Der St-Style User Thread

• Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Ich glaube ja nicht, dass das mit alt und neu zu tun hat, sondern eher mit: anders.

Jedenfalls habe ich genau das, welches auf deiner Hohner ist, vor kurzem ganz neu gekauft und der Preis von 119 € lies mich nicht auf einen Abverkauf schließen. ;)

Nun alt meine ich deswegen, weil meine von 1990/92 ist.
Was meinst du in dem Fall genau mit Abverkauf ?

Hallo Leute, was meint Ihr zu folgender Idee. Ich überlege das aged greenish PG gegen ein aged brown tortoise PG zu tauschen. Denket Ihr das beißt sich mit dem durchscheinenden Lake Placid Blue? Weil zu olympic White passt es auff jeden Fall... :gruebel: hmm...

Hier noch der Link zum Foto meiner Strat...:
https://www.musiker-board.de/vb/att...80-stratocaster-user-thread-strat-relic-5.jpg

Danke im Voraus!

Schönen Abend, p78

Hallo p78,

also ich steh' ja total auf Tortoise, und hab' sogar so ein Teil ("dirty white"/tortoise). Ergo: Do it! :great:

Grüße,

Jerry

@poons1978

Ich finde das sie so wie sie ist am besten aussieht, ich mag aber auch keine Tortoise Pickguards. Vielleicht liegts daran.

Aber ich stehe vor einer ähnlichen Frage denn ich habe mir gerade diese hier gekauft
Anhang anzeigen 106532
und das Pickguard gefällt mir überhaupt nicht. Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden zwischen einem Mintfarbenem und einem vergilbten.
Die Strat soll einen schönen Used look bekommen und in etwa wie Deine aussehen. Allerdings möchte ich nicht am Holz rumschleifen sondern diesen Look über die Plastik- und Metallteile bekommen.

@HohnerFan: Was ist das nur für ein leckeres Stratchen, in diesem süßen Cremeschnittenton! Gefällt mir ausnahmslos gut. Das Schlagbrett empfinde ich dagegen auch als störend, wie wäre es mit einem schlichten schwarzen?

Das "leckere Stratchen" ist eine Squier Bullet in Arctic White. Ich hoffe die Enttäuschung ist nicht zu groß, aber die Bullets sind für 99.- Euro echt ein Schnäppchen (übrigens meine dritte).
Schwarz liegt mir allerdings nicht so, ich tendiere momentan eher zu vergilbt und absolut gebraucht obwohl Mint auch super aussieht.

Enttäuschen können mich nur noch Frauen ... Und bevor jetzt jemand denkt, ich wäre verkappter Frauenhasser - ich liebe Frauen!!!!!!!!!! :p

Eine Squier Strat besitze ich übrigens auch, eine MIJ von 1985/86. Bilder folgen demnächst - TO BE CONTINUED!

@poons1978

Ich finde das sie so wie sie ist am besten aussieht, ich mag aber auch keine Tortoise Pickguards. Vielleicht liegts daran.

Aber ich stehe vor einer ähnlichen Frage denn ich habe mir gerade diese hier gekauft
Anhang anzeigen 106532
und das Pickguard gefällt mir überhaupt nicht. Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden zwischen einem Mintfarbenem und einem vergilbten.
Die Strat soll einen schönen Used look bekommen und in etwa wie Deine aussehen. Allerdings möchte ich nicht am Holz rumschleifen sondern diesen Look über die Plastik- und Metallteile bekommen.

Hallo HohnerFan,

ich hab auch die Bullet in AW und habe dieses Pickguard https://www.thomann.de/de/goeldo_pickguard_sss_vintage_mint.htm und diese Potiknöpfe, etc. https://www.thomann.de/de/ fender_strat_accessory_kit.htm drauf.
Ich finde es sieht klasse aus!

