Der Suhr User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Eine Frage aus Interesse, wie siehts mit dem Zoll aus wenn ich eine Suhr Custom ordere ? Kommt ganz normal der ganze Zoll drauf oder erspar ich mir das weils ja ein nur für mich hergestelltes Einzelstück ist (ist wahrscheinlich nur meine romantische Zoll-umgehe-Vorstellung) ?

Und wie läuft eigentlich das Custom ordern ab ? Schreib ich einfach eine Mail hin etc. ?

Danke im Voraus,
lg,
Christian
 
…rund über den daumen gepeilt kommen ca. 25% an zoll & shipping dazu - die musst du natürlich verzollen. online ordern kannst du das gute stück via mail…in der regel antwort jemand (je nachdem sogar john suhr himself) sehr schnell…

Eine Frage aus Interesse, wie siehts mit dem Zoll aus wenn ich eine Suhr Custom ordere ? Kommt ganz normal der ganze Zoll drauf oder erspar ich mir das weils ja ein nur für mich hergestelltes Einzelstück ist (ist wahrscheinlich nur meine romantische Zoll-umgehe-Vorstellung) ?

Und wie läuft eigentlich das Custom ordern ab ? Schreib ich einfach eine Mail hin etc. ?

Danke im Voraus,
lg,
Christian
 
online ordern kannst du das gute stück via mail…in der regel antwort jemand (je nachdem sogar john suhr himself) sehr schnell…

Du hast noch niemals eine Suhr Gitarre bestellt. Oder? ;)
Das ganze geht nur über einen Suhr Händler (sind auf der Suhr Webseite aufgelistet). Direkte Bestellungen bei Suhr sind nicht möglich.

Kommt ganz normal der ganze Zoll drauf oder erspar ich mir das weils ja ein nur für mich hergestelltes Einzelstück ist

Haha, der war gut! :D

@MrChrizmo: Such' Dir einen Suhr Händler aus und bespreche am besten alles mit dem. Und denk daran, dass nicht jeder US Händler Gitarren nach Europa schickt.
 
Hi liebe Suhr-User,

war bei Eurer Gitarre ein Imbusschlüssel zur Halsstabeinstellung korpusseitig beiliegend? Bei meiner (Gebrauchtkauf) leider nein und jetzt suche ich nach was passendem.
Handelsübliche Schlüssel bekommt man oftmals nicht in die Aussparung hinein, es wird ein kürzerer, ggf. leicht abgeschrägter Imbusschlüssel benötigt. Falls jemand weiß wie man an sowas dran kommt bzw. den Suhr-eigenen Schlüssel spezifizieren kann, wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten wende ich mich in der nächsten Zeit an die hiesigen Suhr-Dealer bzw. an Suhr direkt. Vielen Dank im Voraus!
 
Bei mir war einer dabei. Ich kann ja mal ausmessen um welche Größe es sich handelt. Falls das über Suhr oder einen Dealer nicht klappt, kannst Du Dir einen regulären Schlüssel besorgen und ein Stück davon absägen.

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Es heißt INBUS. Imbus wäre eine Ortsangabe :D
 
Ich habe auch öfters mal Sorge im Bus meinen Schlüssel zu verlieren, aber das ist eine andere Geschichte :D.
Peinliche Wissenslücke bzw. Verwechslung, sorry! :( Immerhin kennt Google eine "Imbusschraube"... interessant.

Ich wäre sehr dankbar, wenn du ihn für mich ausmessen könntest!!! z.T. steht es auch drauf, in Form einer Einkerbung oder Ähnlichem. Die Option mit dem Absägen hatte ich tatsächlich schon in Erwägung gezogen, dann aber im Keller angekommen festgestellt, dass entsprechendes Schneidewerkzeug für Metall gerade fehlt. Ließe sich besorgen, es bleibt aber das Problem eines sauberen Schnitts und sauberer Entgratung, damit der Schlüssel auch nachher gut sitzt und funktioniert.
Falls ich günstig und auf einfachem Wege an ein Original-Tool drankommen könnte, wäre das natürlich am besten.
 
Ich wäre sehr dankbar, wenn du ihn für mich ausmessen könntest!!!

Wollte Dir nurmal kurz schreiben, dass ich Dich nicht vergessen habe. In den letzten zwei Wochen waren meine S3 (bzw. deren Halsstabschlüssel) und ich nur nie am gleichen Ort. Aber heute Abend sehe ich sie wieder :)
 
Hi,

vielen vielen Dank. Wie ich sehe hast du das mit dem Inbusschlüssel auch in deine Signatur aufgenommen, wie herrlich :great:. Ich habe inzwischen einen original Suhr- Inbusschlüssel geordert, der hoffentlich morgen ankommen sollte. Du kannst also auf das Messen verzichten, danke trotzdem (oder du misst und stellst es hier als wertvolle Information ein).

Jetzt stellt sich mir die (Anschluss-)Frage: Ist der auch für andere Suhr-Gitarren passend, bspw. aus einer anderen Serie (T oder M)? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht ob ein und derselbe Hersteller unterschiedlich dicke Halsstäbe verwenden könnte bei verschiedenen Modellen. Oder gibt es da sogar gewisse "Regeln" - je nach Gitarrenmodell. Bitte entschuldigt mein Unwissen.

Grüße.

P.S.: Bei der Kaufabwicklung schrieb der Händler übrigens auch "Imbusschlüssel" - so selten ist der Fehler also nicht ;).
 
Also, das ist ein 1/8" Schlüssel. Ein ganz normaler Inbusschlüssel, der aber nachträglich gekürzt wurde.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob Suhr bei allen Serien die gleiche Größe verwendet. Zumindest gilt diese Info für die Pro Serie!
 
Ich bin dann auch dabei mit ner Custom Order Classic S. Relativ unspektakulär eigentlich, schwarz mit 2 Humbuckern. Aber falls es wen interessiert poste ich die Tage mal ein paar Bilder und Worte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann auch dabei mit der Custom Order Classic S. Relativ unspektakulär eigentlich, schwarz mit 2 Humbuckern. Aber falls es wen interessiert poste ich die Tage mal ein paar Bilder und Worte ;-)

Hallo Daniel,
lass uns alle dran teilhaben ;-)

VG Roman
 
Um diesen Thread einmal zu beleben: Ich bin seit gestern Eigentümer einer Suhr Pro S3. Das Ding ist sowas von perfekt und großartig!

Specs und Bilder

Model: Suhr Pro Series S3
Body Wood: Basswood with Maple Top
Neck Wood: Maple with Indian Rose
Neck Shape: Even C Slim
Neck Radius: 10"-14"
Nut: Tusq
Frets: Heavy
Bridge: 510 2-Post Solid Saddles
Nut Width: 1.650
Hardware: Chrome
Gears: Sperzel Locking
Pickguard: White
Electronis: Volume, Tone, 5-way
Input Jack: Side Jack
Knobs: Plastic White
Neck Pickup JST FL Single Coil
Middle Pickup: JST FL Single Coil
Bridge Pickup: JST SSH+ Humbucker
Finish: Trans Blue Denim/Slate
Options: Scraped Binding

suhr_01.jpg

suhr_05.jpg

suhr_06.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
EIn wahrliches schönes Instrument, Gratulation :) Hattest du dir von Anfang an vorgenommen eine Pro Series zu kaufen oder mit der Standard Series verglichen oder wie kamst du drauf?
 
Danke für Deine netten Worte.

Ich war auf der Suche nach einer erstklassigen Strat und hatte mir vorgenommen, einfach mal eine Suhr zu probieren. Eigentlich war eine Classic im Hinterkopf, also Erlekorpus mit SSS-Konfiguration und 60er-Pickups. Die war aber in meinen Händen irgendwie leblos und steril. Ganz anders die Pro: sehr dynamisch, handlich und herrlich zu bespielen. Ich dachte auch nicht, dass mir ein Humbucker in einer Strat gefallen könnte, aber er erweitert das Spektrum der Gitarre erheblich.

Das höhere Preisschild habe ich dadurch kompensieren können, dass ich dazu noch ein Suhr Shiba Drive kaufte und so einen Paketpreis aushandeln konnte :)
 
Manchmal kommt es beim Gitarrenkauf doch ganz anders als man denkt :) Interessant, dass die Classic nicht so gut abschneidet. Ich muss auch irgendwann mal Suhr Gitarren testen. Bisher habe ich nur einige Tom Anderson in der Hand gehabt, denen ich jetzt mal gefühlshaber einen modernen Sound zuspreche. Konnte das einer schon mal vergleichen?

An welchen Amp schließt du deinen Shiba Drive an?
 
Ich spiele hin und wieder Tom Anderson eines Bekannten oder beim Händler in Fellbach. Das Plus an Andersons ist zumeist, dass sie durch pfiffige Schaltungen sämtliche Voicings abbilden können. Qualitativ empfinde ich Suhr und Tom Anderson gleich.

Mein Shiba Drive schließe ich an einen VHT 12/20RT an. Der Amp klingt clean wie ein Fender Blackface und in Kombination mit dem Shiba Drive einfach nur geil, die herrlichen Suhr-Pickups sorgen für den Rest.
 
Ah, vielen Dank für die Info :) Und was hat zu deiner Kaufentscheidung für eine Suhr und gegen eine Tom Anderson geführt? In Fellbach teste ich auch hin und wieder mal eine Tom Anderson.
 
Hey, Geiles Teil, glückwunsch, darf ich mal vorsichtig den preis bei dir anfragen, das wäre noch ne geile ergänzung für meine sammlung, nicht umbedingt in der Farbe, aber die specs sind lecker?

Ich war auch anfang des jahres auf Strat suche.
Nach Fender und auch vielen anderen bin ich auf eine gebrauchte(2006)Custom Suhr gestoßen die lustigerweiße genau so war wie ich die Strat wollte: Swamp Ash, Maple neck, D shape .800-.880, S-S-S, locking tuners - und in Candy Apple Red.
Ich hab gerade mal 2Minuten gespielt und mir war klar, das ist sie.
Hab gleich bei Suhr angefragt, würde die selbe Gitarre in andere Farbe als H-S-S combo machen lassen.
Schade ist das sie den D shape .800-880 nichtmehr machen. Das ist wirklich genau mein ding.

Ich hatte mir überlegt ein ausführliches review zumachen inklusive soundbeispiele und co. Ist da den interesse da?

Hier mal ein kleines foto. (musste jetzt das handy herhalten)

Lg
Max

P.s. viel spaß beim spielen ;)
 

Anhänge

  • 2013-09-03 19.49.48.jpg
    2013-09-03 19.49.48.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben