich noch nicht.


Frizze :D
 
so, hatte mien 11R jetzt mal im Proberaum, um es in Live-Situation zu hören und ich muss noch viel umarbeiten/programmieren, weil diese "aliengeräusche" sich bei Proberaumlautstärke extrem negativ hervortun... also so easy wie in den werbespots ists nicht. Ich muss die Gates extrem an die Songs anpassen udn eventuell auch mehrere Rhythmussounds (verzerrt) mit verschiedenen Gates erstellen - damit das auch auf der Bühne funktioniert. Der Cleansound ist allerdings klasse... extreme Gaineinstellungen sind mit Vorsicht zu gebrauchen... werde mich hier mal zuhause (liebe Nachbarn, habt Verständnis) mit mehr Lautstärke arbeiten, um das alles so hinzubekommen, damit alles läuft.

Ach ja, auch das schnelle umprogrammieren war sehr einfach und machte auch keine Umstände aber mir fehlt die Möglichkeit, globale Grundeinstellungen vornehmen zu können!

Gute Nacht!
 
Hallo liebe 11R-Gemeinde,

ich hab heut morgen an meinem 11R ein bissl rumprobiert auf der Suche nach Rhythmussounds für klassischen Heavy Metal und dabei kam u.a. diese Aufnahme raus, die ich euch nicht vorenthalten will:


Gitarren kommen natürlich komplett aus dem 11R, die restlichen Spuren stammen noch von den Aufnahmen zu unserem letzten Album. Links kam der 3. Kanal des SLO100 zum Einsatz, rechts der Rectifier im Modernmode.

Gruß
Coach
 
Na geht doch! Richtig amtlicher Brettersound.... :great:
ja, et klingt schoon joot...



Frizze :D
 
Klingt echt authentisch. Errinnert mich mich so ein wenig an Judas Priest (bin alledings kein Metaller). Feine Sounds.

LG Jörg
 
Danke Jungs für die lobenden Worte! Ich war selbst überrascht, wie schnell und mit wie vergleichsweise wenig "tweaking" ich zu guten Resultaten kam. Für die beiden im Sample benutzten Sounds habe ich vielleicht gerademal je 5 Minuten geschraubt, wobei die meiste Zeit dabei noch für das Experimentieren mit verschiedenen Boxentypen und vor allem mit den unterschiedlichen Mikroeinstellungen draufging. Ich habe auch keine vor- oder nachgeschalteten Eqs benutzt bzw benutzen müssen, aber das ist in meinen Augen auch einer der ganz großen Pluspunkte des 11R: dass man eben auch ohne Stundenlanges tweaken und ohne die zu Hilfenahme von diversen EQ-helferlein amtliche Sounds rausbekommt. Logisch, dass da immer noch deutlich Luft nach oben ist. Auch das immer wieder kolportierte Gerücht, das 11R sei nicht "metaltauglich" kann ich absolut nicht nachvollziehen.
 
ich verabschiede mich auch schon wieder aus em 11R user-Thread. Es geht morgen zurück - ich hol mir das Axe FX. Machts gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben