Der St-Style User Thread

• Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
und hier noch was aus Mainhatten, diesmal von Mathias Schindehütte. Dommenget Doublebucker am Neck, Seymour Duncan Hot P-Rail Hot an der Bridge, 2 x Vol (push/push), tone, 3 way Lever,
color: Dakota Red, name: ROCKCASTER

Rockcaster.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(edit by Mod.) Update zu #380:

Seit 2001 in meinem Besitz, ein Stratmodell des Frankfurter Gitarrenbauers Lars Riemer. Erlebody mit 3 tone Nitrolackierung, Calaham Vibrato und ursprünglich mit einem Stratneck/Riopalisanderboard und Fender 54 Custom Pickups ausgestattet. Zwischendurch war mal das Kloppmann Tillcaster Set sowie ein Marcus Deml Humbucker am Steg verbaut. Momentan schmückt ein Tele maple neck von Riemer die Gitarre, bestückt ist sie mit dem JBE (Joe Barden) S-Deluxe Set mit Chunky Bridge Pickup, das sind Klingenhumbucker im Singlecoil Format wie sie u.a. von Joe Perry (Aerosmith) auf seiner Strat gespielt werden.
Der Ton ist stratig mit etwas mehr Power auf dem Bridge Pickup, es wurde ein 3-way Lever Switch verbaut. Die Ausgangsbuchse beinhaltet einen passiven Volumen Boost der Fa.Villex, der etwas mehr Mitten liefert und damit die Gitarre in Richtung Humbucker klingen lässt. Einsatzbereich ist primar der Bereich Classic Rock/Hardrock, für Metal nehme ich dann gerne mal eine Les Paul oder die Krautster in die Hand.

Riemer Strat_1.jpg

Riemer Strat mit Kloppmann Set

IMG_2065.jpg

Riemer Strat 2018

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, Danke !

biste zufrieden mit den Joe Barden PUs ....?
Hatte die mal in einer geliehenen Tele und fand die so lala :nix:

biste zufrieden mit den Joe Barden PUs ....?
Hatte die mal in einer geliehenen Tele und fand die so lala :nix:

Wer Vintage Strat Sound möchte ist sicherlich mit Kloppmann, Fender 54 oder 57/62 oder Seymour Suncan SS1 besser beraten. Auf jeden Fall klingen sie autenthischer nach Strat ohne Brummen als z.B. die Fender Noiseless Pivkups.

Uha, mein Beitrag hätte also hier hin gehört:
Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Das ist meine Spade FS-112 - Spade war die Hausmarke von Musik Service - das waren die, die das Forum gegründet haben. Extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber inzwischen natürlich nicht mehr erhältlich. Habe ich mir Mitte 2006 gekauft und seitdem immer wieder dran rumgebastet. Ich melde mich wieder, wenn die wenn sie wieder eine HSS-Strat ist. :D

Meine Framus Diablo und meine Drive Elecoustic halte ich aus dem Thread mal draußen. Die sind zwar auch stark stratistisch angehaucht, aber doch beide etwas abseits des Strat-Standards.