Der Squier Stratocaster User Thread

meine zweitbeste Freundin. Korea Strat

Anhänge

• Squier Korea Strat.jpg
    Squier Korea Strat.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 116
Seit rund einer Woche besitze ich eine Deluxe-Strat von Squier und bin äußerst zufrieden. Hier ist das gute Stück zu sehen:

35775-albums534-picture6286.jpg

Ich hab auch mal wieder zugeschlagen. Eine Squier Tele Custom mit Humbuckern und schönem Ahornhals.
Eine Squier Affinity mit Ahornhals geht zum T zurück, die steht leider noch in der Traditon der ehemals niedrigen Squier Qualität von vor 2008 :(

Und eine Sequier Deluxe Strat in Weiß ist auf dem Weg. Hoffentlich ist die so gut wie hier geschrieben. :D

Ich hatte jetzt ausreichend Zeit um meine Squier Strat Deluxe zu testen. Ums vorweg zu nehmen: Wow! :D

Die Bullets für 100€ sehen zwar optisch auch nicht mehr großartig anders und sind gut verarbeitet, aber der Sound der Deluxe ist die 200€ mehr locker wert. Ich konnte sie mit einer Bullet und einer Affinity vergleichen, der Klang der Deluxe ist um Klassen besser, einfach wärmer, aber trotzdem brillanter und voller. Das ist jetzt wirklich eine Strat, an der ich absolut nichts vermisse, weder vom Klang noch von der Verarbeitung her. Und das Pivot-Tremolo ist endlich eines, welches man gut freischwebend einstellen kann und das absolut klangstabil ist. Ich bin vollkommen zufrieden, mir persönlich gefällt die Squier Deluxe weitaus besser als die Fender Mex Strat!

Leider ist der Hals meiner Deluxe unscheinbar und hat kaum Maserung, also nicht wie das oben abgebildete heiße Exemplar. Aber man kann nicht alles haben, zumal das ja wirklich nur Optik ist. :rolleyes:

Leider ist der Hals meiner Deluxe unscheinbar und hat kaum Maserung, also nicht wie das oben abgebildete heiße Exemplar. Aber man kann nicht alles haben, zumal das ja wirklich nur Optik ist. :rolleyes:

...mach dir nichts draus! Meine hat auch keinen so schönen Ringelhals. Hauptsach' sie klingt gut - und das tut sie. :great:

Sagt mal, ist bei euren Squier Strats auch das Gewinde am Tremoloarm so schnell ausgelutscht gewesen? Hab wohl einmal zu weit gedreht und schwub... naja ein neuer Arm ist ja nur Pfenningskram.

Und hier ein Bild meiner Affinity - geiles Teil!

Anhänge

• DSC00071.jpg
    DSC00071.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 99
Ich habe den Arm noch gar nicht drangeschraubt. Bei diesen Floating-Tremolo reicht es ja schon den Handballen aufzulegen um nette Effekte zu erzeugen, sonst brauch ichs für meine Musik momentan auch nicht.

Ach ja, laut meinem Lexikon ist diese Maserung der Halses eigentlich botanisch gesehen nur ein Wuchsfehler des Holzes durch ungleichmäßigen Wuchs in verschiedenen Jahren. ;)

Ach ja, laut meinem Lexikon ist diese Maserung der Halses eigentlich botanisch gesehen nur ein Wuchsfehler des Holzes durch ungleichmäßigen Wuchs in verschiedenen Jahren. ;)

Äußerst beruhigend!

...wenn man sich das so überlegt regelrecht ein Argument Gitarren mit geringeltem Hals im Laden günstiger zu bekommen :D

Also ich kann zu meiner Squier Standard von 2004 auch nichts negatives erzählen. Spielt sich gut und klingen tut sie auch so und deshalb:great:-ich mag diese Gitarren

Meine gefällt mir auch total.....Gut, ist meine erste elektrische, abe rich komme damit so gut zurecht wie mit akustischen bisher.
Und mehr will ich doch garnicht. =)

Meine ist von 1985/86, und ich liebe sie! Ist meine vierte bislang und bislang letzte E-Gitarre, und meine herzallerliebste. :great:

@Jerry: ist das die, die du erst nicht kaufen wolltest, weil der hals verdreht war?
wenn ja, dann freue ich mich, dass du jetzt mit ihr zufrieden bist. ich war ja damals einer von denen, die dich überredet haben, sie zu kaufen. Vielleicht erinnerst du dich noch.:great:

@ alex mammut
geht mir genauso- war auch meine erste hatte dann ne epiphone les paul(fand ich scheiße und gleich wieder verkauft) und meine squier hab ich immer noch und bin vollends zufrieden:great:

Hi folks!

