Der St-Style User Thread

• Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

wollte Euch mal kurz zeigen was ich mir vor ner Woche gegönnt habe.
Eine Squier der Silver Serie, in Olympic White, aus dem Jahr 1990, made in Japan.
Beim Bummeln im örtlichen Musikladen fiel sie mir auf.
Kurz angespielt, mit wichtigem Gesicht begutachtet, kurz zum sinnieren nach Hause gefahren und dann das gute Stück, ne Stunde später, gekauft.
Die Mechaniken, von Gotoh, sind werksseitig verbaut und sehr stimmstabil, das Pickguard ist von meiner Bullet, mit den 62er Overwound von Leosound.
Der Sound ist, für mich, einfach toll, ebenso die Bespielbarkeit.
Ich glaube damit habe ich die nächsten Jahre erst mal Ruhe (naja, wers glaubt ;) )

Anhänge

• S6300151.JPG
    S6300151.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 132
  • S6300154.JPG
    S6300154.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 117
  • S6300155.JPG
    S6300155.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 123
  • S6300156.JPG
    S6300156.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 128
  • S6300157.JPG
    S6300157.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 112
  • S6300158.JPG
    S6300158.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 130
  • S6300159.JPG
    S6300159.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 145
@Mountainbikemike
ajajaj … hat die weiße auch so ein schönes Griffbrett wie die Schwarze? man, das ist ja echt fies. … so eine weiße mit maple neck … hm

argh, ich brauch' doch keine Strat mehr! Ich brauche keine Strat mehr, ich brauche keine Strat mehr, ich brauche keine Strat mehr …

Hallo, einen ersten Blick auf meinen Erlkönig aus der Hand des Gitarrenbauers "Schmitz". Beim Body handel es sich wohl um ein wohltemperiertes Doppelpiece Erle. Der Hals, one-piece-mable, wurde von Meister handgefertigt und hat ein rechlich gutes C Profil, Die Bünde haben für Bj. 1997 kaum Abnutzung und sind super abgerichtet. Das everthing axe set von Seymour Duncan macht die Strat zur Streetmaschine, mit der alles geht. Ein ausführliches review wird in den nächsten Wochen folgen :great:.

Euer, Armin H.

Anhänge

• k-div 063.JPG
    k-div 063.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 128
  • k-div 067.JPG
    k-div 067.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 124
  • k-div 075.JPG
    k-div 075.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 122
  • k-div 076.JPG
    k-div 076.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 119
  • k-div 077.JPG
    k-div 077.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 126
  • k-div 078.JPG
    k-div 078.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 130
  • k-div 079.JPG
    k-div 079.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 126
  • k-div 088.JPG
    k-div 088.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 138
PS.: Eine Kuzvorstellung der Blackout findet ihr im Telecaster User Threat. Auch hier wird ein Review folgen :great:.

Stay in Tune, Armin

Die schwarze Staufer Strat ist ein Neuzugang und mit zwei DiMarzio und einem Fender CS 69 AY. Der Staufer Hals bekam einen Rollensattel. Mit der Schaltung sind alle Stratocaster, Telecaster und Les Paul Positionen möglich. Der Miniswitch schaltet in den Positinonen 1 und 5 die beiden HB´s parallel und gesplittet.

Im Guppenfoto sind Staufer, Schmitz und Tokai 64er Strat, sowie eine 3 PU Telly zu sehen.

Anhänge

• Der Neuzugang.jpg
    Der Neuzugang.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 130
  • Die PU  Bestückung.jpg
    Die PU Bestückung.jpg
    176 KB · Aufrufe: 132
  • Hals DiMarzio DP 187.jpg
    Hals DiMarzio DP 187.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 116
  • Middle Fender CS ´69.jpg
    Middle Fender CS ´69.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 125
  • Bridge DiMarzio Super Distortion.jpg
    Bridge DiMarzio Super Distortion.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 124
  • Rollensattel.jpg
    Rollensattel.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 121
  • Staufer Hals 22 Bünde.jpg
    Staufer Hals 22 Bünde.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 134
  • Gruppenbild Blackout Telly  Schmitz Strat  Staufer Strat  Tokai 64er Strat Bj. 1982.jpg
    Gruppenbild Blackout Telly Schmitz Strat Staufer Strat Tokai 64er Strat Bj. 1982.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 146
ein hauch gilmour ;)

Und es schießen bei Armin die Gitarren, wie Pilze aus dem Boden. ;)

ein hauch gilmour ;)

Die Gilmore, bzw. das EMG Gilmore Set ist schon geordert, Gitarren tunen macht süchtig und welche Marke eignet sich da besser als Fender. Da kommt noch einiges nach. Für heute habe ich eine wunderschöne Tokai Custom Telly mit geriegeltem Ahornhals und einer Mabledecke für Euch. Also, auf zum Telecaster User Threat ;) ...

