warum isn der Fred hier so tot?
naja, egal, wollte einfach mal meine Eindrücke zu den Squier Strats schildern
war neulich im Musikladen und hab mir einfach mal ne Squier Standard in Schwarz mit schön Maple gegriffen und wollte einfach mal guggn, wie die klingt (btw, ich kann so gut wie gar nichts spieln, bin ja Bassist
)
dann kam aber ein Verkäufer und fragte mich, ob ich die gut fänd
hab bejaht, dann wartete er wohl, dass ich das Ding in den Marshall schiebe und losbluese ^^
musste ihm dann natürlich mein "Problem" erklären, da lachter und sagt: "Klar, sowelche ham wa immer am liebsten" und grinst breit
das, was der dann an dem 50-Watter-Marshall abgelegt hat, war der geilste Blues den ich je live erleben durfte
zum Abschluss noch schnell Powerchrods geschreddert (man hat wohl gesehn, dass ich eigentlich aus der Rock-Abteilung komm...)
ich sag euch, seitdem überleg ich ernsthaft, ob ich mir diese Gitarre noch kaufen soll, um nebenbei auch zu "klampfen"
BTW: hatte auch noch diese Squier mit den Hot Rails und eine Deluxe in der Hand und am Amp, aber am schönsten (nich nur klanglich) war die Std.
Fazit: mit der richtigen Squier (und dem richtigen Spieler) bekommt man schönste Fender-Sound