Digidesign Eleven Rack User-Thread

Nur keine falsche Bescheidenheit!
 
Hallo,

Ich baue mein Equipment im Moment total um und suche für den Top-40 Bereich einen Modeller.
Ich habe den Thread gelesen, aber wenig über den Live-Einsatz gelesen.
Kann hier irgendjemand etwas zur Live-Tauglichkeit des 11R sagen?

Grüße
Mecky
 
Hallo Mecky,
lies mal mein Review durch, da steht eigentlich alles drin.
 
Hallo an alle zusammen :D
seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Eleven racks, und werd mich erstmal einlesen (hab die 3 großen 11R-threads im MB schon kompletto durch)
ich hoffe ihr werdet mir dann ein paar Tipps geben und fragen beantworten können falls welche aufkommen, grüße

P.S: der erste Eindruck sagt mir dass ich mich mit dem Gerät Paaren möchte :D
 
Okay, ich habe soeben mein eleven rack bestiegen :ugly:
naja gut, so arg isses doch nicht ^^

aber ich hab jetzt meine ersten fragen und würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann:

ich hab heute mal was aufgenommen, der sound ist zwar super wenn ich die stereo spur aufzeichne, aber nicht perfekt da ich ja die gitarre noch nicht gedoppelt hab,
also hab ich das anschließend gemacht und was kam raus: soundmatsch...

nun meine frage, wie doppel ich mit einer stereospur die gitarren richtig ? sollte ich 2 verschiedene verstärkereinstellungen wählen oder lieber das gerät auf mono einstellen und anschließend mono aufnehmen (dann die zwei gitarren hart auf die seite pannen) oder soll ich einfach dass panning der stereospur verändern bzw. wie verhält sich das ganze in cubase ? wird dann anschließend einfach eine spur in der stereospur gemutet oder werden beide zusammengeschmissen und auf eine seite gedrückt ?

@ hoss
kannst du mir sagen wie ich in cubase dass so einrichte wie du, sprich dass ich gleichzeitig das DI-signal, das Emulierte signal sowie das Mikrosignal aufzeichnen kann
und wie man das ganze kabelfrei über cubase reampen kann ?
bisher bin ich einfach vom gerät selbst mit 2 xlr main out kabeln in meine delta 1010lt soundkarte rein und hab so auf gezeichnet aber dass ist natürlich keine dauerlösung und verschwendung von resourcen

danke schonmal wie immer im vorraus für eure hilfe :great:
 
Nobieesd, hier ein Screenshot von den Ein- und Ausgängen in meinem Cubase (11R als Audiointerface. Damit ist es kinderleicht, Du musst Dir dann für Dein Projekt die entsprechenden Ein- und Aus-Busse anlegen und das mit dem Reampen funktioniert wie in ProTools. Ich mach das sogar, in dem ich digital noch einen Axe FX angeschlossen habe und den reampen lasse.

11r_in-out.jpg
 
Okay, danke soweit erstmal,
jedoch hab ich nun das Problem dass ich ja keine 2 Asio treiber gleichzeitig hernehmen kann, sprich, ich kann nicht gleichzeitig über das 11r recorden und über meine Soundkarte...
Des weiteren hab ich mit dem 11R eine Latenz von etwa 14ms (noch ok) aber die sollte normalerweise geringer sein...
kann ich das ganze i-wie umgehen ?
grüße
 
Die Soundkarte brauchst ja nimmer, bei der Hülle und Fülle an Anschlüssen des 11R. Das mit der Latenz stimmt leider, die ist nur in Pro Tools <1ms
 
naja, leider brauche ich die schon, da ich gerne ne band live einspielen lassen wollte (schlagzeug braucht seine 8mikros)...
aber ist auch halb so wild, dann eben nicht ^^ (hauptsache die qualität stimmt)
und mit umwegen würd ich des auch hinbekommen (z.b. main out des 11r ind sound karte oder mischpult dazwischen schon könnt ich alles live recorden)

aber was ich immer noch wissen müsste wäre die frage mit dem doppeln der gitarren wie in meinem 2ten post oben, wie man das nun richtig macht?
grüße
 
Cheers, ich hab mir bei Musik Schmidt heute Das ÖlfRack bestellt. Mich würd interessieren welche Endstufe ihr mir dazu empfehlen würdet? Sollte nicht allzu teuer sein. Vielleicht so max. 150 Euro.
Würd das dann vielleicht gern an einer 112 fahren. Zur Zeit hab ich noch eine 212 hier, aber die ist mir zu groß.
Danke schonmal.
 
Meinst du eine Gitarrenendstufe oder PA?

bei einer Gitarrenendstufe kommt eigentlich nur eine Rocktron Velocity in Frage. :)
 
Hallo liebe Eleven Rack Usern!

1th Frage: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Hoss irgendwo behauptet hat, dass der Eleven Rackviel besser sei als der Vox Tonelab le.In wiefern besser?. Ich hab mir den Tonelab gekauft, bin aber weder zufrieden noch unzufrieden mit dem Gerät und ich finde man sollte bei jedem kauf ein gutes Gefühl haben.(Bei Guitar rig und ähnliches hab ich den Sound gar nicht gefühlt, bei den Tonelab fühle ich mehr die Töne, der ER geht hoffentlich in einer besseren Richtung, testen konnte ich es nicht.

2te Frage: Kann man das Ding auch gut mit Röhren amp kombinieren oder wird die ganze Sound Geschichte digital negativ beeinflußt..? ( Hab kein amp, allerdings könnte mein erster Amp ein Kitty Hawk Junior sein, der mein Couseng mir leihen/schenken/für günstig verkaufen will)

3te Frage: Noch mal zu Hoss. Du hast ja ein Mesa Boogie Lonestar, ist mein Traum amp und ich bin ein riesen Timmons Fan ( Bin jetzt kein Fanboy der genau so klingen möchte wie meine Guitar heros, nach so eine art Sound habe ich mich schon vorher umgeguckt und ich bin bei ihn fündig geworden.) Warum verkaufst du es..? glaubst der ER ist in der Lage Sound zu erschaffen die in diese Richtung gehen..?

4te Frage: Als Interface betrachtet: ich habe gelesen das es bis zu 8 Kanäle simultan aufnehmen kann, man kann da auch noch ein Mixer dranhängen für paar Mikros mehr, nicht?(doowe Frage... ich weiss) Und wozu dient der AES/EBU Anschluß...?

Was ich auch noch etwas doof finde , ist das da kein Treter mitgeliefert kommt, d.h. ich bin verpflichtet noch ein Treter zu kaufen und die kosten mich mind. 100 Teuros zusätzlich.

Die geschichte wird mich letztendlich ca 900€ kosten... ist dieses Gerät wirklich das Geld wert...?

Sry für den langen Post...
 
Hi paulgilberto007!

Ich hab nichts über das Vox Tonelab gesagt, weil ich es nie ausprobiert habe.

Das Eleven Rack klingt hervorragend, reagiert sehr dynamisch auf das Spiel und Du kannst es sehr variabel mit echten Amps kombinieren. Es hat zwei verschiedene "Output to Amp" Buchsen, an die man das Signal von unterschiedlichen Punkten im Rig schicken kann. Schau Dir mal die ganzen Demovideos bei Avid an.

Du kannst natürlich einen Mixer davorhängen und so z.B. an den beiden Line-In Buchsen das komplette, mit 7 Mikros abgenommene, Schlagzeug reinfüttern. Es ist dann aber auf der Aufnahme natürlich nur mehr eine Stereo Spur und nicht mehr 7 getrennte. Die Eingänge/Kanäle sind auch artfremd, da gibt es eben Micro, Guitar, Digital, Line,... Selten wird man alle gleichzeitig aufnehmen. Wichtig ist auch, dass nur immer ein Eingang durch ein modellierendes Rig laufen kann. Es geht also live nicht Guitar (für Amp Simulation) und Micro (für Halleffekt) gleichzeitig.

Ein Floorboard wird vermutlich noch kommen. Momentan ist es so, dass - wie schon beim Axe FX - das VoodooLab Ground Control Pro (459,-) als das beste Board gilt. Expressionpedale muss man hier noch zusätzlich anschließen.
Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat auch das Behringer FCB1010 (155,- und am besten mit UNO Chip Mod!).

Den Mesa Lonestar verkaufe ich, weil ich ihn nicht mehr brauche - so vielseitig und toll dieser Amp auch klingt. Im Heimstudio arbeite ich nur mehr digital und live hab ich meinen Metro Plexi Eigenbau. Ich brauch eigentlich nur diesen einen Amp, weil der hat meine Sounds: Von Ziemlichclean bis Dickcrunchig. Reverb brauch ich live nicht.
 
Ich hab mir den Tonelab gekauft, bin aber weder zufrieden noch unzufrieden mit dem Gerät und ich finde man sollte bei jedem kauf ein gutes Gefühl haben..

Oh ja, dieses Gefühl kenn ich. Das Tonelab fand ich clean sehr schön, aber die Zerren waren mir zu hohl und digital, obwohl da ja ne Röhre am Ende noch Wärme reinbringen soll. Selbiges Gefühl, obwohl doch schon um einiges besser, bei dem Boss ME-25.

Zum neuen Guitar Rig kann ich nichts sagen, aber probier mal Amplitube 3, das lohnt sich definitiv. Verblüffend gute Sounds sogar schon im Eco - Modus. Bei mir spielen Ressourcen nicht so ne Rolle, da ich einen Zweit - PC für den AmpSim benutze und dann sozusagen alles auf Anschlag stellen kann.

MMn stellt Amplitube 3 oder auch Revalver in der neuesten Generation jeden Modeler in der Tonelab Preisklasse in den Schatten. Das 11R wird sicherlich authentischer klingen.
 
Hallo zusammen,
das mit dem Update auf 8.0.4 hat bei mir nicht ganz geklappt.
Ich hab leider Windows 7 auf meinem Laptop. Nun hab ich mich wie ein Schneekönig über
dieses Update gefreut, aber Pro Tools läuft immer noch nicht richtig.
Ich hab Pro Tools jetzt zwar auf meinem Rechner, kann Sounds herunter laden, aber nicht
aufnehmen!
Das Eingangssignal von meinem Elevending verzerrt. Es ist nicht übersteuert!
Es knistert halt stark. Hab die letzten 2 Tage damit verbracht es zu lösen. Nix!
Andere Treiber , Kabel, usw. ,aber nix hat geholfen.
Ist mir mit meinem Problem überhaupt zu helfen.
Hatte einer auch schon mal das Problem.
Helfe mir wer kann!

Euer Groggy
 
Digi kündigt für diese Woche Firmware 1.0.3 an.
 
WEiss man schon was neu sein soll?
 
A weng könntest du doch verraten!:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben