Der Squier Stratocaster User Thread

Ich muss sagen, die neuen Strats bei Squier gefallen mir. :)

Auch die VM Teles hatten es mir vor kurzem angetan, sehr viel Gitarre für das Geld.

Da kann ich doch nur hoffen, dass sie Bass-technisch in 2008 nachziehen. ;)

Also lt. Aussage meines Händlers

Lieferbar ab Anfang November diesen Jahres
Squier deluxe series
http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0300500523

Listenpreis: 399€
ungefährer Strassenpreis vll. ca. 320€ was aber nicht sicher ist (nur mal grobe Richtung)
Meine Sonderpreise darf ich nicht nennen.
Er hat beide bestellt, also die in white pearl metallic und die in daphne blue

Ich freu mich schon drauf.

Die weisse hab ich schon reserviert, nun heissts warten, aber die Bildchen hier trösten schon mal.
Das wird dann die vierte Strat, und ist dann insgesamt die Nummer 18 aller besessenen strats.

Habe auch Antworten bekommen bezgl. Liefertermin und Preis:

Shop 1: Mitte Nov, UVP 399€
Shop 2: Ende Okt, ca. 289€
Shop 3: Mitte Nov, ca. 339€

Mal sehen, ob ich noch soooo lange gitarrenlos leben kann :eek:

Habe auch noch eine schwarze Strato von Squier.
War die erste Gitarre die ich bekommen habe.

Anhänge

• IMG_00034.JPG
    IMG_00034.JPG
    128 KB · Aufrufe: 201

Mal sehen, ob ich noch soooo lange gitarrenlos leben kann :eek:

Also 290 Euro ist SEHR günstig, wenn man sich diese Daten ansieht. Ich hätte jetzt auf einen Preis um die 300-330 Euro getippt, also das höchste in Sachen Squier. Cool. :great:

Der Vollständigkeit wegen noch
Shop 4: frühestens in 1-2 Monaten, ca. 300€

hat jemand mit den VM's schon erfahrungen?

Weiter oben hab ich ja geschrieben, das ich mir die Vintage Modified Strat HSS geholt hab.
Meine "Hauptgitarre" war seit 25 Jahren eigentlich immer meine olle Ibanez Blazer und die hab ich seitdem ich die Squier hab in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt ;)
Und jeder der sich in seinem Leben eigentlich auf ein Instrument eingeschossen hat wird nachvollziehen können welche Ansprüche man dann an eine andere Klampfe stellt.
Die Squier macht einfach rundherum richtig Spass. Wie ich schon schriebte lag mir das Teil auf Anhieb.
Man kann mit ihr eigentlich alle "authentischen" Stratsounds ohne groß rumzuprobieren nachvollziehen, auch wenn man bedingt durch das Holz nehm ich an (Indische rote Zeder) nicht ganz an die "große Schwester" rankommt. Aber das seh ich nicht als Nachteil. Im Gegentum, für mich hat das auch nen gewissen Reiz.
Durch den Steghumbucker ist ein anständiges Heavybrett auch kein Problem.(so ganz ohne Humbucker kann ich halt nicht leben:D)

Wackeln tut nix, Luft hat´s auch nirgendwo und passt trotzdem. Also Verarbeitung auch tiptop.
Jetzt kriegt sie noch ein Black Pearl Pickguard spendiert, schwarze Potiknöpfe hab ich schon raufgemacht und fettich ist mein neues Spielzeug ;)

Aber wie immer im Leben, die Geschmäcker sind verschieden. Was für mich passt finden Hinz oder Kunz vielleicht voll daneben. Ausprobieren muss das jeder für sich.

gruß

BB

hi. leute ! ich hab mal ne frage. hat schon mal jemand die squier affinity strat MN 2 gespielt? ich mein die kostet ja net so viel. und da wollte ich halt mal wissen wie es mit dem sound von den pick ups aussieht.

Hey zusammen.. hoffe das ist im richtigen Ort...

Ich möchte mir eine Squire als Anfänger zu legen. Soll also nicht all zu viel kosten. Aber trotzdem Qualität haben. Nur welche ist besser.

Strat Affinity
Strat Affinity Fat
Strat Standart
Strat Bullet

Vom Design her gefällt mir die Strat Bullet Arctic White Rosewood am besten. Doch ich hab gelesen, dass man die Bullet Serie nicht mehr bekommt. Schade.

Hoffe ihr könnte mir helfen.

ZWEI WÖRTER :D

TRY OUT ^^

gruß, flo

@ speaker

Die Bullet-Serie wurde nur deshalb von der Squier-Webseite genommen, weil die ganze Serie überarbeitet wurde. Jetzt ist sie aber wieder zu haben: Squier Bullet

Qualitativ haben die von Dir ins Auge gefassten Squier-Serien folgende Rangfolge: Bullet -> Affinity -> Standard
Das ist allerdings nur die Theorie, in der Praxis kann sich das für Dich individuell ganz anders darstellen.

@Flöh hmmm :) danke für deine sehr ausführliche Erklärung :D

@hilmi01 Danke.. also die Bullet ist qualitativ besser als die anderen. Ich finds nur komisch, dass sie auch billiger ist als all die anderen. Hat das einen einen best. Grund? Oder ist das einfach ne einmalige Chance zuzuschlagen? Denn so wies aussieht hab ich mich für eine Bullet entschieden.

gerne gerne :D aber ist wirklich das beste wenn du dir etwas kaufen willst^^ fahr in den laden und probier was aus

gruß, flo

... also die Bullet ist qualitativ besser als die anderen.
Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Die Bullet ist qualitativ die schlechteste, dann kommt Affinity und dann Standard.

Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Die Bullet ist qualitativ die schlechteste, dann kommt Affinity und dann Standard.

Na so würd ich das jetzt auch nicht sagen:D

...eher, die Bullet ist die preisgünstigste Stratocaster aus den Squier Serien!
Die neuen Modelle der Bullet wurden gegenüber früher jedoch deutlich aufgewertet.

Die Hölzer sind nun massiv (Linde), der Body ist dicker geworden und nette neue Farben gibts auch!
Wer nun nicht so viel Geld ausgeben will, oder kann - ist mit der Bullet sicher nicht schlecht bedient.
Ich bin mit meinen beiden vollauf zufrieden, vergleichbare Squier hab ich ja auch noch (standard) und bald kommt die hier gezeigte weisse deluxe hinzu. :great:

also ich finde die Affinity am besten , sie hat einen angenehmen sound , mit dem man aber auch "rocken"
kann!

gruß strato

Hab da eine Frage.
Gibt es eine Squier mit Erle Korpus und Ahorn Hals und Griffbrett und in Vintage white?Ich bin sehr interessiert und denke daran mit eine zu kaufen.
lg

hübsch ist die schon aber die hat ja Linde als Korpusholz und keine Erle

Da hast Du recht. Also präzisiere ich meine Aussage: eine Strat mit den von Dir gewünschten Spezifikationen gibt es nicht im derzeitigen Squier-Programm.

Aber jetzt mal "Butter bei die Fische": Linde oder Erle - wen juckt das schon? ;)