Morloc
Registrierter Benutzer
Herbert vs Big MaX:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Big Max ist ein total offen klingender Amp, der (wenn man das so sagen kann) der 800er von Diezel ist. Mit mehr Gain, mehr Diezel-Tiefmitten und "verbiegbarer". Der kann brav und kann böse. Luftig ist so ne Definitionssache. Der Schmidt ist halt Class A. Alles eher "dicht", geschmeidiger und gediegen. Der Big Max ist rockiger. Eher untypisch für Diezel im Vergleich zu den anderen Modellen. Finde den Amp total geil. Die Class-AB Endstufe ist halt einfach kantiger im direkten Vergleich.
Beide super! Wo möchtest du denn Soundmäßig hin? Was möchtest du konkret damit spielen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Also ich gebe dir total recht. Der Herbert hat Mitten. Allerdings die typischen Diezel Tiefmitten.
Aber viele suchen halt eher die Hochmitten-Säge ala Marshall und Diezel ist halt viel voller und growliger durch das "füttern" in den Tiefmitten.
Finde beides absolut geil muss ich sagen. Aber ich verstehe schon, was er hier meint.
Wenns auch bissl mehr kosten darf schau dir den Hagen an. Ich hab den Hagen und D-Moll, (VH4 und Fokker hatte ich auch lange im Haus). Der Hagen ist einfach der eierlegende Wollmilchsau Amp der mit allem und überall daheim ist. Ich finde es ist ein total unterschätzter Amp der vor allem auch immer Diezel typisch mit Metal in Verbindung gebracht wird, dabei finde ich nicht, dass das seine Kernkompetenz ist. Es ist als hätte man einen alten Amp eben besser nachgebaut. Klarer, sauberer, präziser, ... mein Kumpel meinte mal, dass der Amp für Vintage zu gut klingt.Was wäre denn eure Wahl?
Wenns auch bissl mehr kosten darf schau dir den Hagen an. Ich hab den Hagen und D-Moll, (VH4 und Fokker hatte ich auch lange im Haus). Der Hagen ist einfach der eierlegende Wollmilchsau Amp der mit allem und überall daheim ist. Ich finde es ist ein total unterschätzter Amp der vor allem auch immer Diezel typisch mit Metal in Verbindung gebracht wird, dabei finde ich nicht, dass das seine Kernkompetenz ist. Es ist als hätte man einen alten Amp eben besser nachgebaut. Klarer, sauberer, präziser, ... mein Kumpel meinte mal, dass der Amp für Vintage zu gut klingt.
Leider gibts keine wirklich guten Videos die dem Amp gerecht werden, das von Diezel selber ist okay, mehr aber auch nicht ... Kann auch leise sehr gut (klar ist lauter immer geiler) und ist besser als so mancher "leise" Amp mit Watt Reduzierung der hier so empfohlen wird und bis jetzt hab ich mit keinem Pedal Probleme gehabt. Die Beschreibung von Diezel selber zu dem Amp ist: “Bridges the vintage and modern world in one box. Made for all styles of music.” was ich nur unterstreichen kann. Einziger Nachteil ist Größe und Gewicht.
Puh, ganz schön viel Input. Dafür erstmal ein herzliches Dankeschön!
Druck gibt's beim Herbert schon genug, nur davon eher "unten" rum. Wie erwähnt, es soll ein bisschen luftiger klingen - wahrscheinlich dann mehr Präsenz der "oberen" Mitten. Bis auf den Hagen habe ich keinen der neueren Amps angespielt und vermute mal, dass es doch auf den BigMax hinauslaufen wird. Derzeit nutze ich nur Ch.2+ und Regel den Rest über das Volume-Poti. Mal sehen wie es kommen wird. Allerbesten Dank nochmal an der Stelle!! Lasst es euch gut gehen!
Aber der BigMax ist ein astreiner Amp. Da machst du definitiv nix verkehrt wenn dir der Diezel-Vibe an sich taugt.GENAU DAS IST BEIM MK3 EBEN NICHT SO. Der alte Herbert - ja! Der neue ist SEHR tight und in der Frequenz höher gerückt.
Ich sag ja, komme eigentlich vom Marshall Plexi. Mir gefällt der neue MK3 nicht umsonst. Dafür so gut, dass er bald bei mir steht.
GENAU DAS IST BEIM MK3 EBEN NICHT SO. Der alte Herbert - ja! Der neue ist SEHR tight und in der Frequenz höher gerückt.
Ich sag ja, komme eigentlich vom Marshall Plexi. Mir gefällt der neue MK3 nicht umsonst. Dafür so gut, dass er bald bei mir steht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Aber der BigMax ist ein astreiner Amp. Da machst du definitiv nix verkehrt wenn dir der Diezel-Vibe an sich taugt.
Ich muss eines noch dazu sagen: Dank eines ganz ganz lieben Freundes aus NRW (Bussi an der Stelle) konnte ich alle Diezel mal testen. Ich suchte nach einem Amp, der in einer 80s Hair Metal Band gut zurecht kommt (Ratt, Skid Row, Mötley Crew, Bon Jovi, usw.). Also eigentlich HotRoddedMarshall - Territory.
Ich hätte es NIEMALS für möglich gehalten, dass mir der Herbert taugt. Das kann nix werden dachte ich... Falsch gedacht
Hallo zusammen,
mit welchem Diezel bekommt man einen eher klassischen "hot rodded JCM800"-Sound hin? Der Sound sollte etwas offener / organischer sein - also weniger Metal, mehr Rock . 2-3 Kanäle wären super.
Kommen VH2 und Paul in Frage? Vertragen die beiden sich mit Greenbacks?
Vielen Dank vorab!