@Blues Blube
Na denn mal ein herzliches willkommen hier!!!
Toller Einstandspost - und endlich mal wieder jemand, der erfrischend offen und einfach das sagt, von dem ich schon lange überzeugt bin.
Letztendlich ist es egal was für ein Aufkleber (oder Wasserschiebebildchen) sich auf dem Headstock befindet, auch der Preis ist letztendlich nicht entscheidend....
NUR, passen muss es - und klingen soll die Luzie. UND das tun sie, zumindest diejenigen die mir untergelaufen sind. Dabei viele viel besser als der teilweise schlechte Ruf.
Auch auf die gefahr hin mich bei manchen unbeliebt zu machen....
Aber manch unbelehrbare, mit Halbwissen behaftete Nörgler und Schlechtmacher, die hier Gott sei Dank noch nicht Einzug gehalten haben, sollen sich doch raushalten - auch weiterhin.
Wenn jemand die eben scheisse findet, dann respektiere ich das - jedem das seine!
Ich dachte erst der will mich verarschen ...Squier ? Böööhhhh hau bloss ab
haha.... genau!
Und das ist jetzt nicht erst seit 2 jahren anders geworden, es war auch immer in der Vergangenheit präsent, sprich es gab imer wieder gute, teils sogar hervorragende instrumente, und wer sagt, dass es sich dabei nur um China-Schrott handle, oder überhaupt...
"nur die alten JV-Japan Squier waren/sind gut, die China Squiers sind alle Schrott.."
kommt mir vor wie das mit den 3 Affen... nix sehen, nix hören, nix sagen....
Naja nich ganz, da wurde dann schon arg drüber hergezogen.
Solche Pauschalierungen sind immer daneben, egal jetzt ob es sich um Gibson, Fender etc. handelt.
Es gibt genügend threads, die bereits deswegen geschlossen wurden. Da ist es schön, auch mal Gleichgesinnte zu hören, die ebenfalls einer (nicht unbedingt meiner) Meinung sind - und wissen was sie denn bekommen.
Für mich bietet Squier günstig die Möglichkeit ein wirklich geiles Instrument zu kriegen. Sicher vll. jetzt nicht die Superqualli in allen Punkten, aber dennoch für mich Basis genug um vll. irgendwann mal andere Tuner, andere PUs etc. zu installieren.
Wenn es denn überhaupt notwendig ist, ich sehe derzeit keine Notwendigkeit - halte auch nicht allzu viel davon.
Dann kauf ich mir lieber von Vornherein das Passende, klingt jetzt wie ein Widerspruch - der letztendlich keiner ist. Wenn es denn von Anfang an passt ist das doch nur gut.
Und wenn dies eben günstig und bezahlbar ist, dann ist es umso besser!
Und dennoch hat sich imho einiges gewandelt, die Qualität bei Squier wir immer besser, das Angebot immer attraktiver und vielfältiger - die Qualität und Verarbeitung ist meiner Meinung nach auf einen absolut gesundem Level - ähnlich einer Serienfertigung einer renomierten Automobilfabrik.
Alles was ich bis jetzt gesehen hatte, war wirklich nur erfreulich, um ganz ehrlich zu sein hab ich in den vergangenen Jahren noch keine miese gesehen. Und das waren mind. 50 Squiers, die penibel gecheckt wurden.
Ich bin über diese Entwicklung wirklich sehr erfreut und denke andere hier werden das auch sein.
Ich werde der marke treu bleiben, weiterhin nur ausgesuchte Stücke erwerben und sollte mal eine schlechte geliefert werden - schick ich sie zurück....
...anstatt hier 10 thraeds aufzumachen und versuche das Label zu verunglimpfen
Es ist wie bei meinem 63er Käfer...
Er war nie teuer, war nie schnell...
...doch läuft er fantastisch und macht tierisch Spass. Für mich reicht es!
Meiner Meinung nach hätten die Squier es allemal verdient gesammelt zu werden!
Ich freue mich echt auf diese neue deluxe in white pearl metallic.....
UND andere (ich) können auch viel labern
sry dafür
Einen schönen Sonntag noch, morgen gehts wieder ran