Der Suhr User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
durch die Decke gegangen mit ihren Preisen
Die Neupreise sind bei Suhr massiv nach oben gegangen. Gute 700+ bei so ziemlich jedem Modell.
Die Gebrauchtpreise sind fast nicht nachgezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant ist, dass man, auch wenn nicht lieferbar, Antiques für knapp 3000€ bestellen kann, die Classic Pro bzw. S dafür überall teurer ist. Zwischen 2000 und 2500 gebraucht sollte realistisch sein, oder?

Interessant ist, dass man, auch wenn nicht lieferbar, Antiques für knapp 3000€ bestellen kann

Ja Moment...nur weil die noch zum alten Preis gelistet sind, heißt das nicht, dass du die auch dafür bekommst.
Ich hatte bei Thomann auch schon Gitarren für JAHRE im Warenkorb.
Dann kommt irgendwann nicht verfügbar und/oder storno.

Ansonsten sind die neuen Antiques nämlich genauso gestiegen und kosten jetzt 3,9K €
https://www.musik-produktiv.de/suhr...Rg_vAlbA7puM_QiL_GwZHnIbxjvtJLXsaAkGPEALw_wcB

Selbst die Altbestände sind ja meistens einfach im Preis gestiegen, was mich schon häufiger tierisch geärgert hat... (wenn im Laden noch der alte Preis am Suhr PT15 hängt, online bestellbar aber dann 800 mehr... )

Mal eine Frage in die Runde: Hatte irgend jemand von Euch irgendwann mal die Gelegenheit eine Suhr Aura in die Hand zu nehmen oder auch nur mal live ohne Anfassen zu betrachten? Auf Reverb gab es schon mal ein paar Anzeigen, aber nichts so wirklich greif- oder bezahlbares oder in akzeptabler Entfernung.

Ansonsten wundere ich mich über den Instagram-Account... manchmal frage ich mich, ob ich die Gitarre oder doch eher die offensichtlich seltsam getragene Uhr am Handgelenk des Models (vermutlich Omega Speedmaster) kaufen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei keinem der mir bekannten Suhr Händler (SESSION, Station Music, MP etc.) ist jemals eine aufgetaucht.

Hallo,

ich interessiere mich für eine Suhr Alt T.

Es gibt wohl eine Serie die ein großer Händler (Humbucker Music) in den USA mit Suhr gemeinsam auflegt. Die Suhr modern Select.

Am auffälligsten sind die flamed Maple Tops dieser Sonderserie.

Hat hier schon jemand eine Erfahrung machen dürfen mit dieser speziellen Serie, oder kann mir jemand sagen ob diese Serie auch in anderen Punkten von der Standard Alt T abweicht?

Saluti
RK
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ach ja und die Thornbucker sind anstelle der SSV am Start.
Vielleicht kann auch jemand was dazu sagen wo die Unterschiede zwischen diesen beiden Humbucker Modellen liegen.

Die Infos im Netz sind eher dünn und teilweise widersprüchlich.

Oh, ich habe gerade entdeckt, das auch eine andere Brücke mit Tremolo verbaut ist.
War mir vorher gar nicht aufgefallen...
.... Ist ja sehr ungewöhnlich bei einer T-Style

Oh wow - hier ist ja ganz schön tote Hose 💀

Trotzdem noch ein Versuch...

Die Alt T gibt es ja in Transbrown mit Maple Neck.
Kann mir jemand sagen ob der Hals einteilig ist, oder ob das Griffbrett aufgeleimt ist.
Auch würde mich interessieren ob das Griffbrett lackiert ist und wenn ja wie?

Saluti O

Suhr leimt das Griffbrett immer auf, weil das stabiler ist als den Halsstab von hinten einzusetzten und mit einem Skunkstripe zu verschließen.
Das siehst du aber doch mit einem Blick auf die Halsrückseite.

Also entweder Ahorn, Ebony oder Palisander-Griffbrett aufgeleimt.

Und zum Thema SSV oder Thornbucker:
Ich habe beides und könnte jetzt nicht sagen was besser ist.
Meine ALT T hatte ich gekauft, weil ich dachte die hätte Thornbucker, da die deutlich anders klang als die ALT T eines Freundes.
Stellte sich dann aber heraus, dass beide SSV Pickups hatten.
Mit anderen Worten einen Kauf würde ich davon nicht abhängig machen. Der Sound ist eben doch von mehr als nur den Pickups abhängig.

Thornbucker sind letztlich PAFs und SSV tighter und etwas moderner, definierter.

Die Alt T sind mWn in Acryl Lackiert und der Hals hier eher dünn satiniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das siehst du aber doch mit einem Blick auf die Halsrückseite.
Stimmt, jetzt wo Du es sagst :unsure:

Dann vielen Dank für die Info, auch bzgl der Pickups.

Ich habe mir einiges angeschaut im Netz, aber ich möchte die Alt T gerne mal antesten bevor ich mir eine kaufe.
Das Spielgefühl kann man sich halt nicht anhand von Abmessungen oder Videos vorstellen.
Leider findet man die Alt T nicht greade an jeder Ecke....

Da muss ich mich wohl noch ein bisschen in Geduld üben :cautious:

Dann ein Hinweis vorab: Der Hals ist für die meisten überraschend dick.

• Gefällt mir
Ich habe Gitarren von Realguitars, da haben die Necks auch mehr "Fleisch" finde ich eigentlich ganz gut, und laut den Abmessungen haben die Alt T 1mm weniger am ersten Bund.
Aber die Dicke ist ja auch nicht alles....

Habe letztens im Music Store mal ein paar Ibanez Prestige getestet wo das Halsprofil zwar kein Wizard war, aber deutlich flacher vom Profil als meine Realguitars.
Hat mir auch sehr gut gefallen, super Spielgefühl.
Leider waren die Hyperion Humbucker gar nicht mein Fall...

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Wer kennt sich mit Suhr aus? Was meint ihr dazu?
1728896400187.png

Coole Gitarre, was sagst du dazu?

:popcorn2:

(Mehr Infos deinerseits wären ja hilfreich, um das besser beurteilen zu können. Suhr baut schon sehr gute Gitarren!)

Die ist Mega. Muss ich aber natürlich spielen. Und ich habe noch ein Jährchen Zeit 🙈