Der St-Style User Thread

• Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Naja, vom Hörensagen und einigen Threads in diversen Foren, konnte ich dann in Erfahrung bringen, dass es anscheinend eine lukrativere Alternative geben würde, die aus Japan kommt.

ABER: Kann diese Gitarre es wirklich mit der originalen Fender aufnehmen?

.

Was ist denn an einer Fender anders als an anderen "Strats", die aus genau den gleichen Hölzern und Materialien gebaut werden? Macht euch doch endlich frei von diesem Markendenken - damit meine ich nicht nur Fender. Wollt Ihr Gitarre spielen, oder eine Marke vertreten-Prestigedenken, nennt man so etwas. Sorry - hoffentlich habe ich mich nun nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt? Und dieses vergleichen: Die und die klingen wie die und die-das ist Scheiße, muß mal gesagt werden. Jeder hört und mag etwas anderes, einen anderen Ton usw. Auch 2 Gitarren der gleichen Marke und Typ klingen nicht zwingend gleich! Spielt viele Gitarren zur Probe, und nehmt die, welche für Euch am besten klingt, egal was auf der Kopfplatte steht. murle1

peace out.....
nein aber mal im ernst murle1 hat schon recht

Das habe ich gestern im Telecaster-Forum gelesen:

No matter what it says on your headstock, there's always some guy around the corner who's going to smoke you with some piece of junk, so its best to concentrate on your playing.

Und es trifft den Nagel auf den Kopf, ich kann leider keine adäquate Übersetzung liefern, außer dieser:

Ganz egal, was auf der Kopfplatte steht, gleich um die Ecke gibt es immer einen Typen, der dich mit einem Stück Müll in der Pfeife raucht. Also konzentriere dich besser auf dein Spiel.

:)

Das hat die Welt noch nicht gesehen und das kann ich Euch unmöglich vorenthalten:

http://xhefriguitars.com/page15.html

Ist mindestens genauso gut wie Sex im Fahrstuhl. Und nicht so klebrich ...

Tach Miles, die Blackout Telecaster geht nächsten Montag mit Deiner Schaltanleitung zum Gitarren Doc. Ich hab mich doch nicht getraut. Der Techniker hat die Verschaltung gelobt und lediglich den Eyb gegen einen Fender Super Switch getauscht. Ende gut, alles gut. Nochmals vielen Dank aus Berlin. Ich werde berichten.:great:

PS.: Inzwischen steht hier noch eine Schmitz Strat und wartet auf die Transplantation des SD everything axe set. Auch davon gibt´s bald Bericht und Fotos.

diesen Thread habe ich erst jetzt entdeckt,dabei habe ich doch 3 Straties jetzt,genauso viele wie Tele´s :D

meine HK "Billig" Strat 33,50€ bei Ebay geschossen :redface:
Anhang anzeigen 138966
meine ganz frische Santander Strat mit auf Vintage gestylten Poti und PU´s :eek: und nicht zu vergessen "Ahornhals"
Anhang anzeigen 138963
meine alte Framus,neu gekauft 1980 für 800 Mark :) Rechnung noch vorhanden
Anhang anzeigen 138965

Zuletzt bearbeitet:
Und, hast sie schon bekommen? Wie ist sie?
heute hatte ich E-Mail "Zahlungseingang und verschickt" bin gespannt wie ein Bogen :D vor allen Dingen auf die "echte" Optik,auf Bildern ist das immer so ne Sache,und natürlich wie der Hals vom Profil her ist :)

Wo bekommt man so ein Teil für diesen Preis? Was gibt es über den Sound zu sagen?
Welche Holzsorte, wie dick ist der Body? Ich will alles wissen:great:

Wo bekommt man so ein Teil für diesen Preis? Was gibt es über den Sound zu sagen?
Welche Holzsorte, wie dick ist der Body? Ich will alles wissen:great:
alles wie eine Strat sein muß,der Sound ist echt :eek: die Verarbeitung,der Hals ein Traum.Ich hatte im Dezember eine Highway One in der Hand :gruebel: ich hab keine gravierenden Unterschiede festgestellt :)

Hört sich gut an, aber wo bekomme ich die????

Stratocaster? das sind doch diese häßlichen Billiggitarren, die immer so nach Draht klingen, oder? :D ;)
davon habe ich auch zwei:

attachment.php
attachment.php

falls du (wider erwarten) die untere meinst: auf dem bild kommt sie aber auch viel barbie-mäßiger rüber, als sie eigentlich ist...

aber mal ne andere frage, weil ichs nicht erwarten kann und du kein foto von hinten gemacht hast: stinktier-streifen oder nicht?
übrigens das federfach hinten sieht echt aus wie unter 3,6 promille von hand gedremelt, da werd ich den deckel besser drauf lassen.

falls du (wider erwarten) die untere meinst: auf dem bild kommt sie aber auch viel barbie-mäßiger rüber, als sie eigentlich ist...

aber mal ne andere frage, weil ichs nicht erwarten kann und du kein foto von hinten gemacht hast: stinktier-streifen oder nicht?
übrigens das federfach hinten sieht echt aus wie unter 3,6 promille von hand gedremelt, da werd ich den deckel besser drauf lassen.
du solltest schon das Zitat mitnehmen damit man weiß wen du meinst :)

ich mag eigentlich auch keine Bonbon-Farben. Aber als ich die für 79€ sah, konnte ich nicht widerstehen. Und sie hat echt etwas.
Eine weiße mit (Vogelaugen-) Ahorngriffbrett wäre aber auch fein :).

du solltest schon das Zitat mitnehmen damit man weiß wen du meinst :)

wenn kein zitat im spiel ist, bezieht es sich nun mal traditionell auf den beitrag direkt obendrüber...

spätestens wegen des tremolofachs konntest nur noch du angesprochen sein, also nicht so schüchtern.
andererseits wird meine santander ja nun bald kommen, dann werde ich einfach selber nachsehen.