Der St-Style User Thread

• Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Jetzt darf ich mich hier auch mal verewigen.

Einige von euch wissen ja, dass ich seit fast zwei Jahren über den Kauf einer Strat nachdachte. Hab also immer wieder bei jeder Gelegenheit Strat Modelle bis ca: 1000€ ausprobiert. Manchmal auch viel teurere, um mal zu sehen wie die so sind. Bis vor ca: einem Jahr hatte sich die Fender Road Worn 60s als meine Favoritin herrauskristallisiert. Vor ein paar Monaten bin ich dann aber hier im Board auf die Godin Progression aufmerksam geworden.

Eine Anspielgelegenheit ergab sich, als ich mit meinen beiden Mädels in Köln 'ne Shopping Tour gemacht hab. Ab diesem Zeitpunkt stand für mich fest "die wird es". Also weiter sparen, und hoffen, dass ich zum Ende des Jahres eine ergattern kann (die MP Hausmesse ist ja bald)
Die letzten zwei Wochen hab ich dann ab und zu bei MP angerufen, und nach dem Liefertermin gefragt. Sie hatten die Progressions wohl im Online Shop gelistet, aber als nicht verfügbar.

Gestern hab ich dann zufällig gesehen, dass zumindest die Cream Translucent erhältlich sein soll.
Also spontan zu Produktiv (den unverschuldeten Unfall unterwegs lass ich mal außen vor). Im Laden angekommen fragte ich direkt nach. Ich: "Ihr habt die Godin im Onlineshop gelistet, kann sie aber im Laden nicht finden". Der Verkäufer: "ups, die sind auch nicht im Lager, sondern auf der Messebaustelle am Godin Stand. Sieht nicht gut aus für dich". Ich: "muss ich jetzt morgen wieder kommen?" Er: "Moment, ich ruf die mal an. Könnte aber schwierig werden, da die noch alle verpackt sind".

Ich für 10 Minuten 'ne Fender Strat ausprobiert. Da kommt der Jung mit 'nem Godin Karton "ich hab sie".
Ich den Karton aufgemacht, die Gitte rausgeholt, und die ersten Tests durchgeführt. Was soll ich sagen? Vom Werk aus 100% perfekt eingestellt. Da brauch ich rein gar nichts dran ändern. Null Fehlerquellen oder Schäden entdeckt.
Und in Natura sieht die einfach nur schweinegeil aus. Kein Vergleich zu Online Fotos.

Dann hab ich erstma gefragt: "Wie siehts denn mit dem Preis aus? Bei der Konkurrenz ist die mit 759€ gelistet, bei euch mit 785€".
Er: "is wurscht, ich geb sie dir zum Messepreis von 699€, und leg noch Freikarten für die Messe drauf"

Juuuchuuu, ich hab endlich 'ne Strat. Zwar keine Fender, aber das Teil rockt wie 'ne Strat.

Und so sieht sie aus.

Godin1.jpg

Godin2.jpg

Godin3.jpg

Godin4.jpg

Godin5.jpg

Godin6.jpg

Godin7.jpg

Godin9.jpg

PS: großes Lob an den Verkäufer, der sich echt krumm gemacht hat, um den Messeleuten die Gitarre abzuschwatzen.

Gruss
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
aarrrggh

hab es schnell editiert. Müßte klappen.

Und welche Gitarre gefällt dir besser? Die Godin Strat oder deine ESP Eclipse II? Glückwunsch zum Kauf!

Die sind so verschieden, dass man keine Vergleiche ziehen kann ;)

Verarbeitungstechnisch braucht sie sich aber nicht zu verstecken.

Hast wunderschöne Fotos gemacht von deiner neuen Godin. Ich hoffe, du hast ebenso viel Spaß und Spielfreude wie ich damit.
Herzlichst
XS5

Hast wunderschöne Fotos gemacht von deiner neuen Godin. Ich hoffe, du hast ebenso viel Spaß und Spielfreude wie ich damit.
Herzlichst
XS5

Hab ich :D. Muss mich zwar etwas daran gewöhnen (Tremolo und Mensur), aber sie macht höllisch Spass.

Godin10.jpg

btw. es war nicht übereilt von mir, am Donnerstag schon zu Produktiv zu fahren. Ich war gestern abend noch für'n Stündchen auf der Messe, und am Godin Stand hatten sie nur "eine einzige" Progression in schwarz mit Maple Neck. Dafür aber mehrere Sessions (die übrigens auch 'nen super Eindruck gemacht haben). Ich hab mich noch mit dem Godin Vertreter unterhalten, und als ich ihm sagte, dass ich derjenige war der Freitag die Cream mitgenommen habe, meinte er nur "da haste aber Glück gehabt, die wäre nämlich heute morgen weg gewesen".

