Der Yamaha Montage M Thread

Klingt alles irgendwie nicht wirklich unkomplizierter als save zu drücken und einen Dateinamen einzugeben. 🤷

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt alles irgendwie nicht wirklich unkomplizierter als save zu drücken und einen Dateinamen einzugeben. 🤷
Wie gesagt, jeder kann sich seine Lösung aussuchen, ich finde immer nichts tun besonders einfach.

Sowieso. Nichts tun ist es ja auch nicht, das muss ja auch erst mal eingerichtet und dann gepflegt werden. In der Zeit, die du jetzt schon nur für Recherche investiert hast, gehen sich zig manuelle Speichervorgänge aus. ;)

Aber eh interessant! Sowas automatisches, gerne auch via Cloud, wäre mal ein innovatives Feature für eine Workstation. Beim Montage mit dem Plugin wäre es umso interessanter!

Zuletzt bearbeitet:
Sowieso. Nichts tun ist es ja auch nicht, das muss ja auch erst mal eingerichtet und dann gepflegt werden. In der Zeit, die du jetzt schon nur für Recherche investiert hast, gehen sich zig manuelle Speichervorgänge aus. ;)

Aber eh interessant, sowas automatisches, gerne auch via Cloud, wäre mal ein innovatives Feature für eine Workstation. Beim Montage mit dem Plugin wäre es umso interessanter!
Ja klar, hängt immer auch von dir selbst ab und deinen Vorlieben zu arbeiten. Ich glaube ich habe schon weit über 1000 Backups bedingt durch sehr viele Bands in den ich spiele oder gespielt habe. Da hilft mir Automatisierung sehr, nicht den Überblick zu verlieren. Da könnte ich hier allein eine Stunde schreiben wie ich mit Exel, Word, GigPerforma, den Maleas tools und WebDav vieles nur noch ein Mausklick ist, was früher immer richtig Arbeit war. Und nicht nur dass man diese Arbeit tun muss, sie lenkt auch ab von den Dingen auf die man sich eigentlich konzentrieren möchte.

Aber ich finde es sehr gut, dass man sich hier in diesem Forum über all die Möglichkeiten austauschen kann und manchmal auf Ideen kommt. Der Chef von Desktop Technologies hatte mich wegen meiner Skripte und Ideen zu Automatisieren mal gefragt, ob ich dazu nicht ein Spezialthema innerhalb der GP Community moderieren möchte. Fühlte mich schon ein bisschen geschmeichelt, aber am Ende ist das alles für mich nicht Selbstzweck, denn ich möchte im Wesentlichen eigentlich nur Musik machen und da war mir so ein Nebenjob einfach zu viel Zeitaufwand.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben