Digidesign Eleven Rack User-Thread

Mensch Hoss, die ursprüngliche Frage war ja mit dem Manual nicht zu lösen - aus der Problembeseitigungskette ergab sich eben auch eine Frage, die auch aus dem Manual erlesbar gewesen wäre... und Coachy war ja dann so nett, mir das Manual-durchforsten zu ersparen *Bewert*.

Ich weiß immer noch nicht, woran es liegt... jetzt war das 11R mal ne Rasenmähsession lang aus... ich schalts jetzt mal ein, ob ich ein Signal bekomm! So, habe sofort ein Signal....Mal sehen, was morgen ist!

Hab das 11Rack jetzt auch und bin ,nachdem ich das Gerät den ganzen Nachmittag durchgetestet habe, sehr zuversichtlich, dass ich meine Recording Lösung gefunden habe.
Ich hatte mir anfang August schon ein AXE-FX bestellt, was allerdings mindestens bis ende September nicht zu haben ist.
Da ich nicht mehr warten wollte habe ich mir heute das Digidesign geholt und bin eigentlich positiv überrascht.
Gut gefällt mir, dass es eine übersichtliche Anzahl an Ampmodels und Effekten gibt, eben genau so viel wie man braucht.
Die Soundqualität kommt natürlich nicht ans Axe ran, aber um ein paar sehr ordentliche Spuren aufzunehmen reicht es auf jeden Fall.
Ich denke dass es sich hier gelohnt hat die 913€ zu sparen.

Falls du dein 11R noch zurückschicken kannst, MACH ES !!!
denn normal bekommt man es locker unter 800€
meins hab ich vor gut 1-2 monaten für 777€ bei thomann bekommen, was mitlerweile standartpreis geworden ist :great:

ich glaube, er meint mit den 913€ den Diskrepanzbetrag zum Axe FX... das kostet ja 1690€ - 777€ fürs 11R = 913€, die er gespart hat, weil er sich gegen das AXE Fx entscheiden hat!:great:

ich glaube, er meint mit den 913€ den Diskrepanzbetrag zum Axe FX... das kostet ja 1690€ - 777€ fürs 11R = 913€, die er gespart hat, weil er sich gegen das AXE Fx entscheiden hat!:great:

oh, na denn, nix für ungut ^^
so, morgen gehts zum thomann, da werd ich mir das Behringer Pedal holen, in ca. 2 wochen gibts dann nen ausfürlichen bericht wies mit dem ding klappt - wenn erwünscht :great:
Grüße

Und wie erwünscht!

heut wieder das selbe Problem... eingeschalten, kein Signal. Ausgeschaltet, eingeschaltet.... geht! Ich schicks wieder zurück!

heut wieder das selbe Problem... eingeschalten, kein Signal. Ausgeschaltet, eingeschaltet.... geht! Ich schicks wieder zurück!

Sei froh, dass es gleich beim Einschalten still ist. Ich hatte das Teil auch zwei Wochen gecheckt. Gleiches Problem, wie Du beschreibst und es ging dabei sogar zweimal während der Probe in den "Stumm-Modus."

Ich habe das Teil deshalb und wegen des Sounds dann auch wieder zurückgeschickt. Auch die Pegeleinstellerei ist mir für live irgendwie viel zu undurchsichtig. Da komme ich selbst mit dem Axe schneller klar.

@Frizze: Ich bin gespannt auf Dein Urteil. So extrem viel besser als das GSP1101 finde ich es nicht. Außerdem kommt doch in ein paar Wochen der POD HD, warum hast Du nicht erstmal gewartet?

Weil ich von L6 bis auf das G30 nix mehr haben möchte....und obs wirklich rechtzeitig kommt, wer weiß.... Außerdem weißt du ja nicht, woher ich das 11R her habe....;)

Frizze :D

So... 11Rack is da, aufgebaut, PT installiert und läuft, 11R SW auf 1.03 upgedatet, sicherheitshalber noch skype dazu geladen ( für alle Fälle, Hoss :D ) und der erste Soundcheck in den Return meines Amps war schon echt beeindruckend. Presets hochladen klappt auch schon. Ich habe aber etwas gebraucht, bis ich die Routings so eingestellt habe, wie ich das brauche - achja und dann 1. mal "RTFM" gemacht... höhö....
Allerdings klappt der Volume Knopf (vorne li. am 11R) nicht, er reagiert nicht, wenn ich spiele und dran drehe, es bleibt gleich laut und obwohl mein Amp, also der echte!, man grade auf 1,5 steht, sind die 50 Röhrenwättchen s-c-h-w-e-i-n-e-l-a-u-t !

Weiß jemand wie das mit dem Volume Teil zusammenhängt? Wollte das 11R beim spielen so als Masterlautstärke steuern - geht aber nicht...

Frizze;)

Frizze, schau Dir mal in den globalen Options das Volume an, ist seit 1.0.2 vielseitiger. Melde mich später auf Skype.

EDIT: Frizze, ich werde Dich nun auf Skype supporten!

Zuletzt bearbeitet:
also das mit der Pegelanpassung sehe ich nicht als Problem.

So, bei Musik Service angerufen, super... der geeignete Ansprechpartner ist erst am Montag zu erreichen. Bin ja mal gespannt, ob sie mir ein neues 11R schicken, bevor sie mein defektes erhalten... aber das Dumme ist, sie haben keines mehr auf Lager.

Ich fasse wieder mal bis zum Oberarm ins Klo... erneut! :(

Jetzt bin ich echt am Überlegen, wenn man hört, dass dieses "Mute"-Problem auch andere Einheiten aufzeigen, ob ich mir nicht das Axe holen soll!

Jetzt bin ich echt am Überlegen, wenn man hört, dass dieses "Mute"-Problem auch andere Einheiten aufzeigen, ob ich mir nicht das Axe holen soll!
In der DUC gibt es haufenweise Threads zu dem Thema.
http://duc.digidesign.com/showthread.php?t=280948
http://duc.digidesign.com/showthread.php?t=280772
http://duc.digidesign.com/showthread.php?t=273395

Das Axe FX ist eine tolle Alternative, doppelt so teuer zwar, aber als Modeller auch wirklich nochmal viel besser. Axe FX ist allerdings kein Audio Interface, es ist kein Pro Tools dabei und Du kannst nichtmal einen Kopfhörer anstöpseln. Wenn man also nicht nur live spielt, sondern das Gerät als "Desktop"/"Studio" Einheit benützt braucht, man noch ein Interface, Software, etc..

Danke Hoss für die Links, ich hatte mich da auch schon eingelesen... und das mit dem Memory Reset ist schon ok, wenn man aus Versehen beim Konfigurieren etwas "verbogen" hat --- aber meine 11R Einheit hatte das Problem ja schon beim ersten Mal Anschalten.

Es geht zurück... fertig.

Ja, das mit dem Axe ist mir auch klar und das ist ja auch, was mit immer wieder Nachdenken lässt. Ein Interface hätt ich schon, das wäre nicht das Ding und Samlitude ist auch am Start - aber 900€ mehr auszugeben. Du scheinst beide Einheiten zu haben. Wie fällt denn dein Urteil aus, wenn man beide Einheiten als reinen Live-Preamp betrachtet?

Ja, das mit dem Axe ist mir auch klar und das ist ja auch, was mit immer wieder Nachdenken lässt. Ein Interface hätt ich schon, das wäre nicht das Ding und Samlitude ist auch am Start - aber 900€ mehr auszugeben. Du scheinst beide Einheiten zu haben. Wie fällt denn dein Urteil aus, wenn man beide Einheiten als reinen Live-Preamp betrachtet?
Ich spiele nicht live damit. Würde aber das Axe bevorzugen.
Das 11R hat große Nachteile beim Patchwechsel: Ziemlich hörbare Verzögerung beim Umschalten von Presets, kein Spillover der Effekte beim Umschalten und "Aliensounds" wenn sich die Delayzeiten ändern.

Ich spiele nicht live damit. Würde aber das Axe bevorzugen.
Das 11R hat große Nachteile beim Patchwechsel: Ziemlich hörbare Verzögerung beim Umschalten von Presets, kein Spillover der Effekte beim Umschalten und "Aliensounds" wenn sich die Delayzeiten ändern.

und ich dachte, diese Probleme seien vor Jahren schon ausgestorben... also ist es auch nix für den live Einsatz, weil das kann man nicht dulden. es wäre zu schön gewesen. Also sparen und das Axe kaufen, wenn es mal wieder verfügbar ist.

>>>ziemlich hörbare Verzögerung beim Umschalten von Presets, kein Spillover der Effekte beim Umschalten und "Aliensounds"<<<

erinnert mich an die alten Probleme bei Korg, Yamaha und Roland Workstations

AXE - quasi DAS Kurzweil der Gitarrenwelt :D

Also sparen und das Axe kaufen, wenn es mal wieder verfügbar ist.
Die werden schon bald wieder kommen, denke ich.

In Berlin wird einer verkauft: http://www.fractalaudio.com/forum/viewtopic.php?f=21&t=19492

AXE - quasi DAS Kurzweil der Gitarrenwelt :D
Ich bin ja wirklich ein großer Fan von klassischen Röhrenamps, aber seit ich das Axe FX habe interessieren mich Amp Tests z.B. nicht mehr. In den letzten Jahren habe ich viele Amps gekauft (um sie ausführlich auszuprobieren, kennenzulernen) und wieder verkauft. Dieses GAS ist weg!

Sodele... dank Hoss konnte ich die kleinen Anlaufschwierigkeiten problemlos meistern. Besten Dank nochmal an dieser Stelle, war fast so, als hätte man seinen Flaschengeist zu Hilfe gerufen und "..ZWUSCH.." isser auf Skype da :D

...und nachdem ich das 11R in den Return meines Amps gestöpslet habe, sage ich klipp und klar, das Ding taugt sehrwohl für Live! Ok, ich brauche als Rootsrocker kein Spillover, U2 Delays oder gar Stereo, wir/ich sind/bin ja schon mit einem Phaser in der Band überfordert (z.B. bei Mainstreet v. Bob Seger). Aber die "classic sounds" kanner echt gut...
Im Vergleich zum Axe muss ich jetzt shcon sagen, das die spunds evtl. nicht mehr bis in letzte Quäntchen editierbar sind, allerdings klingen sie jetzt schon hammermäßig über die 4x12er bei mir.... Und das editieren ist auch sehr schön gelöst, man kommt schnell rein und vieles geht ohne Manual und Hoss ;).

Also es bleibt erstmla bei mir, ich muss mir nur noch eine passende Fußleiste dafür besorgen, das VL GCPro ist mir etwas zu teuer (hatte es ja schonmal für mein Axe...), mal sehen, ob ich mich für ein Behringer entscheide mit dme #1 Chip ...
So, will weiter klimpern.... :D

Frizze :)