rabbitgonemad
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 10.397
Hab eine kleine Frage an die Suhr User.
Ich bin gerade am Überlegen mir den Riot zu kaufen.
Ich spiele den Fulltone OCD und suche eine Abwechslung. Wäre da der Riot eine Alternative.
Vielleicht hat jemand beide Pedale und kann mir ein bisschen helfen.
Vielleicht noch wichtig:
Amp: Mesa Boogie Roadster Head / Orange PPC 412
Gitarre: Gibson Les Paul
Ich besitze zwar nicht das OCD, habe es aber mal testen können (Vergleich also aufbauend auf meinen Erinnerungen; deshalb Bitte um Berichtigungen). Das OCD hat im Vergl. zum Riot mehr Bässe, klingt eher nach Vintage Marshall als nach einem modernen, modifizierten JCM800-inspired Amp bzw. einem CAA PT100, an den der Riot angelehnt ist. Ich meine auch, dass der Riot mehr Gain hat. Der Riot ist etwas schlanker und "tighter" (schlimmes Wort) und setzt sich meiner Meinung nach gut im Bandkontext durch. Ein charakteristischer Bezug zum 80er Jahre Hair Metal/Rock lässt sich nicht verleugnen . Bemerkenswert finde ich, wie sehr der Riot nach "Amp" klingt. Wichtig zu wissen ist noch, dass er für den Einsatz vor einem cleanen Amp konzipiert wurde und vor einem anzerrenden nicht sooo gute Ergebnisse bringt nach Meinung vieler. Das sollte mit deinem Roadster aber nicht das Problem sein.
Wenn du quasi die umgekehrte Stellungnahme haben wilst (User eines OCD, Test des Riots), schreib mal User "H&M" an, der hilft sicher auch gerne weiter.