Der St-Style User Thread

• Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Bei meiner Daphne Blue mit Fender Tremolo sind die Saitenreiter auch fast ganz unten. Ist an meiner Pinken Bullet mit geändertem Trem dasselbe.................und absolut flache, Schnarrfreie Saitenlage.
Bullets sind halt besondere Gitarren;):D

Anhänge

• Daphne9.jpg
    Daphne9.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 100
Hallo,

heute habe ich eines der letzten Originalteile meiner (ehemals schwarzen) Santander Strat ausgetauscht. Der alte 5-Way-Switch musste einem neuen Schaller EYB EL-007 weichen. Jetzt sind nur noch der Korpus, das Schlagbrett und der Hals original :D.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich Fotos geschossen. Meinungen sind erwünscht ;).

MfG,
sebbi

Anhänge

• DSC_0549.jpg
    DSC_0549.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 91
  • DSC_0537.jpg
    DSC_0537.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 112
  • DSC_0553.jpg
    DSC_0553.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 101
  • DSC_0543.jpg
    DSC_0543.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 110
  • DSC_0554.jpg
    DSC_0554.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_0544.jpg
    DSC_0544.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 91
  • DSC_0545.jpg
    DSC_0545.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 110
......jaa..........das Pickguard gefällt mir:)

Meinungen sind erwünscht...
Hi sebbi,zum Glück ist es eine Santander :D ansonsten "sehr" gewöhnungsbedürftig.Mir hätte es besser gefallen wenn du die Gitarre "geaget" hättest :cool:

@ Mountainbikeman:

Da gibt es mehrere Gründe.

Das allte erfüllte zwar seinne Zweck, aber wie bei jeder günstigen Gitarre sind da eben ein paar Faktoren:
-Tremolohebel hatte recht viel Spiel
-Es war nicht gerade das Sustainwunder
-Klang leidete auch etwas darunter
-Gewinde vond en Saitenreitern hatte auch recht viel Spiel

Der Klang gefällt mir jetzt aber so richtig gut. Hab als ich meine neue Ibanez gekauft hab auch mal rein interessenshalber eine Fender Mex. Standard angepielt, und der Sound war imho nicht so schön stratig wie der von meiner Santander.

Das Tremolo hat einfach noch das gewisse etwas am Klang gebracht ;)

Das auch noch ohne blockieren. Das sei dazu gesagt. Ich verwende es nun sogar regelmäßig :D

Wen es interessiert:

Ich mal ein Review zur Squier Classic Vibe 60 Stratocaster verfasst.

Gruß
Maddin

Ich mal ein Review zur Squier Classic Vibe 60 Stratocaster verfasst.

Schöne Gitarre, gäbe es die auch mit Ahorngriffbrett, wäre ich schon auf der Lauer. ;)

Ich könnte ja den Hals meiner 50s .... und da hätte ich ja noch den brachliegenden Stahlblock, oje. :D

Was ich immer wieder machen würde, auch wenn es nur für das bessere Gefühl ist, der Austausch der Potis und des Schalters, sowie zumindest des Tremoloblocks. Siehe auch den "Cheapo"-Link in meiner Signatur. ;)

Ich kann bisher nichts negatives an Schalter und Potis bemerken. Kann ja evtl. noch kommen mit der Zeit. Aber im Moment lass ich die originalen Teile drin, bin damit eigentlich zufrieden.

Die 50s muss ich eigentlich auch nochmal antesten... ohje...

Im Laden hab ich neulich auch mal die Classic Vibe Duo-Sonic spaßeshalber angespielt: Der Hals war genauso komisch zu spielen wie die Standard Squier Modelle. Ne Tele hatten sie gerade nicht da, aber ich bin auch nicht so versessen darauf, weil mir Teles eigentlich immer zu prügelige Halsformen haben.

Ich kann bisher nichts negatives an Schalter und Potis bemerken.
Solange du das Schlagbrett nicht abmachst, wird dir auch nichts auffallen. Ich schrieb ja schon, das ist mehr eine Sache des Gefühls. Ich habe ein besseres, wenn ich weiß, dass da hochwertige Teile drin sind, aber solange die billigen funktionieren, gibt es keinen rationalen Grund diese zu tauschen. ;)

Ich sag's einfach mal: wenn Strat, dann eine wertige American Fender! Bin ich anders? :) Oder im falschen Thread, dann sorry

Hi!
Kann mir jemand was darüber sagen?
Leider nein. Die Marke Selector ist mir gänzlich unbekannt. Da der Name Selector etwas unglücklich gewählt ist, kann man auch bei Google nicht suchen. Das Tremolo dürfte eines von Kahler sein, mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Ich sag's einfach mal: wenn Strat, dann eine wertige American Fender! Bin ich anders? :) Oder im falschen Thread, dann sorry

Im falschen Thread sicher nicht, auch eine Fender ist eine Stratocaster. :D

Ist alles Kopfsache. Mein Kopf hat sich auf G&L kapriziert, für mich steckt da der Geist Leo Fenders, viel eher als in der Marke die er bereits 1965 incl. der meisten Rechte verkauft hat. ;)

Zudem traf es sich gut, dass ich mit der Meinung mit wenigen auf weiter Flur war und somit zu sehr guten Instrumenten zu jeweiligen Spottpreisen kam, ist heute schon nicht mehr so leicht. Aber es war so ähnlich wie mit der Framus, die letzte Nacht um schlappe 360 € wegging. :)

Nur Framus passt wiederum nicht in meinen Kopf, obwohl heutzutage sicher auch sehr gute Gitarren unter diesem Label erzeugt werden. Ich hätte die Framus, die neu mehr als das Doppelte gekostet hat, auch in neuwertigem Zustand und dann noch mit Koffer, nicht einmal um die 360 € haben wollen. Der eine freut sich wie ein Igel und mich lässt das völlig kalt. :D

Danke Cosmo!

Natürlich haste recht, unbenommen! :D

Dann sei mir die American auch gegönnt, woll? :great:

Ich will damit ja keine anderen Gitarren schlechtmachen. Ich krieg sie nur nicht in meinen Kopp :D Isso, damich ..... aber ich lerne (mehr oder weniger) ja seit 35 Jahren .... mit Pause

Die G&L hat mir nur leider optisch nie zugesagt...

Nabend allerseits :D
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich einer Mexiko Stratocaster.
Warum wurden das >Made in Mexico< mal auf der Kopfplatte vorn und neuerdings hinten drauf gedruckt ?

Meine Strat ist von 2008 und hat das "Made in..." vorn.

cu
Meik

Die G&L hat mir nur leider optisch nie zugesagt...

Nur weil sie ein kleines zusätzliches Zäpfchen hat? ;)

Irgendwo hat einer eine G&L zu verkaufen versucht, bei der das abgeschnitten worden ist. Das hat erst beschissen ausgesehen! :D

Ich glaube nach 'ner Squier Tele, 'ner Fender Baja Tele und 'ner Gibson Les Paul (bisher Favorit) komme ich irgendwann doch wieder auf 'ne "richtige" Strat zurück....
Irgendwie liebe ich meine allererste quasi No-Name ('Rocket Deluxe')-Einsteiger-Gitarre am meisten...:D