Moin,
Ich bin kürzlich schwach geworden und habe mir die Ox gekauft. Über Kopfhörer wirklich fantastisch. Hatte vorher den Captor X und — vielleicht war ich einfach zu doof den captor vernünftig einzustellen? — habe mit der Ox direkt ohne wirklich etwas zu tun einen viel besseren Sound bekommen.
Jetzt habe ich gerade mal kurz versucht über den LineOut aufzunehmen. Ich besitze leider nur ein Focusrite Scarlett solo der 1. Gen, daher ist nichts mit S/PDIF direkt in den Rechner. Naja, der Sound war irgendwie ganz anders als über den Headphone out am Ox selbst, deutlich leiser und lebloser, zudem mit leichtem (eher spürbar als hörbar) Delay. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das über bessere Interfaces auch der Fall ist? Wenn man z.B. ein Apollo sein eigen nennen darf und „end to end“ digital bleibt, also auf die ganze AD/DA Wandlung verzichtet?
Mein Setup ist folgendes
Gitarre —> Amp —> Ox —> Focusrite Scarlett Solo —> M1 MacBook Pro mit GarageBand
Ich nutze den/die/das Ox hauptsächlich um über Kopfhorer zu spielen, daher ist es kein Weltuntergang… trotzdem ein bisschen ernüchtert.
Edit:
Ich sehe gerade, dass
@Carrera in Post #323 das gleiche Set up sowie den gleichen Eindruck wie ich hat. Vielleicht liegt’s an dem Interface? Ich würde es bei mir jedenfalls als schwächstes Glied der Kette sehen