Diezel User-Thread

Also ich habe meine Diezel 2x12er abgezogen, wenn du viel Zeit mitbringst dann geht es. Wenn du jedoch nichts das passende Werkzeug hast und dir deine Zeit auch nur etwas wert ist. Ist ein fabrlich passendes Gehäuse von Diezel gekauft, DEUTLICH günstiger.

Zeit habe ich.
Was für Werkzeug
ist wichtig? Was würde so ein fertiges Gehäuse kosten? Ist ein D-Moll, Falls ich das jetzt nich nicht geschrieben habe.

Also ein vernünftiger Heißluftföhn ist das Minimum, du musst den Kleber ja irgendwie weich kriegen.
dann ein guter Schleifer, ich bevorzuge ich einen Exzenterschleifer. Da ich vom Bau komme, habe ich hier natürlich anderes Werkzeug, was ich nicht als Beispiel nehmen kann.
Wenn ich das soll, dann kostet dich der Schleifer alleine 500€, aber selbst der günstigste der einigermaßen funktioniert kostet dich schon 80-100€.
Dann kostet der Kleber locker 20€, das Tolex kostet auch etwas usw usw.
Ich hatte ales hier und hatte somit keine Materialkosten, machen würde ich es jedoch nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Und hat du ne Ahnung, was so ein fertiges Gehäuse bei Diezel kostet?

Hier einfach machen was schon die anderen empfohlen haben ;) einfach bei Peter Stapfer mal anfragen.

Na. Heut ist Sonntag, da wollte ich einfach mal so in die Runde fragen, hätte mir die Spannung bis morgen etwas abgebaut

Wenn ich das selber mache, reicht da der Ponal Holzleim? Der Amp wird nämlich sehr warm.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry für Doppelpost. Bin mobil unterwegs und ich konnte da irgendwie die Seite 357 nicht aufrufen. Deswegen habe ich die anderen Antworten nicht gesehen. Mein Fehler

Hab mal nach dem Preis für ein lil Fokker Gehäuse gefragt... Liegt bei 180 Euro, ich vermute die anderen Gehäuse werden auch irgendwo in dem Rahmen liegen..

Hätte ich jetzt auch gesagt. Mir wäre es das wert.

Nackt oder fertig?

Fertiges Standard gehäuse.
Ob Diesel überhaupt Rohlinge hat weiß ich nicht...

Sicher haben die Rohlinge, die fertigen ja alles selber.

uwgestein
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Angebot im Fachforum
so moin leute. habe endlich eine gebrauchtes columbus midi board auf euer anraten ergattert. ich habe noch einen gmajor 2 im proberaum und wollte fragen ob einer von euch die kombination von : VH4, Columbus, Gmajor 2 benutzt ?
schalte ich den gmajor durch den midi through ?

Hab zwar kein Columbus, tut aber nix zur Sache.
Ja du kannst das so machen. Mach ich nicht anders.

Ja, aber bitte aufpassen, da der Columbus nicht Programm Change und Control Change kann. :bad:
Übrigens, ich hab auch noch einen nagel neuen Columbus rumliegen. Wenn wer braucht...

Ja, aber bitte aufpassen, da der Columbus nicht Programm Change und Control Change kann. :bad:
Übrigens, ich hab auch noch einen nagel neuen Columbus rumliegen. Wenn wer braucht...

Hat mich anfangs zwar auch gestört, mittlerweile find ich das sogar irgendwie gut das der columbus nur program change kann.

Warum?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hab ich mich auch gerade gefragt ;) Ich mein; man kann es auch gut finden, dass der 6505 nur verzerrt kann :p *Stichel*
Mit der Begründung, dass er das aber Richtig gut kann. *Provozier* Kann der Columbus dann wenigstens PC richtig gut ;)? *Duck*

Pfui, Ihr seid gemein...

Aber ja, ich habe meinen Columbus auch wieder verkauft, weil mir die alleinige PC-Schaltung zu eingeschränkt war.

Ich wollte mal kurz eine Lautsprecher-Kombination reinwerfen, die mir zumindest neu war. Auf dringende Empfehlung von Niilz habe ich mal eine Friedman mit Mischbestückung Greenback/V30 ausprobiert, die gerade zum Verkauf stand. Ich kam ehrlich gesagt nie auf die Idee, Greenbacks mit dem VH4 in Verbindung zu bringen, aber das Ergebnis war verblüffend. Bis dahin war meine 4x12 FL mit Mischbestückung G12K100 / V30 mein Optimum, aber diese Kombination hat an Transparenz und Durchsetzungsvermögen alles bisherige übertroffen. Selbst Dropped A im Highgain beißt sich im Bandgefüge durch. Tja, die Friedman bleibt, die FL muss gehen - hätte ich vorher definitiv nicht drauf gewettet.

Hatte ich monatelang in meiner Bogner übers X. War definitiv cool. Im Studio hat dann der G12M am Mikro derart gewonnen, dass ich aufgrund der starken V30-Dominanz, die im X trotzdem gerade im Raum herrscht, auf komplett G12M gewechselt bin. Das war mir dann aber zu lasch (außer am Mikro :p ). Daher kompletter Schwenk auf Lynchback - und siehe da: homogenes Brett mit Vintagecreme!

Peter im Rig-Talk:

"I have a 45 to 50 watt amp finished.
D-Moll chassis.
2.5 channels.
2 master.
Reverb for each channel.
Midi and FS7 footswitch.
Serial and parallel loop switchable.
A bit less gain on the distortion channels
but that allows a thick tone.

Need a new logo and head shell design to
get more of the non metal customers.
Of course the amp can do metal
icon_jumpgrin.gif

For home use and recording I have a much smaller
project with DAW direct out from a power amp.
Also useable as 2 channel preamp.

25 watts are too small for a loud drummer and way
to loud for home use and recording needs."

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer