Der Suhr User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Da es anscheinend (noch) keinen CAA-Userthread gibt, frag ich mal hier: Hat sich jemand schon mal eine Hülle für eine CAA 2x12 anfertigen lassen? Wie habt ihr das mit dem zweiten Griff auf der Unterseite und den daneben angebrachten Gummifüßen gelöst/lösen lassen?
Trotz wenig Hoffnung auf eine Antwort danke ich Euch schon mal vielmals im Voraus!
 
Da es anscheinend (noch) keinen CAA-Userthread gibt, frag ich mal hier: Hat sich jemand schon mal eine Hülle für eine CAA 2x12 anfertigen lassen? Wie habt ihr das mit dem zweiten Griff auf der Unterseite und den daneben angebrachten Gummifüßen gelöst/lösen lassen?
Trotz wenig Hoffnung auf eine Antwort danke ich Euch schon mal vielmals im Voraus!

…ich hab mal eine gesehen (und mit angehoben…sauschwer das teil;-)) da war an der unterseite recht dickes foam, wo die teile dann quasi eingesunken sind. die box selbst stand auf dem kopf, diese teile waren also quasi oben!
 
Hi Tobias, danke für deine Antwort.

Das Problem ist ja eigentlich so, dass man die Box möglichst von allen vier Seiten (ausgenommen der "Standseite") beim Transport schützen möchte. Dabei möchte man aber nach wie vor die Möglichkeit haben sie mit beiden Griffen tragen zu können, d.h. also hochkant. Man könnte nun eine Hülle anfertigen lassen, die für den horizontalen Transport ausgelegt ist und die Vorder- und Rückseite sowie die Seiten schützt. Beim Transport hochkant wäre aber die Frage, ob sie nicht irgendwie verrutscht. Des Weiteren wäre wünschenswert, die Box auch mit Hülle auf die seitlichen Füße abstellen zu können, die dann ja von der Hülle bedeckt wären.

Hat jemand noch eine Idee? Wird klar was ich versuche zu erläutern?
 
…ach so, ich dachte, du meinst ein haubencase wie ich es beschrieben habe…
bei komplett umlaufendem foam verrutscht da nichts.
alternativ schick einfach eine mail an john suhr, der kann dir dazu auch etwas sagen…
die lukather-cabs haben auch so cases, vielleicht googelst du da mal?
gruß

t/
 
Ich rede von einer flexiblen Kunstleder- oder Kunststoffhülle ("Dust Cover" u.ä. Bezeichnungen), nicht von einem Case!!!

Ein Case ist auch noch eine Option, da mache ich mir aber erst Gedanken wenn die Box sich bewährt hat. Ich werde wohl einfach mal meinen Haus und Hof-Hüllentypen anschreiben (habe bereits mehrere von ihm) wie man das umsetzen könnte. Wie gesagt, falls einer noch eine Idee hat bitte ich um Input.

Hier ein Bild der Box: Die Unterseite sieht aus wie die Oberseite (Griff!), nur dass dort in den vier Ecken dann auch noch die Gummifüße angebracht sind.
CAA212.jpg
 
…aber wo ist da das problem? du machst die hülle von oben drauf und lässt die griffe aussparen, damit du sie tragen kannst…

das cab ist super, was hast du drin )v30?)
 
Wenn du sagst "von oben drauf und Griffe aussparen", meist du sie steht dabei hochkant, richtig? das wäre natürlich am besten, transportieren kann ich sie aber wohl nur horizontal stehend, d.h. bei der eben beschriebenen Hülle würden die Gummifüße der Unterseite dann auf der Hülle stehen, was auf Dauer die Hülle beschädigen würde (Reinschieben in den Kofferraum, immer wieder abstellen/aufnehmen). Bei der hochkant aufgezogenen Hüllen wäre beim horizontalen Transport dann auch eine der Seitenflächen ungeschützt. Aber vll bin ich ja auch der einzige, der das als Problem sieht :gruebel::D!?

Drin sind Eminence Red White Blues, da wird aber evtl noch experimentiert. Hast du auch eine solche und nutzt andere Speaker (v30)?
 
...

Drin sind Eminence Red White Blues, da wird aber evtl noch experimentiert. Hast du auch eine solche und nutzt andere Speaker (v30)?


...hab 2 caa 4x12er jeweils mit v30,))

…ich glaub mit dem transport in der hülle ist das easy, du musst sie nur richtig rum reinschieben und auf der seite lagern (also auf dem griff)!
 
Falls noch wer mitliest... Suhr probiert sich an extravaganten Designs. Besser als vieles, was ich bis jetzt in der Richtung bei anderen gesehen habe :great:.
5349757269_9fe0521d8a_z.jpg


Heißes Brett (vom Design eher nicht mein Fall:rolleyes:):
5349754155_1883a5ca47_z.jpg


Obwohl solche Gitarren ja immer eher was von Vitrinen-Sammlerstück haben und man sich schnell satt sieht. Da würde ich mich doch eher für was einfacheres entscheiden, da mir die schlichte Eleganz einer GG SN oder butterscotch Tele sogar fast eher zusagt:gruebel:. Sind ja auch Custom-Jobs und nicht der Regelfall.
Soviel zu diesen Ausschweifungen und einen schönen Abend noch. Grüße
 
Schon klar, hat aber auch keiner behauptet. Der Begriff "extravagant" ist nicht unbedingt mit "innovativ" gleichzusetzen.
 
Weiß jemand von euch zufällig, wo man überhaupt in Deutschland mal eine Suhr oder Rasmus by Suhr anspielen könnte? Als ich vor einiger Zeit mal gegooglet habe, sah es so aus, als hätten nur einige wenige Händler S-Models im Laden, an denen ich weniger interessiert bin. Ich hoffe, ich muss nicht erst eine bestellen oder nach England fahren...
 
Weiß jemand von euch zufällig, wo man überhaupt in Deutschland mal eine Suhr oder Rasmus by Suhr anspielen könnte? Als ich vor einiger Zeit mal gegooglet habe, sah es so aus, als hätten nur einige wenige Händler S-Models im Laden, an denen ich weniger interessiert bin. Ich hoffe, ich muss nicht erst eine bestellen oder nach England fahren...

Frage: Welches Modell interessiert dich denn? Realguitars hat meiner Beobachtung nach eigentlich ausschließlich Standards und Classics im Angebot, Classic T und Modern habe ich da noch nicht gesehen. Auch bei Axel wirst du zumeist höchstens mal eine Pro S1 oder eine Modern vorfinden. Jew. anrufen vorher!
 
Danke euch schon mal für die Antworten! :) Habe natürlich auch schon auf der Suhr-Webseite mäandert und dann eben bei den deutschen Dealern so wenig Auswahl gefunden. Ich würde eben sehr gerne mal eine Modern oder Standard anspielen. Auf Rasmus wird man vermutlich noch ein bisschen warten müssen, oder? Es wäre einfach schön, in der Preisklasse mehrere Instrumente des Herstellers antesten zu können, um sich einfach ein besseres Bild machen zu können. Ich weiß auch, dass Suhr nicht Ibanez ist und überall Instrumente in großer Anzahl herumfliegen... leider. Aber wenn ich nur in Bayern eine Rasmus anspielen kann, dann muss ich wohl mal wieder runter :D
 
Du meinst, mehrere S1, mehrere S2, mehrere ...? Das wird bei den kleinen Shops schwierig bis unmöglich werden, die haben meist wenn nur ein Modell "je Sorte" da, WENN ÜBERHAUPT. Zumindest eine Standard und eine Modern sollten Dir die Jungs bei Axel aber besorgen können, die bringen zur Not auch ihre eigenen Instrumente mit. Versuch doch erstmal dein Glück beim Uli, das ist ja um die Ecke. Wann Rasmus bestellt wurde, kannst du nur telefonisch abklären. In England und Frankreich sind zumindest schon welche lieferbar. Die Reviews sind übrigens alle hervorragend, sollte man also auf jeden Fall antesten.
 
Nicht unbedingt gleich mehrere des gleichen Modells, aber ich finde einfach einige der Optionen (Carve Top, Archtop) sehr interessant und würde sie gerne auch mal richtig hören. S-Modelle müssen eigentlich nicht dabei sein...
 
Weißt du was diese genannten Optionen kosten? Da scheuen sich die (kleinen) Händler sowas auf Halde zu bestellen, zumal ja grad bei Suhr der Vorteil ist, dass Du Dir eben eine Custom-Gitarre zusammenstellen kannst. Bei dem Preisniveau der CT und Archtop sucht man dann schon eine rundum *perfekte* Gitarre, weshalb diese Optionen wohl hauptsächlich über custom order in Anspruch genommen werden, um auch die anderen Specs nach Wunsch haben zu können, so meine Vermutung. Wenn du das testen willst, geht wohl kein Weg an Station Music vorbei (scheint zumindest eine MK vorrätig zu sein).
 
Ja, das ist klar, dass ein kleiner Händler das nicht kann. War ja auch nur mehr so ein Wunschtraum. Momentan bin ich sehr an einer Rasmus interessiert, sozusagen als Einsteigermodell. Grundsätzlich bin ich auf eine solide, vielseitige Gitarre aus. Wenn die nicht ganz soviel kosten muss, umso besser. Ich suche sozusagen meine Lieblingsgitarre, andere Instrumentalisten kennen das vermutlich mehr als Gitarristen (womit ich nicht alle über einen Kamm scheren möchte). Die haben dann eine Trompete, auf der sie meistens unterwegs sind, oder eine Violine, und nicht, wie manche Gitarristen, einen halben Fuhrpark voll mit Instrumenten. "Jede hat ihren eigenen Charakter"... kann ja sein, aber bekommt man ihn auch wirklich bei jeder zum Klingen? Das ist so ein bisschen die Motivation hinter meiner momentanen Suche... :) Ich hoffe, ihr versteht mich ein bisschen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben