Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
wunderbar, jetzt kann ich mich schlafen legen....einen blick hier rein und mir wird flau im magen...gut dass ich eimer im haus hab für solche notfälle. good n8.:igitt: (die ferkel von dean können sich mal mit denen von b.c. rich zusammen setzen und ne flying horror-strapaulrer bauen, DAS würd ich den firmen zutrauen und mir dann vielleicht auch n foto davon als brechmittel in den medizinschrank hengen :p
 
Richard Vögler;4742553 schrieb:
2. Teuffel Birdfish
teuffelbirdfishfront.JPG

Die Birdfish hat Designpreise gewonnen, wird in Museen ausgestellt und ist u.a. in der Privatsammlung von Billy Gibbons vertreten.
Sie trifft vielleicht nicht jeden Geschmack aber hässlich? Mit Sicherheit nicht!
Mit ihr ist Ulrich Teuffel etwas gelungen wovon jeder Gitarrenbauer seit Leo Fender träumt ;)
 
Wo kann man die kaufen?:confused:
Beim Gitarrenbauer nebem dem Schrottplatz?!
Sieht auf jeden Fall aus wie aus Schrott gebaut.
 
Ja, die ist echt hässlich, gehört auf jeden Fall hierher.
Und ein Designpreis, schon mal gesehen was für Müll solche Preise gewinnt? :D
 
Sorry, die Teuffel Gitarren treffen mit Sicherheit nicht den Mainstream Geschmack aber sie sind definitiv nicht hässlich.
Teuffel = hässlich ist wie Oper = scheiss Musik ... unqualifiziert und siehe Signatur ;) ;)
 
Hab mal nachgeguckt: Das [überaus hässliche!!!] Teil kostet 9000€[!!!]!:eek:
 
Richtig und das ist auch gut so. Bei Deinen Recherchen wirst Du mit Sicherheit auch etwas über die Fertigung dieser Gitarre gelesen haben.
Im Gegensatz zu allen anderen Gitarren in diesem Thread handelt es sich bei der Teuffel, zumindest zu einem gewissen Teil, um Kunst.

Und um bei der Kunst zu bleiben: Mit einem Rubens kann man mich jagen aber auch diese Gemälde sind nicht "hässlich".
 
also ich find die birdfish sau geil :redface:
 
Cryin' Eagle schrieb:
Die Birdfish hat Designpreise gewonnen, wird in Museen ausgestellt und ist u.a. in der Privatsammlung von Billy Gibbons vertreten.
Das macht doch keinen Unterschied. Und wenn se der Dalay Lama spielen würde, oder gar Jimmy Page, das wär mir egal, die Gitte ist und bleibt in meinen Augen...hässlich. Es ist wie ich finde alles total doof angeordnet und iwie siehts aus als wär da nur hardware und zwei lila würstchen auf der Gitte. Naja... is eben ne Frage des Geschmacks...
 
Naja... is eben ne Frage des Geschmacks...

Meine Rede. In diesem Thread werden allerdings überwiegend objektiv hässliche Gitarren gezeigt:
Abgesägte Vs, dumme Maschinengewehre mit Saiten drauf und kein Plan was noch ... die Birdfish in diesem Zusammenhang zu nennen ist IMHO falsch. Natürlich kann man die subjektiv als "hässlich" empfinden aber deswegen ist es objektiv betrachtet keine hässliche Gitarre. Man mag sie halt nicht und dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden :)
 
hey hey, Ihr diskutiert grade über *Geschmack*, falls es Euch nicht aufgefallen ist. Das bringt doch nix, Ihr werdet die Meinung des jeweils Anderen ja doch nicht ändern.
Ausserdem: "Objektiv hässlich" gibt es nicht, daher kann hier doch ruhig jeder posten, was er hässlich findet (auch wenns die Birdfish ist). Hauptsache, es ist eine nicht alltägliche "Schönheit", und wir bleiben irgendwann mal verschont von den "ich finde {Telecaster,Paula,BC,SG,...} Standdardformen hässlich"-Kommentaren.

Und wenn nach Meinungen gefragt ist: ich mag die Birdfish und BC auch nicht, obwohl ich Kerry King super finde :D

Geschmacklosen (;)) Gruß, 7Seconds
 
objektiv hässlich
Was soll'n das sein? Schönheit ist nicht objektiv messbar, sondern liegt im sprichwörtlichen Auge des Betrachters. Egal ob das'n Kunstprofessor ist oder'n Einäugiger mit Grauem Star im Endstadium. :confused:

Alex
 
Was soll'n das sein? Schönheit ist nicht objektiv messbar, sondern liegt im sprichwörtlichen Auge des Betrachters. Egal ob das'n Kunstprofessor ist oder'n Einäugiger mit Grauem Star im Endstadium. :confused:

Das soll heißen, dass es für mich sehr wohl einen Unterschied zwischen "hässlich" und "gefällt mir persönlich nicht" gibt.
Natürlich ist Schönheit objetiv kaum messbar aber wer allg. anerkannte Kunst mit einem "hässlich" abstempelt ist dumm, sorry ich meinte nicht kultiviert oder zwar noch der Gattung Homo zugehörig aber dem sapiens unwürdig ... wenn überhaupt ;)

Objektivität ist in der Kunst übrigens sehr wohl gegeben.
- Florian Silbereisen gefällt mir (subjektiv) überhaupt nicht aber er ist trotzdem (objektiv) ein guter Musiker.
- Dream Theater gefällt meiner Oma (subjektiv) überhaupt nicht aber es ist (objektiv) eine gute Band.
- Ich bin sowohl subjektiv als auch objektiv ein schlechter Sänger - treffe nämlich keinen Ton.

Dieses Beispiel lässt sich wunderbar auf Gitarren übertragen und die Birdfish ist objektiv betrachtet eine klasse Gitarre. Wenn man mit ihr nichts anfangen kann, ist das völlig in Ordnung aber ein abwertendes "hässlich" ist absolut unangemessen ... gilt natürlich auch für die ganzen "ne Telecaster ist hässlich"-Posts ... :rolleyes:

Sodele, das Wort zum Sonntag ist gesprochen und meine Meinung zu dem Thema nun hinreichend bekannt.
Die Gedankengänge sollten zumindest nachvollziehbar sein. Falls nicht stehe ich ab morgen gerne zur Verbrennung auf dem örtlichen Scheiterhaufen bereit.
 
Das soll heißen, dass es für mich sehr wohl einen Unterschied zwischen "hässlich" und "gefällt mir persönlich nicht" gibt.
Natürlich ist Schönheit objetiv kaum messbar aber wer allg. anerkannte Kunst mit einem "hässlich" abstempelt ist dumm, sorry ich meinte nicht kultiviert oder zwar noch der Gattung Homo zugehörig aber dem sapiens unwürdig ... wenn überhaupt ;)

Das musst du mir nchmal erklären... wenn jez einer sacht, dass er die Mona Lisa scheisse findet, ist er automatisch dumm...:confused: :bang: Is doch unsinn. Und nur weil jemand zum Beispiel den Song contest gewinnt, wie ja kürlich passiert, heisst das noch lange nicht, dass so jemand öffentl anerkannt ist, ich kenn auch viele Leute die die komische da net mögen. Ich auch net. Bin ich also jez dumm :confused:
 
Das musst du mir nchmal erklären... wenn jez einer sacht, dass er die Mona Lisa scheisse findet, ist er automatisch dumm...:confused: :bang: Is doch unsinn. Und nur weil jemand zum Beispiel den Song contest gewinnt, wie ja kürlich passiert, heisst das noch lange nicht, dass so jemand öffentl anerkannt ist, ich kenn auch viele Leute die die komische da net mögen. Ich auch net. Bin ich also jez dumm :confused:

Was gibt es da nicht zu verstehen?
Die Aussage "Die Mona Lisa ist hässlich und scheisse" ist dumm.
Die Aussage "Die Mona Lisa gefällt mir persönlich nicht, ich finde sie sogar richtig hässlich und scheisse aber ich kann nachvollziehen warum sie anderen Menschen gefällt." beweist persönliche Stärke und eine gewissen Abstraktionsfähigkeit.
 
Also, ich kann intellektuell nachvollziehen und anerkennen, dass fast jede Gitarre - auch alle aus diesem Thread - ihre Fans hat, welche gerade diese großartig finden. Wenn ich aber so 'ne Gitarre sehe, poste ich sie trotzdem hier. In diesem Sinne passt die Birdfish - wie auch fast alle anderen Teuffelgitarren - in diesen Thread wie der sprichwörtliche A***h auf die Schüssel. Wenn irgendein Kunst- und Designprof das anders sieht, ist das völlig okay für mich. :D

Ob du mir jetzt Stärke und Abstraktionsfähigkeit zumisst, ändert nur sehr wenig daran, wie ich mich selbst wahrnehme. ;)

Alex
 
Was gibt es da nicht zu verstehen?
Die Aussage "Die Mona Lisa ist hässlich und scheisse" ist dumm.
Die Aussage "Die Mona Lisa gefällt mir persönlich nicht, ich finde sie sogar richtig hässlich und scheisse aber ich kann nachvollziehen warum sie anderen Menschen gefällt." beweist persönliche Stärke und eine gewissen Abstraktionsfähigkeit.

Evt. würde es auch Stärke zeigen, wenn du akzeptieren würdest, dass das allgemeine Kunstverständniss nicht auf das einzelne Individuum übertragbar ist. Kunst ist etwas spezielles und ohne ihre Kritiker könnte die Kunst auch nicht leben. Und so etwas wie die objektive Schönheit der Mona Lisa gibt es nicht, da sie nur durch menschliches (subjektives) Empfinden für Schönheit bewertet werden kann und eben da gibt es mindestens genauso viele Menschen, die die Mona Lisa hässlich, wie aber auch hübsch finden.
Und ich kenne so gut wie niemanden, der die Mona Lisa hübsch findet. Das Bild ist gut gemalt, ja, als Handwerk. Aber das Motiv sieht einfach sch***se aus.
Und so ist es bei der Birdfish, handwerklich mag sie ja super und so sein, aber sie ist in meinen Augen einfach potthässlich und gehört definitiv hier her. Die sieht aus, wie ein Aerobik gerät mit diesen Lilapolztern :D
 
Hallo,

gut dass das jetzt alles mal gesagt wurde und geklärt ist [...]

Nun kann ja jeder wieder die für ihn subjekiv hässlichen Klampfen posten. Hoffentlich sind nicht zu viele "hatten-wir-schons" oder "$weitverbreitete_standardform" dabei...

Gruß, 7Seconds, der die Birdfish scheisse hässlich und die Mona Lisa sehr toll findet, aber respektiert, dass alles anders sein darf und kann und bei anderen Leuten schon erst recht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben