Hallo Oxxer,
bislang habe ich ausschließlich Ampheads gespielt und bin gerade an eine traumhafte Combo gekommen. Nun möchte ich den Amp mit 45W natürlich auch über die Ox spielen, was problemlos geht. Allerdings würde ich gerne den internen Speaker wiederum auch leistungsreduziert spielen können. Der Speaker ist mit einem 6,3mm-Klinkenkabel versehen, das aber natürlich zu kurz ist.
Was ich jetzt bräuchte wäre etwas, um den Ausgang der Ox mit dem Speaker zu verbinden. Klingt erstmal einfach, leider habe ich trotz einiger Suche nichts bei Thomann oder Musicstore gefunden und löten kann ich leider nicht. Meine bisherigen Ideen:
- ein Klinke-6,3mm-Lautsprecherkabel mit male und female Seiten gibt es nicht, alles im Angebot ist für Kopfhörer etc. ausgelegt und hat nicht den nötigen Querschnitt
- eine stabile Kuppung gäbe es z.B. von
Neutrik, wobei die TRS ist. Wenn ich mich nicht irre, müsste die Kupplung aber doch eigentlich bei Monokabeln nur TS sein. Und ob die für Lautsprecher ausgelegt ist, hat sich mir bislang nicht erschlossen.
Das Problem hatten doch mit Sicherheit schon andere. Wie habt ihr das angeschlossen? Bei einem 5W-Amp würde ich da jetzt einen schmalen Querschnitt versuchen, bei 45W ist mir das zu heikel. Ich bin mir fast sicher die Lösung ist simpel und ich steh nur auf dem Schlauch.