Hokey
Registrierter Benutzer
Mein Nemesis ist eher Stevie T. Von diesen Grimassen kriege ich Krätze.
Oh ja! Den habe ich so dermaßen rausgeblockt, dass ich den schon ganz vergessen hatte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Nemesis ist eher Stevie T. Von diesen Grimassen kriege ich Krätze.
ohne eine Lanze für ihn brechen zu wollen, aber arbeiten nicht beide Systeme nach dem Induktionsprinzip ? Zumindest wenn man vom dynam. Mic spricht. Das Bild vom Pickup als Mikro finde ich daher nicht sooo schlimm, es macht doch dem Laien klar was gemeint ist.
Es ist ja seine Sache, wie viel Geld er gerne hätte und auch, ob er die Leute dazu auffordert, seine Arbeit bei Youtube monetär zu würdigen.
Mit einem "Review" hat das Ganze jetzt genau was zu tun?Meine liebste Video(trilogie) ist die hier: , aus dem Grund, weil man einfach von Ross the Boss die Noten und Spielweisen alter Manowar Songs erfährt. (also DER Quelle schlechthin). Leider ist das Video schon älter, und deswegen in schlechter Quallität und man sieht leider nicht alles. Aber ansonsten ist das echt zum
Der war gut!(Stahlverbieger) Dito. Der ist in dem ganzen Technikkram echt gut drinnen.
Mit einem "Review" hat das Ganze jetzt genau was zu tun?
Der war gut!
Der Mann hat z.B. von den elektrotechnischen Gegebenheiten über die er faselt, sowas von keine Ahnung, da rollt es einem die Zehennägel auf!
Ist auch vollkommen richtig. Passive Gitarrenpickups sind wie dynamische Mikrofone, mit dem Unterschied, dass keine hauchdünne Membran, sondern eine Stahlsaite vor dem Magneten schwingt.
Mein YT-Kanal besteht seit 2010, ich habe an die 100.000 Aufrufe und mein Kontostand liegt momentan bei gerade mal 70 US$, die ich wegen der geringen Summe aber noch nicht auszahlen lassen kann.
Ist auch vollkommen richtig. Passive Gitarrenpickups sind wie dynamische Mikrofone, mit dem Unterschied, dass keine hauchdünne Membran, sondern eine Stahlsaite vor dem Magneten schwingt.
Mich ärgert das E-Begging bei Youtube auch extrem. Ich habe ja selber einen (relativ kleinen) Kanal, den ich mit relativ viel Aufwand pflege, aber
diese Betteltour käme mir nie in den Sinn. Ehrlich, ich finde das beschämend, User auf eine Patreon-Seite zu lotsen.
Da Youtube aber mittlerweile die Monetarisierungsbedingungen für Videos verschärft hat, wird diese Entwicklung leider immer weiter fortschreiten.
Kleinere Kanäle bekommen gar nichts mehr vom Click-Kuchen ab und die Großen nur, wenn der Inhalt entsprechend unbedenklich ist.
Mein YT-Kanal besteht seit 2010, ich habe an die 100.000 Aufrufe und mein Kontostand liegt momentan bei gerade mal 70 US$, die ich wegen der geringen Summe aber noch nicht auszahlen lassen kann.
Mit Gitarren finde ich es auch recht schwierig, weil der Klang der am Ende zu Hause aus den Lautsprechern kommt von so vielen Faktoren abhängt. Da dienen bei mir qualitativ gute Aufnahmen höchstens dazu, einen groben Eindruck und Appetit zu bekommen. Ausprobieren muss ich selber.Ganz ehrlich erschließt sich mir der Sinn von irgendwelchen Guitar-Reviews auf YT oder sonstwo überhaupt nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---Neben dem bereits genannten "EytschPi42" hängen mir alle Videos von Session zum Hals raus, bei denen Oliver Lohmann am Start ist. Ja, er kann spielen, aber seine Art zu spielen geht mir gehörig auf den Zeiger und passt imho einfach nicht zu einem Review. Viel schlimmer noch ist aber sein "Fachjargon" vom Musiker-/Voodoostammtisch. Da vergeht mir jedesmal die Lust, wenn ich Suppe esse
Mich ärgert das E-Begging bei Youtube auch extrem. Ich habe ja selber einen (relativ kleinen) Kanal, den ich mit relativ viel Aufwand pflege, aber
diese Betteltour käme mir nie in den Sinn. Ehrlich, ich finde das beschämend, User auf eine Patreon-Seite zu lotsen.
Da gabs ja mal die "Custom-Chris-Affäre". Custom Chris hat Olli von Session interviewt. Der hat da so richtig über "preiswerte" Gitarren abgelästert etc. Session wollte dann aber wohl nicht mehr, dass sich diese Aussagen weiter verbreiten und hat Custom Chris ziemlich rüde dazu veranlassen wollen, seine Videos von Youtube runterzunehmen. Hat der wohl auch gemacht, aber ein oder zwei entrüstete Videos über das ganze gepostet.Hab mir dann noch ein paar Videos angeschaut und der Typ scheint nach der Devise "wat nix kostet, is auch nix" zu leben.
Ich schau mir das gerade mal an. Warum klimpert der Olli während des Interviews ständig auf der Tom Delonge Semi rum? Konzentrationsmangel? Hibbelig? Genervt?Custom Chris hat Olli von Session interviewt.
Mit Gitarren finde ich es auch recht schwierig, weil der Klang der am Ende zu Hause aus den Lautsprechern kommt von so vielen Faktoren abhängt. Da dienen bei mir qualitativ gute Aufnahmen höchstens dazu, einen groben Eindruck und Appetit zu bekommen.
Wie viele Abonnenten hast du ?
Wie gesagt, ich halte das für völlig legitim, einen Patreon Account zu eröffnen und die Zuschauer drauf aufmerksam zu machen. Man darf nicht vergessen, dass der Herr natürlich auch viel Arbeit in seine Videos steckt, was Zeit und somit Geld kostet - das wird ihm zwar von den Auftraggebern auch vergütet - aber es gibt sicherlich Stammzuschauer, die ihm von sich aus gerne "etwas zurückgeben" möchten, die bekommen dann eben auf diese Weise die Möglichkeit dazu. Das ist auch in Ordnung so. Wer ins Kino geht, zahlt ja auch in der Regel seine Eintrittskarte. So überlässt man quasi dem Zuschauer selbst, ob etwas für den Content zahlen möchte, oder nicht.
Da gabs ja mal die "Custom-Chris-Affäre". Custom Chris hat Olli von Session interviewt. Der hat da so richtig über "preiswerte" Gitarren abgelästert etc. Session wollte dann aber wohl nicht mehr, dass sich diese Aussagen weiter verbreiten und hat Custom Chris ziemlich rüde dazu veranlassen wollen, seine Videos von Youtube runterzunehmen.
An die 200.
StevieT produziert auch keine Reviews, von daher ist der in diesem Thread doch eher Fehl am Platze..
Wenn ich den richtigen YT Kanal erwischt habe, wundert es mich aber wie man mit 5 Videos soviel Abbonenten bekommt!Ja, wirklich, und da gibts Geld ?
Ich hab 14.000 Abbonenten und noch nie einen Cent gesehen
Vielleicht Kenn ich mich nicht aus, oder die haben meine Kontonummer nicht.
Hahaha