Der Squier Stratocaster User Thread

Hi schlagzeuger,

erstmal vielen Dank für das Angebot, dass ich dir die Bullet abkaufen könnte. Allerdings steht für mich eine gebrauchte Gitarre in dieser Preiskategorie gar nicht zu Debatte. Wenn ich mich doch zu einer gebrauchten durchringen würde, dann wohl eher zu einer Fender Mexico, aber in der Preisklasse einer Bullet würde eine gebrauchte Gitarre aufgrund des eh geringen Preises meiner Meinung nach eigentlich gar keinen Sinn machen. Denke, du verstehst, was ich meine ;).

Und auch sonst noch danke für die Informationen zu den beiden Modellen. Jetzt hab ich schonmal ein bischen Vorahnung, wenn ich heute Abend oder morgen zum antesten in einen Laden gehen. Mal sehen, wofür ich mich dann entscheiden werde - kann ich euch dann auf jeden Fall mitteilen :).

MfG Carvel

ne Mexico Fender hätt ich auch noch :D

Hallo,

ich habe ein alte Squir aus der Korea-Fertigung. Mit der Gitarre bin ich sehr zufrieden, der Klang absolut in Ordnung, wenn auch verbesserungswürdig.

Ich denke nun, dass ich die etwas abgenutzten Saitenreiter gegen hochwertige Teile austauschen könnte. Bei meinem Händler liegen solche Vintage-Saitenreiter im Regal; der Preis bewegt sich bei ca. 50 Euro.

Lohnt sich der Einbau dieser Saitenreiter oder tun es auch normale Teile? Ïm weiteren habe ich geplant, die Pickups auszuwechseln.

Gruss Peter

ne Mexico Fender hätt ich auch noch :D
Jetz sag bloss, die ist noch sunburst lackiert und du würdest sie verkaufen... :eek:

... selbst dann würde/könnte ich sie jetzt nicht mehr nehmen, da ich mich schon selber für ein anderes Modell entschieden habe :D.

Letzendlich ist es die Squier Deluxe QMT geworden. Die hat mir letztlich vom Gesamteindruck am besten gefallen und meiner Meinung nach, schaut sie auch wirklich verdammt edel aus... Wenn es gewünscht sein sollte, kann ich ja noch irgendwann ein paar Fotos posten.

MfG Carvel

Jetz sag bloss, die ist noch sunburst lackiert und du würdest sie verkaufen... :eek:

... selbst dann würde/könnte ich sie jetzt nicht mehr nehmen, da ich mich schon selber für ein anderes Modell entschieden habe :D.

Letzendlich ist es die Squier Deluxe QMT geworden. Die hat mir letztlich vom Gesamteindruck am besten gefallen und meiner Meinung nach, schaut sie auch wirklich verdammt edel aus... Wenn es gewünscht sein sollte, kann ich ja noch irgendwann ein paar Fotos posten.

MfG Carvel

:D:D:D

...aber Glückwunsch, hat mir auch gefallen, die Squier:great:

Ich hab eine Squier Stratocaster !!!

...aber... Mittlerweile bin ich recht unzufrieden damit... Die klingt echt ganz schön kalt. Ich weiß nicht... Ich kenn mich jezt nicht soo aus, als Einsteigergitarre fand ich sie ganz gut, aber wenn ich jetzt so andere gitarren höre...

(bin neu hier - was ist dieses "Now Playing" da unten?? :D )

(bin neu hier - was ist dieses "Now Playing" da unten?? :D )
Da kannst du eintragen, was du gerade für einen Song hörst, allerdings hab ich hier irgendwo gelesen, dass das momentan nicht funktionieren soll bzw. das eingetragene nicht angezeigt wird ;).

MfG Carvel

Hi, das pic von mir mit der schwarzen Strat ....das ist eine Squier Strat ...der Serien Nummer nach eine 83er , also eine "Made in Japan" und somit eine der ersten Squier Strats die von Japan nach Europa kamen.
lg
Werner

Hi, ich habe dieses Board stunden lang rauf und runter geforscht und konnte nicht heraus finden wie ich den Alter meines Squiers bestimmen kann. Kann mir jemanden helfen?

DATEN:
Squier Strat by Fender
Affinity Series
S/N CY00078425
Crafted in China

Hier sind Bilder von der Squier:
http://www.rick-allen-country.com/picshow.htm

Ich hätte auch gerne Meinungen von euch über sie. Danke im Vorraus.

Gruß

Rick

Hi, ich habe dieses Board stunden lang rauf und runter geforscht und konnte nicht heraus finden wie ich den Alter meines Squiers bestimmen kann. Kann mir jemanden helfen?

DATEN:
Squier Strat by Fender
Affinity Series
S/N CY00078425
Crafted in China

Hier sind Bilder von der Squier:
http://www.rick-allen-country.com/picshow.htm

Ich hätte auch gerne Meinungen von euch über sie. Danke im Vorraus.

Gruß

Rick

Hi, deine ist made in china (CY) Bj. 2000

bei denen sieht man es an der Seriennummer

Vielen Dank! Kannst du mir sagen, wie viel ungefähr der Wert ist?

Gruß

Rick

Vielen Dank! Kannst du mir sagen, wie viel ungefähr der Wert ist?

Gruß

Rick

Wenn der Zustand gut ist und sich die Gebrauchsspuren absolut in Grenzen halten vll. 100-120€

Sollten Kratzer und Abnutzungsspuren arg vorhanden sein vll. max. 80-100€

Mehr sicherlich nicht, aber ca. knapp 100€ sollten drin sein, neu kostet die ja ca. 160-190€ je nach Modell, Lackierung.

Im ebay erzielt sowas eigentlich immer um die 100

gut aussehen tut er jedenfalls :)

bye strato

Hi liebe Leute.

Merci, Mad, für Deine tollen Threads und Posts -
Ich bin gerade irgendwie immer angetan von extremem LowBudget Equipment
und habe gerade eine Bulletstrat von nem Kumpel zu Hause. Die ist schon ein
paar Jahre älter (ich schätze, min. 10 Jahre) und deren Feeling, Verarbeitung,
und Aussehen und auch eigentlich Sound machen mich total an.

Eigentlich ist somit die Entscheidung gefallen, dass eine Bulletstrat als Projektgitarre
ins Haus muß. Und zwar in AW oder DB, weiß noch nicht.

Eine Sache ist mir aber aufgefallen, über die hier noch nicht geschrieben wurde:
Die Pickups sind stark mikrofonisch.

So, und da ich bis vor Kurzem selber nicht wußte, was das ist scheißer ich hier nicht
klug rum ohne das zu erklären: Man sagt, Pickups seien mikrofonisch, wenn sie Nebengeräusche
(wie z.B. wenn man mit dem Plek auf das Pickguard kommt) als Signal übertragen. Das Geräusch
kommt dann verstärkt aus dem Amp.
Außerdem pfeifen die PUs wie Sau. Das hat mEn nichts mehr mit "normalem" SC-Gebrumme zu tun.

Wie ist das bei euren Bullets so?
Oder kann das technisch gesehen am Alter der Gitarre liegen?
Wer kennt sich aus?

Liebe Grüße

Helge

Hi liebe Leute.

Merci, Mad, für Deine tollen Threads und Posts -
Ich bin gerade irgendwie immer angetan von extremem LowBudget Equipment
und habe gerade eine Bulletstrat von nem Kumpel zu Hause. Die ist schon ein
paar Jahre älter (ich schätze, min. 10 Jahre) und deren Feeling, Verarbeitung,
und Aussehen und auch eigentlich Sound machen mich total an.

Eigentlich ist somit die Entscheidung gefallen, dass eine Bulletstrat als Projektgitarre
ins Haus muß. Und zwar in AW oder DB, weiß noch nicht.

Eine Sache ist mir aber aufgefallen, über die hier noch nicht geschrieben wurde:
Die Pickups sind stark mikrofonisch.

So, und da ich bis vor Kurzem selber nicht wußte, was das ist scheißer ich hier nicht
klug rum ohne das zu erklären: Man sagt, Pickups seien mikrofonisch, wenn sie Nebengeräusche
(wie z.B. wenn man mit dem Plek auf das Pickguard kommt) als Signal übertragen. Das Geräusch
kommt dann verstärkt aus dem Amp.
Außerdem pfeifen die PUs wie Sau. Das hat mEn nichts mehr mit "normalem" SC-Gebrumme zu tun.

Wie ist das bei euren Bullets so?
Oder kann das technisch gesehen am Alter der Gitarre liegen?
Wer kennt sich aus?

Liebe Grüße

Helge

Hi, da werden durch den Zeitunterschied sicherlich neuerdings andere verbaut, aber ich hatte auch mal ne bullet ne alte.
Gab eigentlich keine Probs, vll. kann man durch wachsen da was verbessern, gibts jede Menge Infos hier.

Guten Morgen. Ich übe jetzt seit ca. 2 Monaten täglich 1-1,5 h und habe eine Squier Affinity Strat und mein Lehrer sagt, dass ich bald neue Saiten benötige. Ich komme mit den originalen Saiten prima zurecht. Weiß jemand (Suche ergab nicht das Erwartete) welche Saiten und welche Dicke (oder Größe) original drauf sind? Welche wären in der Originalstärke noch empfehlenswert?
Herzliche Grüße
Thomas

Da sind Fender .009-.042 Saiten drauf

Danke Dragonlord, die kosten 5 Euro. Sollte ich mehr ausgeben, gibt es vielleicht welche die nicht so schnell rosten? (Mein Sohn hat sie auch ab und zu zum üben, er schwitzt stark an den Händen)
Herzliche Grüße
Thomas

@ XS5

Ab Werk sind diese Saiten drauf, ich bin sehr zufrieden damit. Du kannst aber auch diese nehmen, ich verwende sie häufiger. Letzteres ist übrigens kein Witz.