Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann er, klingen aber nicht unbedingt gleich! Meinen (2006) hat er aktualisiert, habe den direkt davor und danach mit einem aktuellen Modell verglichen. Vorher war meiner grolliger, der andere neue hätte mehr Attack (?) bzw. Höhen oder was auch immer. Nach der Aktualisierung hatte meiner das auch, aber war trotzdem irgendwie subtil knurriger geblieben.
100%ige Anpassung bekommt doch kein Mensch hin.
Letztens folgende Szenerie:
2 Herberts und 2 VH4 im direkten Vergleich.
Die zwei VH4 klangen untereinander unterschiedlicher als einer der beiden Herberts mit einem der VH4.
Die zwei Herberts andererseits klangen fast identisch.
Also finde erstmal das Bauteil, dass die entscheidende Veränderung bringt. Nadel im Heuhaufen.
Da ich alle meine effekte verkauft habe und nur noch straight in den amp gehe suche ich ein schlichtes pedal zum kanäle switchen. Welches haben die vh4 user unter euch?
Diezel Columbus - sehr robust und macht genau das, was es soll - dazu ist die blaube Beleuchtung optisch nen Knaller und es wird übers MIDI Kabel mit Strom versorgt...
Naja, das war die Frage ;-) - meine Antwort ist und bleibt - Diezel Columbus. VH4 geht nur über MIDI, also brauchst Du irgendein MIDI Pedal, was soll man da sonst noch groß zu sagen?
als Midi-Pedal nutze ich ebenfalls das Tech 21 Midi Moose mit Stromversorgung über Phantompower. Klappt sehr gut.
Jaki: Gestern im Proberaum habe ich das mit dem parallel loop beim VH4 mal ausprobiert, indem ich Blindstecker in den Send und Return steckte und das trockene Originalsignal kommt immer in gleicher Lautstärke durch, egal wie weit der Mix aufgedreht ist.
Danke, dass du das ausprobiert hast. Ich war mittlerweile auch schon im Proberaum, und habe mit Peter telefoniert. So wie ich mir das vorstelle klappts leider nicht...
Würde mal beim Peter Stapfer anfragen, ob du nicht ein neues Gehäuse in einer anderen Farbe kommen kannst. Das Entfernen, säubern evtl. Beizen und wieder aufkleben und wasweissich wird sicher eine Schicearbeit! Und ob es am Ende billiger wird..?
Wenn das Tolex so gut hält wie der Rest bei Diezel, dann lass es lieber...
Ich wurde auch mal fragen, ob du ein nacktes Gehäuse bekommen kannst. Oder eben anfertigen lassen.
Es gab schon weiße und apfelgrüne Herberts, ich denke also das ist machbar.