Das er sich verändert hat, kann man ganz klar in seinen Videos. über den Verlauf der Jahre beobachten. Mehr Erfolg, mehr....
Ich habe mir bis Ende letzten Jahres recht viele Videos von HP42 angesehen. Inhalt und (schräger) Humor waren da noch in einem erträglichen Verhältnis.
Aber seit seiniger Zeit sind seine Beiträge auch für mich unerträglich geworden. Insbesonderer die "aktuellen" NAMM Videos sind absoluter Müll. Anstelle über Produkte und Neuigkeiten zu Informieren läuft da nur noch die "Henning-Pauly-Show".
Der vermeintliche "Internet-Ruhm" ist Ihm anscheinend so zu Kopf gestiegen, dass er nicht mehr die Produkte in den Mittelpunkt stellt, sondern sein Ego.
Das gab es zwar bei Ihm auch schon in anderen Videos früherer Zeiten, aber aktuell ist es einfach nur noch peinlich.
Ich verstehe das Business-Modell hinter dem "Influencer Marketing" und auch die notwendigen/möglichen Finanzierungsmöglichkeiten. Deshalb habe ich auch kein Problem damit, das er für sich (z.B. über Patreon) Werbung macht. Nur sollte er nicht all zu sehr auf die Tränendrüse drücken. Bei dem was in seinem Studio an Gear herumsteht (Gitarren, Amps, Pedale, Video) würde ich mir über ein akutes Verhungern keine sorgen machen. (Oder es gehört alles der Bank?)
Was mich sonst noch stört, sind seine stetigen Beteuerungen in seinen Reviews unabhängig zu sein. Obwohl offenkundig intensivste Beziehungen zu diversen Firmen bestehen (Thomann, Framus, Joyo, ...). Auch wenn es ggf. stimmt, das er kein Geld für Reviews bekommt, so hat es den Anschein, dass er ziemlich viel Zeug kostenlos zum Testen bekommt und dies anschließend nahe am Neupreis über Reverb veräußert (Hoffentlich gibt er das auch in seiner Steuererklärung an ;-) Somit findet, zumindest Indirekt, doch eine monetäre Vergütung statt.
Weiterhin finde ich auch seine Einstellung (und Videos) zum Thema Kemper Profiling als ziemlich scheinheilig. Insbesondere durch seine intensive Zusammenarbeit mit den Chinesen von Joyo, die gerade für Ihre 1:1 Kopien von bekannten Pedalen bekannt sind.
Ich drücke HP42 jedoch die Daumen, dass er bald zu der Selbsterkenntnis gelang, die Produkte wieder in den Vordergrund seiner Videos zu stellen.