Der Squier Stratocaster User Thread

Servus,

Hui, hab gerade den Squier User Thread gefunden, bin sehr begeistert. Ich besitze seit einem halben Jahr ne Squier Standart (gabs mal im Sonderangebot für kanppe 200 Stecken, da kann man kaum wiederstehen). Den Singlecoil am Steg hab ich gegen nen Seymour Duncan Quarter Pounder ausgetauscht, dat teil hat Gas des is ne wahre freude. Der Singelcoil macht so manchen Humbucker platt. In die Halsposition hab ich auch nen Seymour Duncan geschraubt, weis aber grad net welchen, klingt sehr dick das ganze.
Fazit is die Klampfe hat ne super bespielbarkeit und is des flexibelste was mit je untergekommen is. Besitz noch ne Les Paul und früher hat ich ne Ibanez (lang net so flexibel wie die Squier jetz) Und des für die Kohle. Werd demnächst hier mal a Bild hochladen. Bin am überlegen mir von Squier ne Fatstrat zu holen.

Cheerz soweit mal

Ich hab auch ne Standard (China 2001) und die ist echt gut.
Von wann ist denn deine? Farbe? Hölzer?

Vll. wär das auch was für dich?
https://www.musiker-board.de/vb/rev...aster-deluxe-series-pearl-metallic-white.html

oder die hier:
https://www.musiker-board.de/vb/use...-stratocaster-user-thread-13.html#post2756626
...käme deinem Wunsch nach ner Fat Strat schon nöher, und die duncan designed PUs haben echt Dampf.

Ich verlinks jetzt nochmal, weil du den thraed ja erst enddeckt hast.
Vll. ist ja auch der interessant.

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...et-stratocaster-strat-fender-testbericht.html
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...-stratocaster-foto-thread-50-pics-inside.html

...ich find Squier absolut OK, und seit es die neuen Modelle gibt noch besser:great:

Hi,

ja geil, schnelle Antwort. Meine Standard kommt aus Indonesien. Holz müsste Linde sein. Lackierung is so nikotingelb bissle durchschimmernd. Perloidpickguard mit nem Standard Palisander Griffbrett. Kann es sein das det Teil ne Sonderausführung der Standard war? Auf der Kopfplatte steht allerdings nur Standard drauf und die hat auch diesen 70´s Headstock (ich find den irgendwie geil :) )Ich lad heut Abend evtl. mal Bilder hoch.

Wer nen Singlecoil mit Dampf sucht, der sollt sich nen Quarter Pounder reinschrauben, die Dinger sind Hölle. Und es Twangt noch schön wenn mans Volume weng zurücknimmt.

Cheerz

Kleiner Nachtrag. Hab grad auf die Rechnung geguckt, es steht "Squier DLX satin trans" drauf. Auf dem Headstock steht aber Standard. ich glaub das special bei dem Ding is der Lack.

Cheerz

Kann es sein das det Teil ne Sonderausführung der Standard war? Auf der Kopfplatte steht allerdings nur Standard drauf und die hat auch diesen 70´s Headstock (ich find den irgendwie geil :) )Ich lad heut Abend evtl. mal Bilder hoch.
Cheerz

Bilder wären gut, anhand der Seriennummer lässt sich auch Baujahr feststellen.

Sieht man denn durch den Lack die Holzmaserung?

Anhand der Beschreibung geh ich stark von einem Sondermodell aus. Es gab immer wieder "Limited Runs" in anderen Farben, PGs, matching headstocks....

aaaah seh grad du hast was geschrieben.

Ist von denen etwas verwirrend, weil als deluxe Modell angeboten, steht aber standard drauf, Lackierung ist nicht hochglänzend und der headstock hat die gleiche Farbe?
Holz ist Linde, muss mal in den frontman Katalog schauen, den es ja leider nicht mehr gibt. :(

isses die????

img55316386.jpg

...hat ich auch schon zum testen, war echt OK
Farbe iss amber, Pickguard nennt sich tortoise

Genauso schaut die aus, nur das der lack net Amber is sondern Nikotin Blond und die Holzmaßerung wirklich durchschimmert. Ich hab die im Netz mal bestellt und auf einer waren Flecken drauf, deshalb hab ich die zurückgeschickt und nen neue bekommen. Super Teil det Ding. Seriennummer und Bilder kommen heute Abend.
Nochmals: GEILER THREAD JUNGS, IHR SPRECHT MIR AUS DER SEELE.

Genauso schaut die aus, nur das der lack net Amber is sondern vintage white oder nikotin blond (weis net genau wie die heist) und die Holzmaßerung wirklich durchschimmert. Ich hab die im Netz mal bestellt und auf einer waren Flecken drauf, deshalb hab ich die zurückgeschickt und nen neue bekommen. Super Teil det Ding. Seriennummer und Bilder kommen heute Abend.
Nochmals: GEILER THREAD JUNGS, IHR SPRECHT MIR AUS DER SEELE.

So, erstmal Sorry für den Doppelpost,

hier mal die Bilder meiner Squier

Cheerz

Anhänge

• CIMG2347.jpg
    CIMG2347.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG2348.jpg
    CIMG2348.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 141
  • CIMG2349.jpg
    CIMG2349.jpg
    86 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG2351.jpg
    CIMG2351.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 121
  • CIMG2353.jpg
    CIMG2353.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 121
Hi Mister Musik!

Sieht doch Klasse aus, ehrlich - richtig stimmig!
Baujahr ist 2005 lt. Seriennummer.

Und da gibts echt noch Leute, die sagen Squier sei mies, aber für die Kohle sind die echt OK und wenn man die noch ein bisschen aufbrezelt kann man so richtig ne geile Strat bekommen.

