Bin jetzt auch Glücklicher Squier User
Es ist eine Squier Vintage Modified HSS.
Ich spiele Haupsächlich Punk, und dafür ist die Gitarre so geil! Ich liebe den Sound!
Ein Review wird bald follgen...
Nach undendlich langer Wartezeit auf die deluxe serie hab ich mir auch eine zum testen geholt.
Es wurde erst gesagt, sie sei im November lieferbar, dann Ende Dezember... nun wird gar kein Liefertermin mehr veranschlagt - heisst irgendwann in der kommenden Zeit werden die wohl mal kommen.
Da kann es auch Frühling werden!
Ich hab sie eben angetestet und mitgenommen, nicht ohne mir die Option auf die kommende deluxe serie offen zu halten.
Die wird es nicht einfach haben!
Wie yodap hab ich mir die gleiche Gitarre gekrallt und möchte ein paar Worte dazu verlieren.
DERRJENIGE, der auf der Suche nach einer klassischen Stratocaster ist, in diesem Fall am Steg etwas härter in der Gangart (weil Humbucker), nicht nach einer Ibanez sucht....
...manch Fender und Squier Gitarren nicht in Frage kommen, weil zu teuer, zu billig, nicht in gewünschter Optik... etc.
...wird hier mit einer Alternative konfrontiert -die gar keine ist!
Die Gitarren werden derzeit in Indien gemacht.
Mir ist es egal wo die Gitarren hergestellt werden, für mich ist es auch kein Qualitätskriterium schlechthin wo sie hergestellt werden...
Allein der Produktionsstandort spiegelt noch lange nicht die Qualität wieder, egal ob China, USA, Indonesien, Korea, Mexiko, Japan....
Es lassen sich immer gute Instrumente finden!
Mit meiner 2001er Made in China bin ich allerbestens bedient!
Darüber soll jetzt überhaupt keine Aussage getroffen werden, auch keinerlei Vergleiche.... was wo besser ist und was nicht......
...führt auch zu nix.
DOCH, derjenige - wo auf vintage abfährt, wo auf strat steht... sollte sich diese Serie unbedingt anschauen!
Es wurde mir gesagt (ist jetzt nicht mal ein Insidertip), dass die Hersteller in Indien absolut motiviert sind, das kann man nur bestätigen - auf jeden Fall sind die Gitarren dieser ersten Serie absolut genial gemacht - und klingen auch so.
Für mich der Geheimtipp - in der Art einer Fender Made in Japan...
...so wie sie mein Bruder hat ist ne richtig klasse Gitarre, die war ja auch damals in den 80gern nicht billig (ca. 1300DM)
Also wer sowas mag und ein bisschen mehr anlegen will, wird sicherlich nicht enttäuscht.
Ich werd gerne mal mehr dazu schreiben mit Fotos (demos mach ich keine mehr
)
Ohne euphorisch zu sein, rate ich Euch diese Gitarre unbedingt anzutesten.... das wird ein Neo-Klassiker da bin ich mir ganz sicher
...ich red von der
http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0301210574