Digidesign Eleven Rack User-Thread

wenn die ein wenig mehr Highgain Amps einbauen könnten, dann wäre das was für mich.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch Probleme mit irgendwelchen Pedalen, daher ist das Update auf nächste Woche verschoben. Ein wichtiges Feature des Updates ist der verbesserte Tuner:

The 1.03 firmware release, which will be coming out shortly, has improvements to the tuner, so be on the look out for that.

Mehr offizielle Info aus der DUC:

I should chime in here...we will not be adding any new amps or FX in this release.

I know...so sad...unfortunately, adding these things also requires help on the Pro Tools side of things (to accommodate the new graphics and other stuff the guitar window would need), and they're plenty busy as it is...but we are still hoping to get you some really excellent new models as soon as everything lines up.

This release, FW 1.0.3, has some cool bug fixes and allows some things you couldn't do before...it's not huge, but we think you'll like it...

Hey spielt hier jemand Metal mit dem 11R ? Finde das echt gut zum Aufnehmen und nicht so überladen wie das Axe Fx, nur kommt es mir so vor wie das teil eher für Rock und Top40 sachen emacht wäre.

greetz

Hey spielt hier jemand Metal mit dem 11R ? Finde das echt gut zum Aufnehmen und nicht so überladen wie das Axe Fx, nur kommt es mir so vor wie das teil eher für Rock und Top40 sachen emacht wäre.
Ja, das scheint der Konsens zu sein. Ich spiel keinen Metal. Diverse Highgain Amps (Soldano und Rectifier in verschiedenen Ausbaustufen) sind aber an Board.

Hallo - das 11Rack ist unterwegs zu mir und bevor ich mich durch 20 Seiten Thread quäle, kann mir evtl hier jemand eine Antwort geben. Ich möchte das Teil eher als Preamp im Proberaum und live nutzen. Ich habe sowohl einen Röhrenamp (ENGL Fireball - das 11R würde dann in den Return des Effektweges gehen) als auch eine ENGL 830er Endstufe zur Auswahl.
Auf Bildern der Rückseite kann man erkennen, dass ein "to Amp" Ausgang vorhanden ist (auf der Front ist ja noch ein zweiter vorhanden - wohl parallel zu dem hinteren), mit dem ich also direkt in den return des FB gehen könnt. Aber was ist, wenn ich das Ganze in stereo haben möchte, kann ich die zwei Main Outputs (XLR3) benutzen, um damit in die Endstufe zu gehen?

Grüße und Danke!

Zuletzt bearbeitet:
psywaltz, "Output To Amp" 1 und 2 sind zwei getrennte Monoausgänge, mit eigenen Volumesettings!
Du kannst die Abgreifpunkte der Amp Outs im Rig getrennt festlegen und so z.B. an eine Endstufe das Signal nur von der Effektkette des Eleven Rack schicken und an die andere das Signal der Effektkette+11R Vorstufensimulation oder des trockenen Gitarrensignals oder nur des Zerrpedals, ganz wie Du das möchtest.

das hört sich ja geil an... zurück zu meiner Frage - die zwei XLR Outs sind auch dazu gedacht, ohne Cabientsimulation direkt in eine Endstufe zu gehen?Und wahrscheinlich sind die auch noch programmierbar, also wo sie abgeriffen werden sollen!

Entschuldige, dass ich das nicht beantwortet habe: Die XLR Outs sind die Main Rig Outs (enthalten das komplette Signal, Du kannst aber z.B. die Cab Simulation ausschalten), die sind dazu da um in das Pult oder in Aktivmonitore oder PA-Speaker zu gehen.

Quatsch mich auf skype an (hoss33) und ich schick Dir das Manual schon mal vorab, dann kannst Du Dich einlesen.

danke Hoss... ich hab kein Skype, ich bin doch schon mit ISQ völlig überfordert!

huibuh.gif

Wäre es micht sinnvoller die MAIN OUTPUT mit Speakersim für direkt
zum Mischpult parrat zu halten? Der OUTPUT to AMP reicht doch für
Endstufe mit Arschbeschallung Deluxe.

99005933500-1.jpg

Pierro... was?

wenn ich aber Stereo fahren will, brauch ich die Mains. Der Output to Amp ist wohl eher dafür gedacht, an den Return der Effektschleife gehängt zu werden!

Frag mal Hoss ob die OUTPUT to AMP Buchse nicht eine Stereo Buchse ist. Wäre (wenns denn so ist) dann
ein Y Kabel nötig. Stereoklinke auf 2 x Monoklinke.

es sind zwei (auch auf der Vorderseite ist ja eine) Monobuchsen!

Das hab ich doch schon in Post #329 geschrieben.

Dafür erhöh ich halt auf 30202 ;)