Ich habe heute meine Santander Strat bekommen (die selbe wie Mountainbikeman schon besitzt; es ist eine weiße ;) ), und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, und bin immer noch dabei. :D

Man bekommt eine Gitarre, einen Gurt, ein Gigbag ohne Polsterung, ein Kabel, 2 Innensechskantschlüssel, und natürlich den Tremolo Hebel für 50€ excl. Versand etc..

Nun zur Gitarre selbst noch ein kleines Statement:

Ich liebe sie :D
Ich war schon vo der Squier Bullet sehr überrascht, aber meine Bullet ist schon fast keine Konkurenz mehr.
Das einzige was schwächelt sind die Saitenreiter, bzw. das Gewinde der Saitenreiter, und die Madenschraube. Das hat etwas zu viel Spiel.
Ansonsten ist alles tadellos, und wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste würde ich sofort die Santander nehmen.

Der Hals schon alleine ist einfach ein Traum. Der Hals ist einfach super bespielbar, und die Saitenlage konnte ich weiter runter stellen als bei der Squier.
Die Mechaniken sind auch besser, und der 5-Wege Schalter ist auch stabiler, und rastet besser ein.

Der Sound ist wie schon einmal geschrieben einfach wahnsinn, und von mir aus könnten sie auch ruhig das doppelte für die Gitarre verlangen.
Den Squier Affinitys kann sie sowieso das Wasser reichen.

Zum Schluss noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an Mountainbikeman, für die Fotos hier im Forum, und natürlich für die schnellen Antworten auf meine Fragen. :great:

Ich hab natürlich auch schon etwas gefunden, was ich modifizieren werde, und zwar das Tremolo. Die Gitarre schreit förmlich nach einen Vintage Tremolo mit Blechreitern und Stahlblock.
Es wird natürlich auch "claptonisiert". Ich bin inzwischen schon ein richtiger Fan davon. :)

Ich kann euch nur raten zuzugreifen, und selbst einen Testversuch zu starten.

sag ich doch,wer da nicht zuschlägt ist selber schuld,allein der Hals ist es Wert :cool: Glückwunsch

Du bist jetzt fast so schlimm wie MAD mit seiner Bullet … argh

ich brauche keine 3. Strat, ich brauche keine 3. Strat, ich brauche keine 3. Strat, verdammt, die Versuchung ist so groß

Zum Glück habe ich 4 Strats und fahre momentan voll auf meine Johnson Les Paul und Johnson SG ab. Keine Chance für GAS aber was ich so lese und sehe absolut Top für den Preis:great:

Da ich zur Zeit 2 Strats und NUR 1 (in Worten EINE) Les Paul habe, sollte ich erstmal für Gleichgewicht sorgen. Denn eigentlich fahre ich voll auf LPs ab :(.

Da gibts nur ein Problem. Entweder gefallen mir die Formen von den Kopien nicht, oder ich finde eine, die in DE nicht erhältlich ist, oder es ist eine Gibson, die mir einfach zu viel kostet. Eine Gibson gold top ist im Augenblick mein absoluter Favorit. Aber ich will nie wieder 2k für eine Gitarre ausgeben seit ich gemerkt habe, dass auch günstige Klampfen guten Sound haben können ;) :).

ich brauche keine 3. Strat, ich brauche keine 3. Strat, ich brauche keine 3. Strat, verdammt, die Versuchung ist so groß

...die Dinge, die man eben nicht braucht, machen das Leben luxoriös :great:
Nach der 3. Strat legt sich die Scheu ....

Anhänge

• front.jpg
    front.jpg
    56 KB · Aufrufe: 155
  • acryl-strat-emg-fender-japan.jpg
    acryl-strat-emg-fender-japan.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 157
  • fender_strat_1973.jpg
    fender_strat_1973.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 151
  • volcano-mini-strat.jpg
    volcano-mini-strat.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 127
  • squier_jv_white.jpg
    squier_jv_white.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 168
  • 01-strat-front-complete.jpg
    01-strat-front-complete.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 132
Was wiegt denn das Glasding? ^^

..weniger als eine gute Les Paul oder eine üble End-70er-FenderStrat ;)
(ich hab's nicht gewogen, gefühlte 4kg würde ich sagen)