Sorry für den Doppelpost, mein PC spinnt gerade :kotz:

Hier habe ich mal Bilder vom Pickguard und den Knöpfen.
Die Pickupkappen werden getauscht, sobald die Post von Leosounds da ist ;)

@Jerry
auf die Bilder bin ich mal gespannt!!!

@marcellusw
ja, das sieht gut aus:great: Werde ich mir überlegen da ich bei Thomann auch die Kluson Mechaniken für meine Arctic White kaufen will.
Was hast Du denn bei Leosounds bestellt wenn ich fragen darf?
Ich möchte mir nämlich am Wochenende bei Leosounds die 1962ST Overwound bestellen, mit cremefarbenen Kappen natürlich. Kann aber auch sein, das ich die Classics nehme, ich kann mich mal wieder nicht entscheiden:confused:

@HohnerFan

Genau die habe ich mir auch bestellt :D
Werden wohl morgen oder am Montag ankommen.
Freu mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten ;)

Ich konnte mich auch nicht entscheiden zwischen dem RedHouse Set und den 62'ern, habe dann mit Michael, von Leosounds, per Mail Kontakt aufgenommen.
Ich hab ihm geschrieben was ich an Equipment habe und wo ich soundmäßig hin will. Darauf hat er mir die 62'er empfohlen. Da vertraue ich ihm einfach, zumal mir die 62'er auch von den Soundsamples etwas besser gefallen haben als das RedHouse Set.

Da vertraue ich ihm einfach, zumal mir die 62'er auch von den Soundsamples etwas besser gefallen haben als das RedHouse Set.

Stimmt, die Samples haben mir auch besser gefallen. Dann weiß ich jetzt welche ich nehme.

Was hast Du noch an Deiner Bullet verändert?

Ansosnten habe ich noch nen Knochensattel verbaut und die Mechaniken gegen Gotoh getauscht. Die Mechaniken hab ich günstig von nem Kumpel geschossen.
Jetzt überlege ich noch das Tremolo zu wechseln. Das von Wilkinson, auf dem Bild von Seite 6, gefällt mir ganz gut.
Mit den PickUps von Leosound habe ich ca. 200 € in die Bullet investiert.
Dafür habe ich in meinen Augen, und in denen von einigen anderen, eine astreine Gitarre, die sich durchaus mit Modellen messen kann die im Bereich von +- 500€ liegen.

Der Postmann hatte leider heute nix von Leosounds für mich.
Dann werden sie wohl am Montag kommen.
Der Lötkolben liegt schon bereit ;)
Wenn Du magst, kann ich Dir gerne berichten wie die 62er sind.

Der Postmann hatte leider heute nix von Leosounds für mich.
Dann werden sie wohl am Montag kommen.
Der Lötkolben liegt schon bereit ;)
Wenn Du magst, kann ich Dir gerne berichten wie die 62er sind.

Das wäre super, ich werde sie eh erst am Montag bestellen.

An meiner Daphne habe ich Grover Mechaniken (18:1) verbaut, die PU`S sind von einer alten Peavey Predator und ein Fender Tremolo. Außerdem ein Blendpoti für den Neck PU.

An die Arctic White kommen Klusons und am Tremolo tausche ich nur die Saitenreiter gegen welche aus Stahlblech und einen Stahlblock, außer ich bekomme vorher noch ein Fender Trem von ebay;)

Meine Pink Bullet hat Fenix Mechaniken und ein Trem wie die Arctic White es bekommt und demnächst gibts ein Schlagbrett (Mint) mit einem Ausschnitt für einen Humbucker (splittbar) und sonst nichts. Powerstrat:great:

Das wäre super, ich werde sie eh erst am Montag bestellen.
Also ob ich am Montag schon dazu komme hier was zu schreiben kann ich nicht versprechen.
Kann auch Dienstag werden, da ich auch noch arbeiten muss. Die ganzen G.A.S.-Anfälle müssen ja finanziert werden ;)

Ach ja, falls es Dich interessiert, die Lieferzeit bei Leosounds liegt bei ca. 14 Tage nach Zahlungseingang.

Das mit der Powerstrat klingt interessant. Da bitte ich um mehr Info , wenn es soweit ist :rock:

Also ob ich am Montag schon dazu komme hier was zu schreiben kann ich nicht versprechen.
Kann auch Dienstag werden, da ich auch noch arbeiten muss. Die ganzen G.A.S.-Anfälle müssen ja finanziert werden ;)

Ach ja, falls es Dich interessiert, die Lieferzeit bei Leosounds liegt bei ca. 14 Tage nach Zahlungseingang.

Das mit der Powerstrat klingt interessant. Da bitte ich um mehr Info , wenn es soweit ist :rock:

Das eilt auch nicht, ich denke ich habe mich entschieden. Die Lieferzeiten sind ziemlich lang, aber das wusste ich bereits. In der Zeit mache ich die anderen Sachen erstmal fertig.

Tja, das mit dem arbeiten kenne ich auch, lässt einem kaum Zeit das Geld auch auszugeben......................

Die Wartezeit kann man doch in Kauf nehmen bei solchen vergleichsweise preiswerten Replacement Pickups. Handarbeit made in Germany ist doch auch was, wirst sicher zufrieden sein. :)

Nach 2 monatiger Fertigstellung hab ich eben nun auch mal meine 2te Relic Strat geknipst. Sie besteht aus folgenden Teilen:

- Erlenkorpus mit hauchdünner Daphne Blue Nitrolackierung und leicht vergilbtem Klarlack
- 60s Maple Neck mit Nitrolack, Slab Board (7,25") und Clay Dots von Crazyparts
- Stahlblock Tremolo mit Fender Reitern
- Suhr V60 Low Peak Pickups
- CTS Pots und OAK 5-way Switch, Switchcraft Buchse, Stoffkabel
- Kluson Tuners aged
- aged Knobs und greenish '62 Pickguard von Crazyparts

Die Strat hat einen mächtig fetten und dunklen Klang. Mit den Suhr Pickups kann sie richtig zubeißen wie Rorys geschundene Sunburst. Besonders der Bridge PU knallt ziemlich was weg. :D Der Hals sitzt sowas von bombenfest, da waren etwas Muckies beim Anpassen gefragt. Spielt sich auch richtig klasse mit dem puren Holz in der Hand und dem dicken D-Profil.

Bin top zufrieden mit dem Ergebnis, nur an der Tremoloeinstellung muss ich noch etwas arbeiten. Obwohl der Sattel einwandfrei gekerbt und das Trem anliegend ist, schlägt sich die "Daphne" nicht so gut beim heftigen Wimmereinsatz wie meine letzte Bastelstrat. Aber da komm ich noch dahinter... ;)

Anhänge

• DSCF1532_1.jpg
    DSCF1532_1.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 134
  • DSCF1545_1.jpg
    DSCF1545_1.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 142
  • DSCF1546_1.jpg
    DSCF1546_1.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 122
  • DSCF1551_1.jpg
    DSCF1551_1.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 124
  • DSCF1553_1.jpg
    DSCF1553_1.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 110
  • DSCF1555_1.jpg
    DSCF1555_1.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 110
  • DSCF1568_1.jpg
    DSCF1568_1.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 122
  • DSCF1578_1.jpg
    DSCF1578_1.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!
Da hast Du Dir ja echt was feines zusammengebaut.
Gefällt mir sehr gut :great:

Hi Blinky87

die Daphne gefällt mir verdammt gut, bewertet:great:

Du hast nicht zufällig ein paar Bilder über den "Entstehungsprozeß" der Gitarre??? Auch Bilder Deiner anderen Strats wären super.

Das Relic das Du da geschaffen hast sieht sehr realistisch aus, mich würde da genaueres interessieren. Verrätst Du uns etwas darüber?