Homewrecker
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.11
- Kekse
- 2.493
Vorsicht EMO
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vorsicht EMO
Still Life waren so unglaublich gut..
Such mal nach Honeywell, i wish i, Colossus of the Fall, Omaha, Sidekick Kato, .....
Achtung, kein Emo, ich sag mal rockender, a***htretender Powerviolence/Screamo :
Geil, Geil, Geil! Torches to Rome gehen ja mal gut ab
ich hoffe, die nächste Seite steht bald an, Lena macht mich jedesmal fertig, wenn ich hier reinschaue
der alte Mann
Um die Band kursieren diverse Gerüchte. Eines davon kolportiert, dass Earth Crisis schwulenfeindlich seien. Der Sänger Karl Buechner dementierte dies und verwies hingegen auf die Tatsache, dass der erste Schlagzeuger der Band homosexuell gewesen sei. Hinsichtlich der Toleranz gegenüber Menschen, die nicht Straight Edge sind, zeigt sich Buechner heute versöhnlich: "Viele meiner Freunde trinken [Alkohol], trotzdem haben wir ein ganz normales Verhältnis. Die Lieblingsband eines durchschnittlichen Straight Edgers ist Madball oder Sworn Enemy [...], die keinen Hehl daraus [machen] zu kiffen oder Alkohol zu trinken. [Straight Edger] haben kein Problem damit, Leute zu akzeptieren, die anders sind [...] und wir genauso."
Ich glaube das kann man nicht so verallgemeinern. Unter den Straight-Edgern gibt es genauso tolerante und nette Typen wie unter den "Fleischfressern" und "Kaffetrinkern".
Allerdings ist Straight Edge natürlich eine extreme Lebenseinstellung für die einem oft wenig Verständnis entgegen gebracht wird. Dieses Unverständnis von vielen Leuten gepaart mit einer selbst relativ extremen Einstellung führt natürlich oft zu einer "verhärtung" der Positionen, wo schnell der Eindruck entsteht, Straight edger seien intolerant...
Und es gibt in jeder "Bewegung" Deppen, die bereit sind, idiotische Dinge zu tun (Marilyn Manson-Fans, die meinen es wäre gut, in der Schule Amok zu laufen, schwarzmetaller, die meinen Kirchen ab zu fackeln wäre gut,...), trotzdem kann (und sollte) man von diesen singulären Fällen auf keinen Fall auf die ganze Bewegung schließen, finde ich.
dann laufen bei Euch komische Leute rum... 90% der Straight-Edger, die ich hier kennen gelernt habe waren ziemlich nette, umgängliche Leute, die restlichen 10% bornierte Idioten, von denen ich mich fern halte - trotzdem würde ich sie nicht mit irgendwelchen Attentätern vergleichen...Das ist zwar eine noble Einstellung - wird aber irgendwann mal ein bisschen schwer, wenn ~95% aller Straight Edge Leute die man trifft und kennenlernt, nur irgendienen militant diehard blabla runterschwafeln (und man bei den 5% die sich einfach normal verhalten vom Lebensstil nichts weiss, weil einfach nicht so extrem "represented" wird), genauso wie man einfach irgendwann mal einen Blackie zuviel kennengelernt hat, der gerade die böse jüdische Weltverschwörung entdeckt hat.
Jaaa, ich geb's zu, der war an den Haaren herbei gezogen, allerdings musste ich ihm erstmal mit der Vergleichskeule eins überbraten, da er sich zu sehr gewehrt hatte... Ich wollte damit auch eigentlich nur sagen: wenn man aus der richtigen Perspektive sucht, dann findet man in (fast) jeder Szene irgendwelche Deppen...Dem Manson-Fans-Schulattentäter Vergleich möcht ich nur noch kurz widersprechen, weil hier der Bezug Musik->"Tat" fehlt.
Warum sind eigentlich Straight Edger immer irgendwie Schwulenfeindlich oder Intollerant (in welcher Hinsicht auch immer)?