Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat v. coolaclark: Ich fühl mich hier zunehemnd wohl, was weniger an dem vor mir stehenden Glas Wein sondern an Eurer Einstellung lieg
Die Regel nützt nur nix
Dass das so ist, das muss nicht sein (oje)Zitat v. Statler: Die Regel nützt nur nix: Die Kinder heutzutage wissen leider nicht, was "jenes" oder "welches" überhaupt bedeutet...
... dass man im Lauf der Zeit abstumpft, derlei "frequently made mistakes" einfach hinnimmt oder ignoriert oder sie ausblendet bzw. maskiert. Steter Tropfen höhlt den Stein, heißt es ja, aber da kann ich eine andere Redensart dagegen werfen, und zwar: Wehret den Anfängen!
Ähm, bei deinem Beispiel aber nicht. Damit wir Opas Leben retten, müsste das Beispiel m.E. "Komm, wir essen, Opa!" (eingeschobener Nebensatz) oder "Komm wir essen, Opa!" lauten. ;-) ( Persönliche Anrede: http://www.canoo.net/services/GermanSpelling/Regeln/Interpunktion/Komma/Anrede.html ) Sorry für's klugscheißen.
Nach Diphthongen (ei, au, eu, ...) immer "ß"!Habe heute gelernt, dass man WEISS nur dann mit ss schreibt, wenn es in GROSSSCHRIFT geschrieben wird. Spontan wechsle ich bei weiß oder Weiß zwischen ß und ss, je nach Laune. Mann hätt' ich damalz Bloß aufgepassd.
Seit der letzten Regeländerung soll aber nun auch das Apostroph erlaubt sein...