Der Standart-Seitenlage für Akkustik-Gittare aus Mahagonie Threat!

• Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Aktuelle Ereignisse zwingen mich diesen Thread wiederzubeleben. Sonst geht es mir noch wie diesem hier :bang: und das tut doch auch weh!

für mich ist er der beste und innovativeste ritmus gitarrist der letzten jahre!
hatte schon mal gespräche mit so shredding klampfer die nur spott für ihn übrig hatten, dennen empfiehlt ich zbs "this suffering" 1zu1 nach zu spielen.. alle gefailt!

Dieser Thread stirbt nie!!! :D

Sterben nie tun? :D

Ist zwar nicht Akkustikgittarenspezifisch, wird aber hier im Board auch immer wieder gerne genommen und tut zumindest meinen Augen ähnlich weh: Das allseits beliebte Packet.

"nen"...Den Dreck ließt mann imer wieder Mal.:D. Regelmäßige Anfälle bekomme ich auch bei den Möglichkeiten, den Begriff "Kofferverstärker" zu umschreiben. Kombo, Combo, die Kombo, etc.

Dass man sich mal irgendwo vertippt oder mal eine Taste nicht so recht will kann ja vorkommen. Aber manchmal frag ich mich echt, wie manche Leute ihre Briefe, Mails, v.a. auch im geschäftlichen/dienstlichen Bereich, schreiben.

Schönen Gruß
Matze

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auweia, gleich drei Fehler in einem Wort und dann noch gross geschrieben! Ich dachte, es ginge Dir um die beliebte Akustikgitarre! ;)
Und ich glaube, Du hast ein Späßchen gemacht. Ansonsten schau doch einfach mal in den Titel...:)

Grüße
Matze

Ist zwar nicht Akkustikgittarenspezifisch, wird aber hier im Board auch immer wieder gerne genommen und tut zumindest meinen Augen ähnlich weh: Das allseits beliebte Packet.
... oder andere Wörter, die auch mit nicht mehr als einem simplen "k" dudengerecht existieren können
(wenn jemand von einem Häckchen spricht [gemeint ist ein kleiner Haken], würde ich dieser Person
schon gerne mit einer richtigen Hacke eins überziehen :D).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hat bestimmt etwas mit diesen berüchtigten chinesischen Hackern zu tun.

Nein, das deutsche Paket kommt vom französischen "paquet", wird aber heute oft mit dem englischen "packet" verwechselt! ;)

Wo wir gerade beim Verwechseln mit englischen Wörtern sind:
habt ihr schon REALISIERT:igitt:, wie der Missbrauch von "realisieren" um sich greift?

Inzwischen hat sogar schon der Duden kapituliert und hat dem deutschen "realisieren" die Bedeutung des englischen "realize" hnizugefügt...

Ach, wie gesagt, schön, dass dieser Thread wieder lebt!
Meine Umgebung ist ja immer genervt, wenn ich auf so manches immer wieder darauf hinweise, was man z.B. im TV so hört. Wie zum Beispiel so Sätze wie "Ich wiederhole das nochmal." oder, sehr schön auch in letzter Zeit, "Ein neuer Pabstnachfolger wird gewählt." Oder bin wirklich zu pingelig?

Deine Beispiele hätte ich jetzt nicht angeprangert, aber im Fernsehen regt mich auch immer mehr auf, dass sogar bei den ZDF heute-Nachrichten die Korespondenten falsche Kausalsätze bilden.

Ach, wie gesagt, schön, dass dieser Thread wieder lebt!
Meine Umgebung ist ja immer genervt, wenn ich auf so manches immer wieder darauf hinweise, was man z.B. im TV so hört. Wie zum Beispiel so Sätze wie "Ich wiederhole das nochmal." oder, sehr schön auch in letzter Zeit, "Ein neuer Pabstnachfolger wird gewählt." Oder bin wirklich zu pingelig?

Du solltest mal Arbeiten von Schülern korrigieren...:D
Ich finde das im Übrigen nicht pingelig!

Grüße
Matze

Meine Mutter ist Lehrerin an einer Berufsschule. Wenn sie die Arbeiten korrigiert, lese ich mir manchmal welche aus Spaß durch. Ich weiß, dass das fies ist, aber manchmal ist es dennoch sehr erheiternd, obwohl man sich ja eigentlich Sorgen um unsere Sprache machen müsste.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben