L
Lord Zwieback
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.02.11
- Kekse
- 0
Ich erinner mich noch wie ich vor Jahren strahlend vor meine ersten Gitarre saß.Eine orginal Harley Benton Strat Kopie .Denn schon immer stach mir diese Gitarre ins Auge.Mit der Zeit bin ich dann doch auf Epi Sg umgestiegen und als der Hals durch einen Unfall abgebrochen ist,hab ich mir wieder eine Strat gekauft.Diesmal eine orginal Black USA Standart Stratocaster mit einem wunderschönen Mapleneck .Die Zeit verging und ich wollte wieder einen Humbucker Sound.Ich kaufte mir 3 Hot Rails und dann hab ich auch gemerkt dass Single Coils einfach am schönsten klingen...egal ob Metal,Rock,Blues oder sonnst was.Ich kaufte mir 3 Seymour Duncan STK S4 Single Coils und merkte :"nun klingt sie,wie sie klingen soll".Seit dem spezialisier ich meine Gitarren nicht auf mein Equipment,sondern mein Equipment auf meine Strat.Die Zwischenpositionen klingen sehr bluesig und funky und die anderen Positionen sehr klar und melodisch.Die Gitarre klingt aber weniger nach Classic Rock,also hab ich mir auf gut Glück eine Fender Mexico Deluxe Strat mit Fender Noiseless Single Coils bestellt.Und nachdem ich die völlig verbogene Gitarre erstmal richtig eingestellt habe (was Qualität angeht:"USA wins") klingt sie auch genau so,wie ich es mir erhofft hatte.Stumpfer Classic Rock und Blues Sound.Stark verzerrt ist sie zwar eine Katastrophe aber dafür hab ich ja die andere
Metal,Rock,Blues,Funk,Jazz,Pop,Indie,Shred,..........
auf meinen beiden Strats mach ich alles!
Liebe Grüße an alle,die ihre Strat genau so lieben wie ich
Metal,Rock,Blues,Funk,Jazz,Pop,Indie,Shred,..........
auf meinen beiden Strats mach ich alles!
Liebe Grüße an alle,die ihre Strat