Jetzt darf ich mich hier auch mal verewigen.
Einige von euch wissen ja, dass ich seit fast zwei Jahren über den Kauf einer Strat nachdachte. Hab also immer wieder bei jeder Gelegenheit Strat Modelle bis ca: 1000€ ausprobiert. Manchmal auch viel teurere, um mal zu sehen wie die so sind. Bis vor ca: einem Jahr hatte sich die Fender Road Worn 60s als meine Favoritin herrauskristallisiert. Vor ein paar Monaten bin ich dann aber hier im Board auf die Godin Progression aufmerksam geworden.
Eine Anspielgelegenheit ergab sich, als ich mit meinen beiden Mädels in Köln 'ne Shopping Tour gemacht hab. Ab diesem Zeitpunkt stand für mich fest "die wird es". Also weiter sparen, und hoffen, dass ich zum Ende des Jahres eine ergattern kann (die MP Hausmesse ist ja bald)
Die letzten zwei Wochen hab ich dann ab und zu bei MP angerufen, und nach dem Liefertermin gefragt. Sie hatten die Progressions wohl im Online Shop gelistet, aber als nicht verfügbar.
Gestern hab ich dann zufällig gesehen, dass zumindest die Cream Translucent erhältlich sein soll.
Also spontan zu Produktiv (den unverschuldeten Unfall unterwegs lass ich mal außen vor). Im Laden angekommen fragte ich direkt nach. Ich: "Ihr habt die Godin im Onlineshop gelistet, kann sie aber im Laden nicht finden". Der Verkäufer: "ups, die sind auch nicht im Lager, sondern auf der Messebaustelle am Godin Stand. Sieht nicht gut aus für dich". Ich: "muss ich jetzt morgen wieder kommen?" Er: "Moment, ich ruf die mal an. Könnte aber schwierig werden, da die noch alle verpackt sind".
Ich für 10 Minuten 'ne Fender Strat ausprobiert. Da kommt der Jung mit 'nem Godin Karton "ich hab sie".
Ich den Karton aufgemacht, die Gitte rausgeholt, und die ersten Tests durchgeführt. Was soll ich sagen? Vom Werk aus 100% perfekt eingestellt. Da brauch ich rein gar nichts dran ändern. Null Fehlerquellen oder Schäden entdeckt.
Und in Natura sieht die einfach nur schweinegeil aus. Kein Vergleich zu Online Fotos.
Dann hab ich erstma gefragt: "Wie siehts denn mit dem Preis aus? Bei der Konkurrenz ist die mit 759€ gelistet, bei euch mit 785€".
Er: "is wurscht, ich geb sie dir zum Messepreis von 699€, und leg noch Freikarten für die Messe drauf"
Juuuchuuu, ich hab endlich 'ne Strat. Zwar keine Fender, aber das Teil rockt wie 'ne Strat.
Und so sieht sie aus.
PS: großes Lob an den Verkäufer, der sich echt krumm gemacht hat, um den Messeleuten die Gitarre abzuschwatzen.
Gruss
Klaus