Gefällt mir ausgesprochen gut, ich hab ja auch ne standard von 2001, die wird immer besser und die Bespielbarkeit ist "outständing" :D

Moinsen,

yo, gefiel mir a ausgesprochen gut das "vintage blond" oder wie immer dat a heist. Kann man im Netz irgendwo die Seriennummer aufschlüsseln?

cheerz

Moinsen,

yo, gefiel mir a ausgesprochen gut das "vintage blond" oder wie immer dat a heist. Kann man im Netz irgendwo die Seriennummer aufschlüsseln?

cheerz

Bei den neueren Squiers ist da eigentlich kein bedarf, weil man anhand der Seriennummer das Datum eindeutig bestimmen kann. IC05xxxxx
heisst also Indonesia Crafted 2005 :cool:

Find das finish cool, wenns mit der Zeit dann speckig und glänzend wird könnte man die Gitarre....
https://www.musiker-board.de/vb/git...rspr-nglich-matten-gitarre-2.html#post2216737
und hier fertig
https://www.musiker-board.de/vb/git...rspr-nglich-matten-gitarre-3.html#post2218831

Hm, des mit der Politur is a Unterschied wie Tag und Nacht :) Ich hab "mattere" Lackierungen eh lieber als glänzende, dreckiger wirds dafür schneller. Na ja, wenns mal an der Zeit is werd ich eine meiner A-Klampfen a mal so aufmöbeln.

Cheerz.

So, ich hab mir Anfang November unter eurer Mithilfe meine Squier Deluxe zugelegt. Hab mir jetzt aber das Perloid Pickguard schon etwas abgeschaut, sodass ich es lieber in ein normales (nicht Perloid) weisses wechseln würde. Nun meine Frage: Muss ich da ein bestimmtes Squier-Deluxe-Pickguard nehmen oder sind die Bohrungen im Korpus immer gleich angebracht? Ich würde nämlich nicht allzu gerne an der Gitarre rumbohren...

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte, indem er mir uter Umständen einen Link zu einem passenden Pickguard geben könnte. Ich blick da nämlich bei all den Pickguards momentan noch nicht so recht durch, worin die sich alle unterscheiden... :D

MfG Carvel

Theoretisch kannst du jedes replacement schlagbrett benutzen. Die gibt es z.b. bei Rockinger zu kaufen aber auch bei den meisten anderes gitarrenhändlern. Ich nehme mal an dass deine gitarre 3 single coil tonabnehmer hat oder? dann musst du nur darauf achten dass du wieder ein passendes kaufst und nicht eins für HSS oder HSH bestückung, oder so etwas.
Falls nicht jedes loch passen sollte, kannst du ja vorsichtig neue löcher vorbohren und dann einfach die schrauben reindrehen, ist gar kein problem. Aber eigentlich müsste da alles so passen :great:

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG141&product=1510S%2F1501W%2F1500M%2F1500T

Schonmal vielen Dank für die Antwort, McCyber :great:

Also, wenn ich das richtig verstehe, haben alle Gitarren in Stratocaster-Form die gleiche Form am Pickguard? Ich müsste bloß darauf achten, dass das Schlagbrett für eine Strat und drei Singlecoils ist?! Ich hatte gedacht, es gäbe mehr Unterschiede unter den Dingern :D

MfG Carvel

Schonmal vielen Dank für die Antwort, McCyber :great:

Also, wenn ich das richtig verstehe, haben alle Gitarren in Stratocaster-Form die gleiche Form am Pickguard? Ich müsste bloß darauf achten, dass das Schlagbrett für eine Strat und drei Singlecoils ist?! Ich hatte gedacht, es gäbe mehr Unterschiede unter den Dingern :D

MfG Carvel

Also bei mir haben die Dinger seltener nicht gepasst, aber wenns ne Ori-Fender iss eigentlich kein Problem.

Genau, wenn es eine Fender oder halt eine Squier ist, die ja optisch der original Fender ziemlich ähnlich ist, müssten die normalen strat-schlagbretter schon passen. Ich hatte es einmal dass 2 schrauben nicht genau gepasst haben, da habe ich dann halt 2 neue löcher gebohrt und fertig.

Servus erstmal,

@charvel
Glückwunsch zur neuen Klampfe :)

Ich hab mir am Freitag dann noch ne Squier Standard Fat Strat ersteigert :). War spontan und relativ günstig. So, jetz hab ich mir überlegt mir an die Bridge nen P90 einzubauen. Hat da jemand empfehlungen? Ich such was für nen rotzigen Chrunchsound, der Pickup sollte clean aber a net so scheiße klingen.

Cheerz

Squier Standard Fat Strat ersteigert (...) So, jetz hab ich mir überlegt mir an die Bridge nen P90 einzubauen. Hat da jemand empfehlungen? Ich such was für nen rotzigen Chrunchsound, der Pickup sollte clean aber a net so scheiße klingen.
Duesenberg Domino P90

Vorteile:

• P90 im HB-Format, passt also in die PU-Aussparung der Fat Strat
  • In allen Betriebsarten (Clean, Crunch, Gain) überzeugend. Charakter: ausgeprägte Bässe, Mitten bis zum Abwinken, gemäßigte Höhen
  • Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Der Pickup ist Standard in vielen der wirklich feinen Duesenberg-Gitarren.

Hi,

Hm, es scheint gar net so viele P90 im HB Format zu geben. Ich glaub ich werd mir den Domino mal anschaun. Gibts irgendwo Soundsamples? Wo kann man den günstig beziehen?