Juuuchuuu, ich hab endlich 'ne Strat. Zwar keine Fender, aber das Teil rockt wie 'ne Strat.
Glückwunsch Klaus! Es ist ja auch eine Strat, eine verbesserte und "Made in USA", wenn ich nicht irre. :)
Und Godin baut sehr gute Gitarren. Ich ärgere mich immer wieder, dass ich meine Radiator verkauft habe. ;)

Glückwunsch Klaus! Es ist ja auch eine Strat, eine verbesserte und "Made in USA", wenn ich nicht irre. :)
Und Godin baut sehr gute Gitarren. Ich ärgere mich immer wieder, dass ich meine Radiator verkauft habe. ;)

Danke für die Glückwüsche Miles, and welcome back. Strat ja, aber sie klingt etwas moderner mit weniger Crisp, und den outputstarken PUs. Ich könnte mir auch vorstellen, dass "Fender Stratfans" mit ihr nicht so warm werden. Ich kann nur jedem empfehlen die Godins mal auszuprobieren. Der eine wird sie mögen, der andere sicherlich nicht.

Die Optik mit den offenen PUs finden ja auch nicht allle so dolle. Ich hatte mir ja schon überlegt ihr mal ein Tortoise PG zu verpassen, was farblich sehr gut passen würde, aber ich hadere noch ein wenig mit der Entscheidung.

...wirkt auf mich wie eine freundliche Krankenschwester (frag nicht, wie ich auf die Assoziation komme ....):great:

wenn es dir einfällt, behalt es besser für dich :D. So genau will ich das gar nicht wissen.

Die Optik mit den offenen PUs finden ja auch nicht allle so dolle. Ich hatte mir ja schon überlegt ihr mal ein Tortoise PG zu verpassen, was farblich sehr gut passen würde, aber ich hadere noch ein wenig mit der Entscheidung.

Löcher würde ich keine Bohren, wäre schade und nicht rückgängig zu machen. Aber Du kannst bestimmt etwas basteln, womit ein PG eingeklemmt wird oder bereits vorhandene Löcher an den PUs ausnutzt um festgemacht zu werden.

ABER BITTE BOHRE KEINE LÖCHER IN DIE GITARRE ;) :D

ABER BITTE BOHRE KEINE LÖCHER IN DIE GITARRE ;) :D

Ich hab mit Löcher im Korpus nicht mal ansatzweise ein Problem. Zumindest dann nicht, wenn ich sie nicht selber bohren muss. Wenn ich das wirklich machen sollte, dann rede ich vorher mit Oliver von Helliver Guitars darüber, und würde es auch nur von ihm machen lassen. Und dann auch nur, wenn er der Meinung ist, dass man es harmonisch ins Gesamtbild der Gitarre einfügen kann.

Ich bin zwar Handwerker mit 'ner sehr ruhigen Hand, aber ohne das passende Werkzeug und die nötige Erfahrung mach ich das nicht selbst.

Ich hatte mir ja schon überlegt ihr mal ein Tortoise PG zu verpassen, was farblich sehr gut passen würde, aber ich hadere noch ein wenig mit der Entscheidung.
...Krankenschwesterkiller :bad: lass sie am Leben!

Wenn du eine Strat mit Pickguard willst, warum kaufst du dann eine, bei der sich die Erbauer sichtlich erfolgreich Mühe gegeben haben, ein Pickguard zu vermeiden???

"Farblich passend" würde nach meinem Gefühl bedeuten, es gäbe irgendeine farbliche Korrespondenz zu tortoise, etwa ein helles rosewood-Griffbrett. Das sieht aber doch eher gen Ebenholz aus ...

Wenn du eine Strat mit Pickguard willst, warum kaufst du dann eine, bei der sich die Erbauer sichtlich erfolgreich Mühe gegeben haben, ein Pickguard zu vermeiden???

Ich kann ja nix dafür, wenn ausgerechnet die Gitarre die mir am besten gefallen hat, kein PG hat.
Aber abgesehen davon ist ein PG kein Muss. Das ganze ist einfach nur so eine Idee von mir, und könnte optisch etwa in diese Richtung gehen.

hel_3s_white_01.jpg

Es läßt sich aber nicht so ohne weiteres sagen, wie es bei der Godin aussehen würde. Diese hat ihre Potis weiter hinten sitzen, und auch der "Godin" Schriftzug ist an einer ungünstigen Stelle positioniert.

Laß das bloß, die ist gut so! Punkt ;)

...man kann sie nicht alle retten ....:redface:

Hallo Leutz, da hier ja einige Stratocaster-Kenner unterwegs sind, hoffe ich das man auch mir kurz helfen kann. Ich habe eine US Stratocaster erworben, wo ich etwas skeptisch bin, was das Modell angeht.
Die Seriennummer ist N380236, was für mich auf eine US Standard aus 93/94 hinweist. Allerdings ist die in der seltenen Farbe Sonic blue, bzw. Daphne blue und hat ein Vintage Tremolo - kann das überhaupt angehen?
Der Lack am Korpus sieht aus wie bei einer Relic, soll heissen, der ist ziemlich ramponiert und abgeplatzt, was ich für 17 Jahre schon sehr beachtlich finde. Ich kenne mich mit Strats nicht ganz so gut aus, daher hoffe ich auf Hilfe.
Foto.jpg

Danke schonmal für die Hilfe!

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 132