Der Standart-Seitenlage für Akkustik-Gittare aus Mahagonie Threat!

• Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Dass in einem Musikerforum soviele Leute die Schwingungen der "Seiten höhren", finde ich auch nicht gerade überzeugend! ;)

Meine Mutter ist Lehrerin an einer Berufsschule. Wenn sie die Arbeiten korrigiert, lese ich mir manchmal welche aus Spaß durch. Ich weiß, dass das fies ist, aber manchmal ist es dennoch sehr erheiternd, obwohl man sich ja eigentlich Sorgen um unsere Sprache machen müsste.

Dann weißt Du ja so ungefähr was ich meine...

toll auch der inflationäre Gebrauch des Apostrophs - mir stellen sich da die Nackenhaare auf.
Tatsächlich auf einem Prospekt von EDEKA gesehen:

Steaks's :bang:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In der Werbung sind vor allem die Deppen Leer Zeichen nervig...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Besonders schön finde ich auch immer wieder das Wort "sowelche". Das gibt es garnicht! Es steht nicht einmal im Duden.

garnicht schreibt man garnicht zusammen:D

Foll fätte Sorry, Ey. ;)

Und zwar...ist mir aufgefallen, dass manche Satzanfänge ziemlich merkwürdig sind. :weird:

Da das Komma manchmal auch durch einen Punkt ersetzt wird.:rolleyes:

Beides nervt.:igitt:

Ganz schrecklich ist auch:
- gekauft gehabt
- gesehen gehabt
...

Liest - und vor allen Dingen hört - man in letzter Zeit so oft... Schon traurig, wenn man bedenkt, dass vor allen Dingen auch teils erwachsene Leute auf Sachen wie "Standart" und Co. reinfallen... :rolleyes:

"Dieser Satz kein Verb."

Eine 12 seidige Gitarre kannte ich auch noch nicht! ;)

Wie denn auch - das sollte doch "12 seitige" heißen:cool:

"Hallo,möchte hier meine 12 seidige gitarre ersteigen .............."
Zitat aus gidarrs Link

Beim Hund heißt es aufreiten:) ...

Ersteigern kann ja nicht gemeint sein, weil er ja versteigern möchte.

... Ersteigern kann ja nicht gemeint sein, weil er ja versteigern möchte.

In seinem anderen Angebot wünscht er ja auch "Viel spass beim biten." Ein Ausdruck, der aus dem Hip-Hop / Graffiti -Jargon stammen könnte - ich habe mich informiert ;) - aber sicher nur ein Schreibfehler ist.
Das kommt davon, wenn bei den Schulen gespart wird!

Saiten wexeln sollte man lieber Erwaxene machen lassen. :)

Der Standart-Seitenlage für Akkustik-Gittare aus Mahagonie Threat!

Nicht erschrecken, der Titel soll nichts aussagen, sondern nur provozieren - und ich hoffe, dass kein Mod-Kollege ihn korrigiert. :)

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass es einige Begriffe und Wörter gibt, die unfassbar oft falsch geschrieben werden? Es genügt eine MB-weite Google-Suche nach "Standart". Absolut erschreckend. :eek:

Was ich mich frage: Gibt die Board-Software eigentlich keine automatische Korrektur her? Gut, bei "Seitenlage" ist es nicht eindeutig, denn es könnte ja tatsächlich die Seite an Stelle der Saite gemeint sein, aber "Akkustik" oder "Gittare" würde ich knallhart ersetzen.

Naja, danke fürs Zuhören. Ich habe fertig. :)

UPDATE: Falls sich jemand doch tatsächlich fragt, was an der Titelzeile falsch sein soll, hier die Korrektur:

• Standart --> Standard
  • Seitenlage --> Saitenlage
  • Akkustik --> Akustik
  • Gittare --> Gitarre
  • Mahagonie --> Mahagoni [übrigens wäre Mahagony ebenfalls verkehrt]
  • Threat --> Thread

UPDATE - weitere häufig gesichtete Unworte und ihre Korrekturen:
  • Costum --> Custom
  • Startocaster --> Stratocaster
  • entgültig --> endgültig
  • AMP --> Amp [Kurzwort für engl. "Amplifier" und kein Acronym]
  • Maßerung, gemaßert --> Maserung, gemasert
  • Fräßung, fräßen --> Fräsung, fräsen

Zum end(t)gültigen Thema

http://woerter.germanblogs.de/archi...tig-–-ist-es-mit-„t“-oder-mit-„d“-richtig.htm

Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber viele Threadersteller (ach nicht nur die, im Grunde das halbe Internet :D ) schreiben zum Schluss "Vielen Dank im vorraus!", was nicht richtig ist. Die richtige Schreibweise ist "voraus". Weitere Erklärung unter: http://grammatik.woxikon.de/voraus_nicht_vorraus.php

Btw: Ich finde jetzt Rechtschreibfehler nicht so schlimm wenn man noch den Sinn des Wortes erkennt, schlimm finde ich es aber, wenn ein Fehler so populär wird, dass man diesen schon automatisch als richtig empfindet und angewöhnt... Man saugt ja mit der Zeit alles auf wie ein Schwamm wenn man nicht ständig aufpasst, eben auch diverse "Sprachfehler".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben