Der Squier Stratocaster User Thread

Du hast Dich mMn richtig entschieden, immerhin ist das ja Deine Traumgitarre. Und solange die Bespielbarkeit nicht beeinträchtigt ist, könnte der Hals auch wie ein Fragezeichen aussehen oder 3 Knoten haben - wen juckt das schon.

Hey glückwunsch,
finde ich gut, dass du sie dir troz allem zurück geholt hast :great:
Ich finde den thread hier übrigens auch symphatischer als den Fender Strat thread :)

Hey glückwunsch,
Ich finde den thread hier übrigens auch symphatischer als den Fender Strat thread :)

So lange sich manche zurückhalten und Squier nicht immer miesmachen würden.

Ich hab auch ne Fender, es käme mir dennoch nie in den Sinn

Momentan steht immer noch Aussage gegen Aussage. Der Verkäufer behauptet nach wie vor, dass die Vertwistung nur minimal ist, und die Bespielbarkeit in keinster Weise beeinträchtigt.

Solltest du das eigentlich nicht selbst am besten beurteilen können? :confused:

Das ist komischerweise in fast allen user threads so. Im ESP-thread, werden die LTDs runtergemacht, im Gibson-thread, die Epis, im Ibanez-thread, fast alle gitarren unter einem bestimmten preis und im Fender-thread, die squiers.
Naja, da muss man wohl mit leben :rolleyes:

Du hast Dich mMn richtig entschieden, immerhin ist das ja Deine Traumgitarre. Und solange die Bespielbarkeit nicht beeinträchtigt ist, könnte der Hals auch wie ein Fragezeichen aussehen oder 3 Knoten haben - wen juckt das schon.
Genau zu der Einsicht bin ich auch gkommen! :D

Hey glückwunsch,
Danke! :)

Es gibt bei allen Marken ein breites Spektrum, auch bei Fender und Gibson. In den User-Threads sollte meines Erachtens nach aber die Gemeinsamkeit verbinden, nicht der Unterschied trennen. :great:

Ich schon wieder......

Hab grad ne Idee gehabt und mit der VM Strat HSS was abgefreaktes eingespielt.

Gitarre: Squier VM Strat HSS (Schaltung Humbucker)
Amp: VOX DA5
Recorder: Zoom PS02 bypass; mit dem eingebauten Trommler
Spuren: 2; einmal Rythmus, einmal Gefrickel
Software: Magix Musik Maker, CDex
Sound: heftig Metal....

Ich find die Gitte echt Klasse!!! Wie findet Ihr das Riff????

:cool::screwy:

is ja sau geil...klingt ärgstens nach metal!!
und das mit der squier einfach traumhaft :D

Hier schon mal ein erster Eindruck meiner letzten Erwerbung:

wos_musik1.gif

Squier by Fender Strat, Made in Japan, Vintage White, Tortoise Pickguard, Rosewood Neck

Größere Bilder dann demnächst! ;)

Hier schon mal ein erster Eindruck meiner letzten Erwerbung:

wos_musik1.gif

Squier by Fender Strat, Made in Japan, Vintage White, Tortoise Pickguard, Rosewood Neck

Größere Bilder dann demnächst! ;)

..ist wirklich sehr winzig das Foto von dir und deiner neuen Squier... ausserdem scheint es dir nicht besonders gut zu gehen, du bist so grünlich um die Nase, aber gebissmäßig alles ok :D:twisted:

na da freu ich mich, macht doch überhaupt mal Fotos und ab damit in den Bilderthread!!!

Weitere Bilder: :D

Anhänge

• ss.fender.jpg
    ss.fender.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 232
gailes pic!!!

warum isn der Fred hier so tot? :confused:
naja, egal, wollte einfach mal meine Eindrücke zu den Squier Strats schildern ;)

war neulich im Musikladen und hab mir einfach mal ne Squier Standard in Schwarz mit schön Maple gegriffen und wollte einfach mal guggn, wie die klingt (btw, ich kann so gut wie gar nichts spieln, bin ja Bassist :D)
dann kam aber ein Verkäufer und fragte mich, ob ich die gut fänd
hab bejaht, dann wartete er wohl, dass ich das Ding in den Marshall schiebe und losbluese ^^
musste ihm dann natürlich mein "Problem" erklären, da lachter und sagt: "Klar, sowelche ham wa immer am liebsten" und grinst breit :D
das, was der dann an dem 50-Watter-Marshall abgelegt hat, war der geilste Blues den ich je live erleben durfte
zum Abschluss noch schnell Powerchrods geschreddert (man hat wohl gesehn, dass ich eigentlich aus der Rock-Abteilung komm...)

ich sag euch, seitdem überleg ich ernsthaft, ob ich mir diese Gitarre noch kaufen soll, um nebenbei auch zu "klampfen" :redface:

BTW: hatte auch noch diese Squier mit den Hot Rails und eine Deluxe in der Hand und am Amp, aber am schönsten (nich nur klanglich) war die Std.

Fazit: mit der richtigen Squier (und dem richtigen Spieler) bekommt man schönste Fender-Sound :great::great:

Fazit: mit der richtigen Squier (und dem richtigen Spieler) bekommt man schönste Fender-Sound :great::great:
... wenn der Knabe das alles auch noch über einen Fender-Verstärker gespielt hätte, wärst Du wahrscheinlich im Laden kollabiert. ;)

Ich weiß nicht, wie das bei Euch Bassern ist, aber bei den Gitarristen macht der Verstärker einen ganz großen Anteil am Sound aus. Solltest Du also irgendwann mal in Gitarren-Equipment investieren wollen, könntest Du den heute gehörten Marshall bereits jetzt auf Deinem Vormerkzettel notieren. Die Strat steht ja schon drauf, nehme ich mal an... :)

Bei uns is der Sound egal ... solangs Ampeg ist. :D

So scheints leider manchmal. ;)