Das mit der Verkürzung von Worten ist sicherlich richtig und es mag Fälle geben, wo ein "nen" ein "einen" zutreffend ersetzt.
So wie es aber seit einiger Zeit eingesetzt wird, nämlich in jedem Kasus und jedem Genus, halte ich es, da hast Du auch völlig Recht, für eine Verrohung der Sprache!
Ich finde, und da bin ich sicherlich nicht der einzige, dass man, wenn sich darauf geeinigt hat, dass die verwendete Sprache z.B. im MB "deutsch" ist, sich auch bemühen siollte, halbwegs deutsch zu schreiben! Ansonsten bin ich auch bereit, es in englisch oder französisch zu tun. Nur: auch da lege ich Wert darauf, dass man sich bemüht, es richtig zu tun!
Nun kann man so eine Einstellung natürlich für spiessig halten ("Ach, was sind wir locker drauf!"), aber ok., in dem Fall bin ich dann eben ein Spiesser. Ich finde zwar, dass Respekt vor anderen, das Bemühen um verständliche Kommunikation und richtiges Schreiben, nichts mit mangelnder Coolness und Locker - Sein zu tun haben, aber wenn jemand dieser Meinung ist, auch gut!
Und wenn es gewünscht wird, können wir auch in dem Stil meines letzten Posts weiter machen. Ey, aller, währ auch kuhl, wa?