Das Handbuch des Montage M hat an einigen Stellen scheinbar Fehler, die mich immer eine Weile verzweifeln lassen.
Manchmal wird im Quick Guide z. B. Performance und Liveset durcheinander geworfen.
Oder auch die Erklärung der unterschielichen Funktionen der 8 Slider, die man durch die Tasten 5-10 (Part Volume, El/OP/OSC Level) und 5-12 (1-8/9-16 ,UAB AUDIO A/D INPUT) einstellen kann. Da wird zu den Tasten jeweils im ersten Absatz abschliessend erklärt, was bei mehmaligem Drücken der Tasten passiert, aber genau vertauscht.
Ferner suche ich gerade im Handbuch auch die Erklärung, wie ich beim Einstellen der EL/OP/OSC Level dann die Fader von den Elementen 1-8 zu den weiteren Elementen umschalten kann (ein Part kann bis zu 128 Elemente haben). Hab bislang nur den Weg gefunden, im großen Hauptdisplay im Edit Bildschirm des Parts in der Dropdown Liste am oberen Bildschirmrand zu einem der Elemente 9, 10, ... zu wechseln. Einen Weg über die Tasten und Fader links from Haupdisplay (wenn Taste 5-10 auf EL/OP/OSC LEVEL steht) hab ich nicht gefunden, wäre aus meiner Sicht aber ein typischer und nahe liegender Weg. Da hänge ich aber mit den Fadern immer auf den Elementen 1...8 fest (ausser ich geh zusätzlich im Haupdisplay dahin). Ich kann dann zwar über die Fader den Level anderer Elemente einstellen (bis zu 8 rund um das im Hauptdispaly ausgewählte Element), aber eine klare Bezeichnung, welcher Fader dann welches Element einstellt, gibt es nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass die den Fadern zugehörigen Elemente im Subdisplay oberhalb der Fader bezeichnet werden und das man (um den umständlichen Wechsel über das Haupdisplay zu vermeiden) dann über die "< PAGE >" Tasten links vom Display zu den weiteren Gruppen von Elementen wechseln und diese dann über die Fader einstellen kann. Macht das Sinn?
Wenn man noch sehr am Anfang der Lernkurve steht und alles glaubt was da steht, verschwendet man jede Menge Zeit bei dem Versuch, Sinn im Geschriebenen zu erkennnen oder Antworten auf Fragen zu finden. Geht/ging euch das auch so oder benutzt ihr das Handbuch gar nicht oder wie geht ihr vor, um dem Montage M zu verstehen?
Und liest da niemand Korrektur bevor es veröffentlich wird?
Bin für jeden Tipp dankbar, weil ich auch kein Vorwissen vom alten Montage mitbringe.