D
delayLLama
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.04.10
- Registriert
- 14.10.05
- Beiträge
- 6.279
- Kekse
- 36.092
Das hör sich ja ganz gut an. Bei meinem nächsten Besuch im Gitarrenladen werde ich die auf alle Fälle testen.
Mach das!
Ich habe jetzt schon einge Stunden hinter der Gitarre verbracht...
Eigentlich hatte ich die Option sie dann doch noch gegen eine deluxe auszutauschen.... nun aber nicht mehr, denn sie hat ne Macke (wie ich), nix ernstes, aber eben nix zum umtauschen
Naja, ist jetzt vll. auch die klügere Wahl, weil unterschiedliches Holz (die modified hat cedro, die deluxe basswood) und ne strat(s) mit maple fretboard hab ich, ebenso wie rw (die bullet).
Nun ists halt die dritte Squier von vielen vielen und eine Fender strat iss ja auch noch da.
Ausserdem hat die modified ja nen satten Humbucker am Steg, das ist schon was richtig kräftiges im Vgl. zu den single coils.
Klanglich wirklich saugeil, vll. auch wegen des wirklich dünnen rw fretboards, vereint es doch Wärme, aber spricht dennoch knackig an.
Einzig und allein die Saitenlage könnte noch einen Tick tiefer, Justagemäßig geht da nix mehr - ich hab mal kurz geschaut, heisst am Hals kann man noch ein Plättchen drunterlegen um den Winkel um genau dies bisschen zu korrigieren, das werd ich dann mal machen.
Die deluxe in weiss und daphne sind schon lecker, aber diese modified klingt gut und die Farbe ist ja auch nicht grad häßlich - im Gegenteil!
Sie gibts ja in der PU Betückung auch noch in schwarz, aber schwarze strats sind nicht sooo mein Geschmack.
Eigentlich bin ich jetzt mal sehr zufrieden, könnt ja bei Interesse auch mal ein Review schreiben
ABER kurz gesagt:
Neues Modell mit guten Pickups, tollem Hals und einwandfreier Verarbeitung mit interesanntem body-Holz.
Klanglich echt fett, ohne auf perlende cleansounds verzichten zu müssen.
Was man vll. noch verbessern könnte, wären irgendwann mal locking Mechaniken und vll. ein anderes Trem.
Würde den Preis dann zwar auf über 400€ bringen und damit auf Mexiko Niveau und vll. sogar annähernd in Highway1 Bereichen (doch immer noch günstiger), aber dann sicherlich leistungsmäßig vergleichbar.
Doch auch jetzt finde ich sie absolut OK, meiner Meinung nach hat Squier einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung getan!
Wer weiss? Vll. verschwinden sie ja bald auch wieder, wär ja nicht das erste Mal, dass sich Fender mit Produkten intern Konkurrenz schafft
Obwohl ich seit Anfang 2000 eigentlich keine wirklich miserable Squier gesehen hab und da waren schon 20-30 die ich näher kennenlernen durfte.
Also mein Tipp, unbedingt mal anspielen! Ich würde diesen Gitarren sogar als eine Art Insidertipp sehen, heisst - es muss nicht eine JV Squier sein... oder manch andere mittlerweile gesuchte und preislich immer noch akzeptabel, man kann hier neu was in dieser Richtung bekommen.
Vll. sind die Inder tatsächlich so hochmotiviert, wer weiss ob das bleibt - aber mittlerweile scheint sich doch ein gesunder Standard entwickelt zu haben.
...soll ja bloss mal die Richtung aufzeigen ums endgültig zu sagen müsste ich schon mal das Teil sezieren..... was ich auch gleich machen werde und dann gleich 10er Drähte draufspanne )
Und im Programm ist wirklich für jeden was dabei, sei es strat, tele......
Vom Anfängerinstrument - bis auch professioneller nutzbare...
Nochn Foto.... macht richtig Spass, auch der kleine VOX-Winzling, hätte ich echt nicht erwartet, voll cool
Schönes WE
LG
MAD