Der Squier Stratocaster User Thread

Hi Jerry,

tut mir leid mit deiner squier.
Ich hätte sie aber behalten, wenn sie dir so gut gefallen hat, wie du schreibst, hätten sich die 90 € doch auch noch gelohnt oder?
Danke für Deine Anteilnahme! :) Ja, das Ding ist mir wirklich extremst gut gelegen - in der Hand, im Ohr, und im Auge! Aber die Sache mit dem Hals hat mich dann doch ziemlich abgeschreckt! :eek: Wem soll ich glauben? Ist das jetzt kein Problem, oder muss man die Bünde neu abrichten, um das ganze auszugleichen? Und wenn letzteres der Fall ist, was ist von der Abricht-Lösung zu halten? Ganz normal bei einer älteren Gitarre, oder "worst case". Und was ist, wenn sich der Hals weiter verzieht? Ist das dann irgendwann nicht mehr auszugleichen? Leider bin ich alles in allem zu sehr Laie, um mir da selbst ein abschließendes Urteil zu bilden. :redface: Und: Summa sumarum würde mich das Dingens 340,- Euro kosten. Und für 450,- Euro kriege ich im selben Laden schon eine neue Lite Ash! Du verstehst. ;)

Also, ich hätte das so gemacht:
Gitarre selber getestet, wenn ich mit dem (evtl.) leicht gedrehten hals zurechtkommen würde, hätte ich sie einfach so gelassen, wenn etwas scheppern würde oder so, hätte ich die 90 € reingesteckt.
Du hast zwar schon recht, für 450 € gibt es eine Lite Ash, aber bist du mit ihr genauso zufrieden wie mit der Squier?
Du hast ja geschrieben dass sie dich am meisten überzeugt hat, wenn der hals so schlecht und verdreht gewesen wäre, wäre das bestimmt nicht der fall gewesen ;)

Ich gehöre ab nächster Woche auch zu den glücklichen Squier Stratocaster Besitzern. :)

Werde mir eine Standard Fat Strat kaufen:
169078s5g.jpg

Hoffe das ist eine gute Wahl! :p

Nochmal eine Frage zu den stratigen Japan-Squiers:

Gab es Strat-Baujahre, die die Seriennummer nicht auf der Vorderseite der Kopfplatte wie andere Japan-Squiers hatten, sondern auf die Metallplatte geprägt, mit der der Hals verschraubt wird. Ist das zumindest für die Baujahre 1985 und '86 authentisch?

Für Fender-Gitarren wäre die Frage zu bejahen. Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.guitarnucleus.com/fenderserial.html
Hallo hilmi01,

danke für Deine Antwort! :) Habe mittlerweile im US-ebay eine japanische Squier Strat von 1985/86 gefunden, die die Seriennummer ebenfalls auf der "Halshaltemetallplatte" (wie heißt das Ding eigentlich? :confused:) aufgeprägt hat ("A######"). Damit scheint die Gitte mit dem verdrehten Hals (s. o.), die mir immer noch den Kopf verdreht :rolleyes:, soweit authentisch zu sein, zumal ich im deutschen Ebay eine gefunden habe, die farblich den selben Korpus hat. Damit scheinen bei "meiner" Korpus und Hals zusammen zu gehören (also keine "Frankensteiner"). Wenn mich jetzt der Rappel packt, dann hole ich sie mir doch noch zurück. :D Habe mittlerweile jemanden gefunden, der den vertwisteten Hals reparieren kann (siehe anderer Thread). :great:

so ich hab meine squier strat gerade gepmipt...:D
eiine frage ich check noch immer nicht ganz wie man bilder anhängt ?? könnt ihr mir helfen
! lg

saugeile Idee!!!!

klasse enzman

dankeee...:D

war< das an den Rundungen nicht schwierig...?

Erzähl uns wie du es gemacht hast, bitte - also Material, Kleber, Karte etc. ;)

also...ja an den runungen sieht man schon etwas aber nur wenn man genau hinschaut :D
also genommen hab ich ne ganz normale USA karte so wie halt karten nun mal siind also kein besonderes material!..dann mit kleister ( starkes gemisch ) auf den abgeschliffenes korpus geklebt ..laaang gewartet bis das dann endlich an allen seiten trocken war..dann einfach mit glänzendem klarlack drüberlackiert...und wieder gewartet bis das endlich trocken war...und die klampfe wieder zusammen gebaut...das ganze hat 5 tage gedauert! aber ich muss sagen es hat sich gelohnt!! ..:) endlich nich mehr dieses hässliche rot!...
man braucht geduld, das is die einzige voraussetzung :) !!

lg enzman

ja also die kate war schon vom kleister eingeweicht...abr sicher doch siehst du ein bild der rückseite 2 sogar :D
6d8e-3.jpg
[/url][/IMG]

lg:D

Hast Du die Karte an den Rundungen eingeschnitten bzw. überstehende Kartenteile keilförmig rausgeschnitten? Ich sehe auch gar keinen Schnitt, an dem die beiden Kartenenden zusammengefügt wurden. Wo ist der denn?

also erstens ...hab ich ganz am anfang einen dünnen streifen abgeschnitten und diesen nicht auf die rückseite und auch nicht auf die vorderseite, sondern auf die zwischenfläche da halt..( weiß nich wie man das nennt ) dann hab ich erstmal nur die rückseite beklebt und natürlich bei den rundungen angeschnitten....und das selbe dann auf der vorderseite..!..hmm...weiß auch nich warum man die schnitte kaum sieht...is aber auch mächtig viel klarlack oben drauf :D

so ich hab meine squier strat gerade gepmipt...:D
Die fällt jetzt unter "American Strat"! ;)

Übrigens bin ich jetzt wieder reguläres Mitglied hier im Squier Strat-Thread, ich habe mir nämlich gestern meine Japan Squier zurück geholt! :)

Mein Dank an alle, die mich auf diesem Weg unterstützt haben, vor allem aber an hilmi01. :great:

So, und was ich jetzt sage, sage ich besser ganz leise: Ihr Jungs hier seid mir viel symphatischer als die Kollegen im Nachbarthread ("Fender Strat"), da sind mir zu viele Markenschnösel. :redface: Fühle mich hier jedenfalls sauwohl!

Bilder von meinem Baby gibt's dann die Tage!

Cheers,

Euer Jerry!

Feine Sache, Jerry - Glückwunsch zur neuen/alten Japanerin. :)
Wie bist Du denn nun mit dem Verkäufer bzw. Gitarrenbauer verblieben?

Danke! :) Also preislich war leider nichts mehr zu machen, ich habe also wieder 250,- € bezahlt wie schon vor 14 Tagen. Der Verkäufer behauptet nach wie vor, dass der Hals in Ordnung ist. Mein bisheriger Gitarrenbauer hatte ja eine Vertwistung festgestellt, die aber angeblich durch Abrichten der Bünde auszugleichen wäre (90,- €). Ein anderer, der das Gittileinchen aber noch nicht gesehen hat, behauptet die Vertwistung für 150,- € gar reparieren zu können. Sobald sich die Gitarrenkasse wieder etwas erholt hat werde ich was unternehmen. Jetzt sind erstmal neue Sommerreifen d'ran. :redface: Ich berichte weiter! :great: