Jetzt interessiert mich noch, ob es evtl. schon sich verdichtende Anzeichen gibt, dass evtl. in nicht allzu ferner Zukunft ein OX-Nachfolger kommen könnte, der ein eingebautes Interface zum Recording hat. Dieses Feature finde ich beim Laney L5 Studio nämlich gigantisch, da ich das Signal direkt über ein USB-Kabel an meinen Laptop schicken kann. Auch die Reamping-Funktion finde ich toll.
Leider ist es ja bei UA so, dass sich da nix verdichtet, sondern irgendwann plötzlich vom Himmel fällt... :-/
Ich hab eine(n) OX hier stehen und frage mich oft, wofür die USB-Schnittstelle auf der Rückseite mal gedacht war und warum die diese bis heute nicht aktiviert haben.
Könnte sein, weil: Lohnt sich nicht, es kommt eh was neues.
Könnte aber auch sein: Erstmal andere Produkte in den Markt bringen (Volt, UAFX) bevor wir Produktpflege betreiben.
Du hast Recht: Es wäre perfekt, wenn man über USB jedes Micro und die Effekte getrennt aufnehmen könnte. Oder Reamping. Geht aber aktuell nicht.
Auf Updates hoffen ist, glaube ich, vergleichbar mit auf einen Nachfolger hoffen:
Es kann sein, dass Deine Wünsche berücksichtigt sind, muss aber nicht.
Ich kaufe mittlerweile so, dass meine aktuellen Bedürfnisse gut erfüllt werden.
Der Boss Waza Tube Amp Expander kann das ja bereits, soweit ich weiß, jedoch hauen mich die Soundbeispiele, die ich online gefunden habe, nicht vom Hocker. Beim OX hingegen schon...
Viele Grüße
biotica
Das ist am Ende der Punkt.
Wenn Dich der Sound nicht kickt, sind alle Features für die Katz.
Ich verstehe viele Design-Entscheidungen und die Update-Politik von UA nicht und hätte auch gern mehr Flexibilität beim Recorden, mehr Ausgänge und Reamping.
Am Ende macht das mir Ding aber viel (!) Spaß beim Spielen. und ich freue mich jedes Mal, wenn ich nutze.
Wenn Du es Dir leisten kannst:
Bestell Dir ein OX und z.B. einen Torpedo oder Tube Amp Expander, nimm Dir ein paar Tage Zeit und mach Musik.
Und behalte nur das Gerät, mit dem Du wirklich gern spielst.