Okay, ich habe soeben mein eleven rack bestiegen
naja gut, so arg isses doch nicht ^^
aber ich hab jetzt meine ersten fragen und würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann:
ich hab heute mal was aufgenommen, der sound ist zwar super wenn ich die stereo spur aufzeichne, aber nicht perfekt da ich ja die gitarre noch nicht gedoppelt hab,
also hab ich das anschließend gemacht und was kam raus: soundmatsch...
nun meine frage, wie doppel ich mit einer stereospur die gitarren richtig ? sollte ich 2 verschiedene verstärkereinstellungen wählen oder lieber das gerät auf mono einstellen und anschließend mono aufnehmen (dann die zwei gitarren hart auf die seite pannen) oder soll ich einfach dass panning der stereospur verändern bzw. wie verhält sich das ganze in cubase ? wird dann anschließend einfach eine spur in der stereospur gemutet oder werden beide zusammengeschmissen und auf eine seite gedrückt ?
@ hoss
kannst du mir sagen wie ich in cubase dass so einrichte wie du, sprich dass ich gleichzeitig das DI-signal, das Emulierte signal sowie das Mikrosignal aufzeichnen kann
und wie man das ganze kabelfrei über cubase reampen kann ?
bisher bin ich einfach vom gerät selbst mit 2 xlr main out kabeln in meine delta 1010lt soundkarte rein und hab so auf gezeichnet aber dass ist natürlich keine dauerlösung und verschwendung von resourcen
danke schonmal wie immer im vorraus für eure hilfe