StrangeDinner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 19.302
ich weiß leider nichts, aber einen vh mini wollte ich schon immer haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vorgestern Herbert und VH4 nebeneinander gehabt.Daher nun die Frage: Der Schmidt geht ja eher in eine dezentere Marshalleske Richtung. Da es weit mehr Marshall Tone Modelle als Diezel gibt daher nun die Frage: Welches Marshall Modell kommt dem Schmidt am ehesten nahe? Hab schon ein paar versucht, aber bisher war nicht das richtige dabei.
Wurde mir mal so beschrieben... abgesehen von einem MG15 Übungscombo hab ich noch nie wirklich einen Marshall gespielt (das rumnudeln in Musikläden zähle ich mal nicht mit). Da fehlt mir so bisschen der Vergleich.Der Schmidt geht in Richtung Marshall? dann haben wir beide absolut unterschiedliche Wahrnehmungen
Vorgestern Herbert und VH4 nebeneinander gehabt.
Beide haben Marshall'esque Züge in gewissen Kanälen.
Der VH4 klingt bei aufgerissener Presence schon brutal nach JCM800 (CH2).
Der Herbert kann im 2 (-) stark nach Plexi klingen.
Den Schmidt finde ich persönlich in CH2 viel Voxiger als Marshall. Ich würde eher versuchen mit einem anderen Diezel an den Schmidt ranzukommen... am besten mit einem Diezel Paul Profil. Das is ja eh der Nachfolger des Schmidts. Der Paul wiederum liegt irgendwo zwischen JCM800 und gemoddetem Plexi... also vielleicht tut es auch ein modded Plexi Profil oder so.
Danke!Glückwunsch zum NAD