Also ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Squier Classic Vibe 50's Strat!:great:
Nachdem ich 6 Jahre A-Gitarre spiele wollte ich auch mal ne E-Gitte, also letzte Woche in den American Guitarshop gefahren und zuerst 'ne Epi Dot geschnappt und war kurz davor, sie mir zu kaufen als ich die Squier sah. Also nochmal in die Schallkabine, diesmal mit der Squier... an den Amp angeschlossen, ersten Akkord gespielt und .... Gehör - Orgasmus:D. Das Teil klingt echt super, genauso wie ich mir ne Strat vorgestellt habe, als ich die Reviews (zu anderen Strats)im Bord las und ich bin froh, dass ich mir die Epi doch nicht geholt habe.

Von der Verarbeitung her ist sie wunderbar, die Mechaniken sind auch in Ordnung, die Potis kratzen nicht, allein der 5-way-switch macht beim umschalten manchmal "knack"-Geräusche.

Ein ausführliches Review folgt, wenn es in der Schule weniger stressig ist.

LG Ferris

Anhänge

• IMGP6488_2.jpg
    IMGP6488_2.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 147
  • IMGP6489_2.jpg
    IMGP6489_2.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 141
  • IMGP6490.jpg
    IMGP6490.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 127
  • IMGP6500_2.jpg
    IMGP6500_2.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 110
  • IMGP6519.jpg
    IMGP6519.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 113
  • IMGP6499.jpg
    IMGP6499.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 124
  • IMGP6523.jpg
    IMGP6523.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 121
Hey Jungs, bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Fender Squire Deluxe in Weiß. Ist meine erste Strat aber ich muss sagen eine echt Geile Gitarre für das Geld!! Nur eins Nervt mich, hab versucht die Folie abzuziehen und jetzt sind noch reste unter den Potie Knöpfen, das raschelt so beim drehen, und an den Single Coils. wie habt ihr die Folie ganz wegbekommen??

Ps. Die nächste Strat wird wahrscheinlich die aus der Vibe Serie, die klingt auch sehr gut! Also mal anspielen wenn ihr im Laden seit!!!

greetz

Zieh die Knöpfe einfach nach oben ab, das geht leicht und dann kannst du die Reste einfach entfernen. Wenn sie etwas klemmen kannst auch unten etwas Stoff umwickeln und sie mit einem flachen Metalstück leicht (!) abhebeln. Pass halt nur etwas auf, dass du nichts verkratzt.

@Jerry: ist das die, die du erst nicht kaufen wolltest, weil der hals verdreht war?
wenn ja, dann freue ich mich, dass du jetzt mit ihr zufrieden bist. ich war ja damals einer von denen, die dich überredet haben, sie zu kaufen. Vielleicht erinnerst du dich noch.:great:
Hi McCyber,

ja, das ist genau die, ich habe sie mittlerweile ein zweites mal erworben (hatte sie zunächst wieder umgetauscht), und heute ist sie meine Lieblings(bri)gitte!!! :great: Und klar erinnere ich mich an Dich, nochmals Danke für Deinen Tipp!! :) Die Mehrheit hat mir damals ja abgeraten, aber manchmal muss man eben gegen den Strom schwimmen! ;)

Grüße vom Planeten Squier,

Jerry

Hey Jungs, bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Fender Squire Deluxe in Weiß. Ist meine erste Strat aber ich muss sagen eine echt Geile Gitarre für das Geld!! Nur eins Nervt mich, hab versucht die Folie abzuziehen und jetzt sind noch reste unter den Potie Knöpfen, das raschelt so beim drehen, und an den Single Coils. wie habt ihr die Folie ganz wegbekommen??

Ps. Die nächste Strat wird wahrscheinlich die aus der Vibe Serie, die klingt auch sehr gut! Also mal anspielen wenn ihr im Laden seit!!!

greetz

Glückwunsch!!!! :great:

Hat die auch so nen netten Hals wie meine :confused:

nee leider nicht:( aber egal. Bin irgendwie immer noch erstaunt wie gut die Gitarre ist für den Preis. Vor 15 Jahren hättest um das Geld glaub kein so ein gutes Produkt bekommen.

Hey gibts eigentlich irgendwelche Parts die man tauschen sollte für nen besseren Sound? So quasi Strat tuning :) mit Rockinger oder so?

Jetzt brauch ich nur noch nen Peavey Classic 30 dann passt die Sache....

greetz