Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Laut seiner Aussage vor ein paar Wochen genau so. Aus China vorselektierte - gute Quali - die er selber nochmals kontrolliert.Ich weiß nicht, was der Peter aktuell verbaut, ... das sind gute (trotz made in China), ... selektierte Röhren ...
Peter wechsel grundsätzlich immer mal wieder. Er nimmt die Röhren die in seinen augen im moment die besser qualität bieten, wobei die -verfügbarkeit, sicher aktuelle auch eine Rolle spielt.Tag zusammen,
eben mal wieder durch die Thomann App gestöbert und festgestellt, dass dort alle Diezel Amps mit 6L6 Röhren angeboten werden.
Auf der Website steht überall noch KT77.
Weiß jemand was darüber?
Ja, absolut - den Schmidt gebe ich nicht mehr her. Der kann absolut alles, was ich brauche. Sogar mehr...(den Hall zb benutze ich gar nicht ).Peter Diezel, ist da unglaublich pragmatisch.
Er nimmt die Röhren, die in seinen Augen, den größeren Mehrwert für den Kunden haben und für seine Firma.
Bei Schmidt z.b. war das so, da du ja einen hast, es ist ein recht günstiger Federhall verbaut, aber das liegt daran, dass dieser mit die beste Qualität hatte, und gleichzeitig den besten Hall produzierte. Also warum ein Teil für den dreifachen Preis einbauen, wenn ein günstigeres besser ist?
Übrigens ist der Schmidt, ein herausragender Amp.
Mehr Mitten als ein Herbert?Guten Morgen,
womöglich assoziiere ich damit eine direktere Ansprache und mehr Dampf in den Mitten als z.B. beim Herbert. Guten Start in die Woche wünsche ich!
Der Big Max ist ein total offen klingender Amp, der (wenn man das so sagen kann) der 800er von Diezel ist. Mit mehr Gain, mehr Diezel-Tiefmitten und "verbiegbarer". Der kann brav und kann böse. Luftig ist so ne Definitionssache. Der Schmidt ist halt Class A. Alles eher "dicht", geschmeidiger und gediegen. Der Big Max ist rockiger. Eher untypisch für Diezel im Vergleich zu den anderen Modellen. Finde den Amp total geil. Die Class-AB Endstufe ist halt einfach kantiger im direkten Vergleich.Tach zusammen, habe gerade bissl Stress im Hirn und hätte wieder gerne was klassisches zum Spielen. Tendiere momentan zwischen Schmidt und Big Max. Pedal-freundlich sollte es sein und bisschen "luftig" klingen. Was wäre denn eure Wahl? Mir ist auch klar dass angespielt werden sollte aber fragen kostet ja nichts ;o) beste Grüße!
Mehr Mitten als ein Herbert?
Diezel ist DIE Mittenfirma, wenn dir ein Diezel zu wenig Druck in den Mitten hat, dann machst du entweder etwas absolut falsch oder definierst Mitten mit einer Frequenz die das sonst keiner tun würde.