Der St-Style User Thread

• Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
@ milamber :
Wieso baust du nicht einfach eine besser Elektrik, Gibson Pickups, Sattel und eventuell neue Bridge und Mechaniken ( je nachdem ob sie sich die standard-tuner verstimmen ) in eine Epi Les Paul Standard ein ? Kosten schätzungsweise 600-700.
Ich denke, dass du so sicher eine gute Les Paul hast, die einer echten Gibson sicher nicht um viel nachsteht.
Ist nur meine Meinung, viele meinen, dass das Holz einen riesen Unterschied macht, bin da eben anderer Meinung.

Grüße enzman
https://www.musiker-board.de/member.php?u=57310

ja, ist auch eine Möglichkeit. Ich warte im Augenblick einfach ein wenig darauf, dass mir eine passende über den Weg läuft :D. Eigentlich habe ich es nicht eilig (bei derzeit 9 Gitarren wird mir ja auch nicht langweilig ;)).

Und das mit dem Holz ist so eine Sache. Meine Parker hat mir da die Augen geöffnet :). Früher dachte ich immer "Mahagoni Hals, Mahagoni Body, Ahorn Decke, single cut away, zwei (splitbare) HBs, wiegt 4kg … klarer Fall, muss wie eine Paula klingen" … denkste. Ich komme damit näher an eine Strat ran als an eine LP :D. Oder an eine LP mit P90. :D

Ich bin grad dabei mir eine Strat zusammenbauen, warte aber schon seit Ewigkeiten auf meinen Hals:mad:
Naja so sieht sie bis jetzt aus:

SL371231..jpgSL371235..jpg

und auf eine Potikappe? :D

was ist das für eine Weltkarten-Strat? :eek:
kannst Du mal davon ein Bild zeigen?

jaja der Potiknopf ist inzwischen auch schon da, das Bild ist schon älter.
Meine sogenannte U.S.A Strat !:D

SL370228..jpgSL370226..jpgSL370225..jpg

Das ganze ist/war die Squier aus dem Starterpack, an der Bridge ist inzwischen ein Seymour Duncan JB.

...cool. Aber: sähe Japan nicht besser aus (mehr/meer Wasser)?:D

kann schon sein, dass Japan cooler aussehen würde, hatte aber nur ne amerikanische daheim. :D

So ich bin jetzt mit meiner Stratocaster fertig !
Body und Hals sind B-Ware aus Hong Kong, aber eigentlich sehr gute Qualität.
Hardware ist von Wilkinsom, Elektrik größtenteils Göldo und die Pickups sind aus einer American Strat Standard.
Insgesamt hat mich die Gitarre knapp 320,- gekostet.

Hier sind paar Bilder :

SL371263..jpgSL371264..jpgSL371267..jpg
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Sorry !
Das war unabsichtlich :D

Tremolo ist gekommen und wurde auch schon in die Santander eingebaut.

Schlussendlich hat es mir so gefallen, dass ich es doch nicht blockiert hab. :D

Es hat spürbares Sustain gebrahcht, und das Teil twangt jetzt auch ganz nett ;)

Ich habe dann auch gleich neue Saiten afgezogen, und den Sattel etwas nachgefeilt, da die E und die A Saiten etwas klemmten, und in die Sattelkerben bei der Gelegenheit auch gleich mit Grafft etwas geschmiert, und die Gitarre verstimmt sich so gut wie nicht.

Fazit: Der Umbau und der Preis fürs Wilkinson Tremolo haben sich gelohnt, und der Sound ist einfach nur strattastisch gut. :great:

Fotos folgen demnächst, wenn ich wieder Zugang zu meiner Digicam hab. ;)

@jokerrock: Hast du das Wilkinson Vintage Tremolo ? Oder ein anderes ?

So ich bin jetzt mit meiner Stratocaster fertig !
Body und Hals sind B-Ware aus Hong Kong, aber eigentlich sehr gute Qualität.
Hardware ist von Wilkinsom, Elektrik größtenteils Göldo und die Pickups sind aus einer American Strat Standard.
Insgesamt hat mich die Gitarre knapp 320,- gekostet.

Hier sind paar Bilder :

Hast du da Dunlop 6000/Super Jumbos drauf ? Die Bünde sehen rießig aus.

Hier die versprochenene Fotos:

@running wild: keine ahnung was das genau für bünde sind, angeboten wurden sie also heavy jumbo frets, die sind aber traumhaft zu spielen :D
@jokerrock: ich hab das gleiche tremolo ! Für den Preis ist das wirklich gut, finde ich.

enzman

Hier die versprochenene Fotos:...

nice. sehe ich das richtig, dass du mit der Saitenlage so weit unten bist, wie es das Tremolo zulässt? Baut das Tremolo höher als das Original oder geht die Saitenlage so sehr tief ohne Schnarren einzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
@ enzman: Das Tremolo ist einfach super für den Preis. Wie schon gesagt. Wollte es ja anfangs blockieren, aber da es mir dann doch so gut gefiel...:D

@Unirog: Japp. Mit der tiefen E Saite hab ich nur mehr ca. 1/2 Umdrehung, dann würde ich anstehen, aber diese halbe Umdrehung wäre zu viel, weil dann würde es schnarren.

Das Tremolo ist minimal höher als das Originale, aber nur minimal. Beim Einstellen gibt es deswegen einmal keine Probleme. ;)