Digidesign Eleven Rack User-Thread

Hallo zusammen, da es eh grad um Bodentreter geht hätt ich auch noch eine frage,
das mit der voodoo lab ground control pro habe ich auch schon i-wo gelesen, jedoch sind für mich rund 460€ entschieden zu viel geld für ein einfaches "midi-steuerungsgerät"

ich glaub da gabs doch auch was von behringer was mit dem 11R funktioniert oder ?
bzw. welche produkte unter 200€ wären für das 11r zu empfehlen?
grüße

Von Behringer das FCB1010 mit UNO Chip Mod. Hat sogar 2 Expressionpedale eingebaut. Die Verarbeitung ist aber nicht mit den teuren Leisten zu vergleichen.

so, mein 11R ist auch da... ich bin derart taub.... ha ha ha. Ich fahre es auch in den Return meines ENGL FB und habe fetsgestellt, dass viele Ampsimulationen deutlich besser klingen, wenn ich eine Cabinetsimulation in der Kette habe. Das Arbeiten, Testen, Probieren funktioniert bis jetzt noch ohne Manual (gibts da ein deutsches?), es erschließt sich einem sehr schnell, nur Kleinigkeiten musste ich bisher nachlesen.
Die Marshall Plexi Simulation mit nem OD pedal davor ist einfach nur noch der Hit, n bisschen Delay drüber... Wahnsinn. Morgen gehe ich mal ans Recorden!
Diese Woche bemühe ich mich noch um ne Marshall Endstufe EL34 50/50 und dann is gut!

Von Behringer das FCB1010 mit UNO Chip Mod. Hat sogar 2 Expressionpedale eingebaut. Die Verarbeitung ist aber nicht mit den teuren Leisten zu vergleichen.

...ist aber durchaus als nicht schlecht zu bezeichnen. Es gibt viel Axe User, die das FCB1010 nutzen udn sehr zufrieden sind. Verstehe auch nicht, warum andere Hersteller nicht zwei Pedal verbaut haben (...ok, das Art X15 und das FC300 von Roland noch).
Das FCB wäre für mich auch wohl eine Alternative, aber mit dem Fiat Uno Chip... :D

Frizze ;)

Fiat Uno, hör mir auf. Meine Ex und ihre Schwester hatten je einen und sind die schwarzen Blechdosen je 200.000km gefahren. Der von der Ex nie hin, der von der Schwester dauernd. War ja auch der Negativleader der ADAC Pannenstatistik. Dann hat die Ex einen Punto gekauft und bei der Heimfahrt hat sich gleich mal das Seitenfenster ausgehängt und ist in die Tür gefallen. :rofl:

Ich interessiere mich auch sehr für das 11Rack, hätte aber noch 3 Fragen:

Wie gut kann es cleane Sounds bringen (Blackface Fender etc...)?
Bisher habe ich das Teil nur mindestens angezerrt gehört (youtube etc).

Verhalten sich die Ampmodels realisitisch?
Also kann man sie von clean nach verzerrt über den Volume-Wert "aufcranken"?

Der PC Editor ist nicht Cubase kompatibel?

Danke!

Mr. Gretsch, JA zu allen Deinen Fragen. Auch, dass das GUI nur in Pro Tools existiert.

Hab das 11Rack jetzt auch und bin ,nachdem ich das Gerät den ganzen Nachmittag durchgetestet habe, sehr zuversichtlich, dass ich meine Recording Lösung gefunden habe.
Ich hatte mir anfang August schon ein AXE-FX bestellt, was allerdings mindestens bis ende September nicht zu haben ist.
Da ich nicht mehr warten wollte habe ich mir heute das Digidesign geholt und bin eigentlich positiv überrascht.
Gut gefällt mir, dass es eine übersichtliche Anzahl an Ampmodels und Effekten gibt, eben genau so viel wie man braucht.
Die Soundqualität kommt natürlich nicht ans Axe ran, aber um ein paar sehr ordentliche Spuren aufzunehmen reicht es auf jeden Fall.
Ich denke dass es sich hier gelohnt hat die 913€ zu sparen.

Mal ne blöde Frage... kann es sein, dass die Gitarre nicht eingestöpselt (als am 11R) sein darf, wenn man das Gerät anschaltet? Ich habe jetzt seit 3 Tagen nie ein Signal ins Gerät bekommen, ohne dass ich 10 Minuten rumgefummelt habe. Jetzt vermute ich, dass es am kabel im Inputjack liegen könnte...

Mein Kabel ist immer angesteckt. Was fummelst Du rum, damit es geht? Anderes Kabel schon probiert?

wie gesagt, ich habe noch keine genaue Fehleranalyse gemacht. Klar, Kabel sind alle gecheckt. kann es sein, dass es länger braucht, bis es anläuft? Ic h habe gestern und heute festgestellt, dass es erst kein Signal angenommen hat, dann habe ich das Kabel aus, das 11R ausgemacht, wieder angemacht und dann liefs!!! Jetzt gings auch mit gestecktem Kabel... ich probiers jetzt nochmal, indem ich es mal länger ausmache! Ich habe alle anderen fehlerquellen ausgeschlossen.

Jetzt vermute ich, dass es am kabel im Inputjack liegen könnte...

Dürfte eigentlich nicht sein, bei mir ist es auch immer angeschlossen beim hochfahren. Ist vielleicht bei dir am 11R ein anderer Input eingestellt statt dem Instrumenteneingang (zB vergisst man nach dem Reamping gern mal wieder auf Instrumenteneingang umzustellen, ging mir jedenfalls schon so :redface:).

Dürfte eigentlich nicht sein, bei mir ist es auch immer angeschlossen beim hochfahren. Ist vielleicht bei dir am 11R ein anderer Input eingestellt statt dem Instrumenteneingang (zB vergisst man nach dem Reamping gern mal wieder auf Instrumenteneingang umzustellen, ging mir jedenfalls schon so :redface:).

wie stell ich das ein? (ich weiß, ich könnte ins Manual schauen, aber wenn du schon mal hier bist... *zwinker*)

ich sehs.... das ist das erste Element in der Kette... auf was muss das stehen?

wie stell ich das ein? (ich weiß, ich könnte ins Manual schauen, aber wenn du schon mal hier bist... *zwinker*)

ich sehs.... das ist das erste Element in der Kette... auf was muss das stehen?

Ich hab mein 11R leider grad net vor mir, aber es muss auf "Guitarinput" oder so ähnlich stehen, ist gleich die erste auszuwählende Inputquelle (Poti auf linksanschlag).

also ich kann nur zwischen Auto und verschiedenen Impedanzen wählen... da gibts jetzt kein Guitarinput anzuwählen!!! Auch im Manual kann ich ähnliches nicht finden. Welches Poti meinst du denn???

was ist Rtfm?

also ich kann nur zwischen Auto und verschiedenen Impedanzen wählen... da gibts jetzt kein Guitarinput anzuwählen!!! Auch im Manual kann ich ähnliches nicht finden. Welches Poti meinst du denn???

was ist Rtfm?

Du schaust an der falschen Stelle ;). Du musst bei den Globalen Einstellungen den Input wählen, dahin kommst du indem du die Edit/Back Taste 1-2 Sekunden gedrückt hälst. Dann bekommst du mehrere Menüpunkte untereinander angezeigt, ich meine es ist der 2. Punkt von oben (Riginput oder so ähnlich). Den wählst du an und dann kannst du mit dem äußeren linken Control-Poti (die 6 vorne unten links) die Inputquelle wählen, und da ist es dann Guitar oder Guitarinput, eben die Einstellung bei Poti auf linksanschlag. Ich hoffe das stimmt alles so, weil ich wie gesagt dir das gerade aus dem Gedächtnis erzähle.

Danke, das habe ich gemacht... aber es war schon auf Guitar eingestellt. An dem kanns also nicht liegen!

Danke Hoss---- READ THE FUCKING MANUAL! und sowas von nem HCA - Respekt!

Also, machen wir den thread hier zu, weil:

1. RTFM
2. UFG (= use fucking google)
3. CTFH (= contact the fucking Hersteller)
...

Zuletzt bearbeitet:
Bezog sich auf "wie stell ich das ein? (ich weiß, ich könnte ins Manual schauen, aber wenn du schon mal hier bist... *zwinker*)"
Ich bin ja ein HCA und kein HFU. Harharhar :D

Spaß beiseite: Dass das Eleven Rack nach einer nächtlichen Re-Amping Session am nächsten Tag beim Einschalten keinen Mucks mehr macht, weil der Guitar Input nicht ausgewählt ist, hat mich zu Beginn mehrfach in den Wahnsinn getrieben.